Meine Mama wird kommen; wohnt aber auch 20 Min entfernt...
Bis die sich fertig gemacht dauert es sicher 1 Std, bis die kommt....
Das ist gar nicht lustig, da es beim letzten Mal dann so schnell ging...
Und wir fahren in‘s Geburtshaus dann auch nochmal 50 Min...
Falls es sich dieses Mal auch wieder am Tag zuvor abzeichnet, dass es nachts oder am nächsten Tag losgeht, werde ich sie bitten, dann gleich bei uns zu übernachten; sodass sie dann gleich da ist!
Wenn alle Stricke reissen und dann doch alles super schnell geht, sausen wir hald schnell in‘s KH, das fünf Minuten von uns entfernt ist...
Aber mal sehen, was so kommt... 🙃Entscheidet sowieso das Baby, wie und wo und wann es kommen möchte... 🧡
Unser Baby ist so wild!
Gestern hat man‘s schon von aussen gespürt! 🧡😍
Hier werden sich meine Eltern wohl ne Ferienwohnung in der Nähe nehmen, wenn es auf den ET zugeht. Die wohnen sonst 2h entfernt. Oder die Schwiegertante kommt... es wird noch was werden organisatorisch 🙈
Hallo ihr Lieben!
Ich hatte heute auch wieder Termin.
Ich bin jetzt 11+1 und mit dem Baby war alles ok 😊
Mein Toxoplasmose Wert war Positiv und jetzt wird untersucht ob die Infektion frisch ist. Bei meinem Sohn vor 2 Kahren war der Wert noch negativ. Die ärztin meinte, dass es aber gegen die Werte sprechen würde und ich mir keine Sorgen machen muss.
Also ich bin das beste Beispiel , dass man auch nach 29 Jahren noch alles kriegen kann 😅Ich hatte jetzt CMV, Ringelröteln und Toxoplasmose. hier noch ein Bild vom Baby 😍❤️
@anna89: wie schön das beim Baby alles gut ist und ein tolles Bild! Drücke die Daumen das mit den Werten alles gut ist und es sich um eine alte Infektion handelt!
@me sitze gerade beim Friseur und lass mich für die Hochzeit am Wochenende nochmal schön machen 😂und so kann ich die Zeit bis zum Gyn Termin um 14:40 gut überbrücken und bin gut abgelenkt! Meine Maus wird von ihrer Oma vom Kindergarten abgeholt... also Zeit nur für mich!!!!
Wir werden den großen auch von Oma und Opa abholen lassen. Wobei ich bei ihm ja fast 26h in den Wehen lag, das wird wohl beim 2. nicht direkt in 3h durch sein 😂
Mädels, meine Übelkeit hat sich gewandelt. Jetzt ist es nur noch bei Stress und wenn ich nichts gegessen habe. Ich nehme seit gestern kein vomex mehr und es lässt sich aushalten 🎉🎉🎉 gut bin ja schon 18+4 aber immerhin.
@noodles15 so süße Stoffe 😍 ich hoffe mal auf ein Outing beim nächsten Termin und dann gehe ich auch Stoffe kaufen. Werde in den Weihnachtsferien eine große Runde nähen.
@noodles15 Ooooh, in den gelben hab ich mich ja sofort verliebt! 💛Guter Geschmack! 😊
@Seasy Oh, wie wunderbar!!! Ich freue mich sehr mit dir! 🎉😊Haha, sag das nicht!!!! Die erste Geburt bei mir dauerte auch 24 Std und war sehr schwer!
Bei der zweiten Geburt sind wir mit 4cm MM-Öffnung losgefahren und nach 1,5 Std mit 8cm MM-Öffnung angekommen!
Unterschätz das wirklich nicht!!!
@Froschmama Achja, das hattest du gesagt! 😊 Dann bist du am WE nur 1,5 Autostd von mir entfernt... 😉
der Termin beim FA war auch gut alles in Ordnung mit dem Mädchen, hatte nur etwas Zucker im Urin ,hatte aber nach dem Friseur so Lust auf Fanta , denke liegt daran. Wird dann nächstes mal wieder kontrolliert.
@noodles15: die ist wunderschön!! 😍
Ich liebe die selbstgenähten Sachen!
Ich habe früher auch mal genäht kann mich aber irgendwie nicht mehr dazu aufraffen 🙄
@me Ich bin frustriert... Ich hab schon 10,7kg zugenommen! 😱 Ich verstehe das gar nicht! Ich esse nicht wie ein Schleuderaffe und auch nicht viel Süßes!!!
Ich ernähre mich genau wie in den anderen SS bzw sogar etwas gesünder!
In der ersten SS hatte ich zum jetzigen Zeitpunkt +0,5kg, in der zweiten zum jetzigen Zeitpunkt ca +6kg...
Und in beiden SS hatte ich insgesamt 20kg zugenommen, die schwer wieder runterzubekommen waren!
Aber wenn ich jetzt schon so viel hab, werden es bestimmt noch mehr als 20!
Ich versteh‘s echt ned!
@Schnee_wittchen: ich verstehe dich! Aber Kopf Hoch, das wird alles wieder verschwinden. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch so viel zugenommen! Bis zum Ende 27 kg 😱Mich hat es auch sehr belastet! Aber danach ging alles so schnell wieder weg! Nach fünf Monaten hatte ich mein altes Gewicht wieder! Bei meinem Sohn habe ich viel weniger zugenommen und es hat danach ewig gebraucht.
Eventuell verbrauchst du durch deine Übelkeit auch einfach weniger Kalorien. Wenn es einem nicht so gut geht ist man weniger aktiv.
@anna89 Vielen Dank für deine lieben Worte! 💛 Leider weiß ich, dass das bei mir gar nicht einfach wieder verschwindet... Nur mit harter Arbeit...
Hattest du gestillt, als es so schnell wieder weg ging?
Nein, ich hab nicht weniger verbraucht... In den anderen beiden SS hatte ich deutlich weniger verbraucht... 😅Ist zwar irgendwie ein Luxusproblem, aber es belastet mich in der Tat...
@Schnee_wittchen: Danke!
Ja fahrt war wirklich irgendwann vorbei und auch ohne weitere Übelkeit.
Liege jetzt endlich im Bett, deutlich später als geplant aber das wird schon! Wollen später um 10 auf der Autobahn zurück nach Hause sein. Möchte unbedingt mit meiner Tochter Abendessen, vermisse sie schon so sehr 🙈es war eigentlich eine sehr schöne Hochzeit nur gab es einen wirklich unschönen Abend vor der Hochzeit, wodurch ich es nicht unbeschwert genießen konnte und das ganze auch nicht ernst nehmen konnte aber dazu mal ein anderes mal mehr...
gute Nacht!!!
Sagt mal, hat jemand von euch so einen Fetal Doppler zum Herztöne hören? Ich hab den Mini von AngelSounds, aber hör noch nix. Ab wann also welcher Woche habt ihr den Herzschlag gehört?
@GinieJ: ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst. Solche Geräte sind Segen und Fluch zugleich. Wenn was nicht so hinhaut macht man sich gleich schreckliche Sorgen!
Zumal du ja erst vor ein paar Tagen beim Arzt warst du da war alles ok. Das kann bestimmt Haufen Gründe haben, warum man beim einem was hört und beim anderen wieder nicht 😘
Jetzt wo du schreibst vor ein Par Tagen sehe ich das ich mich vertippt habe. Ich war bei 9+6 das letzte mal beim FA 🙈 Na ja, macht’s ja auch nicht besser. Da heißt es nur warten 😩
@Froschmama Und, wart ihr dann zum Abendessen zu Hause?
Da hast du‘s ja echt lange ausgehalten gestern!
Oh je! Was war denn los? Hat‘s am Polterabend auch zwischen dem Ehepaar in spe gepoltert?
@GinieJ Ich denke wie Anna! Die Modernisierung der medizinischen Geburtshilfe und allem, was dazu gehört, hat nicht nur seine positiven Seiten...
Vertrau deinem Baby und glaub an es!!! Wenn nicht du, wer dann?
Man ist Mama ab dem positiven SS-Test!
Leg das Teil weg und spür in dich und dein Baby hinein! Es ist ganz bestimmt alles gut! 💛
Wir haben hier mal wieder den Volksfest-Marathon hinter uns und ab morgen startet wieder der Alltag mit Kindergarten und allen festen Wochenterminen...
Mir ist kaum mehr schlecht und ich genieße gerade alles, was geht und sauge die Zeit mit meinen Kindern auf wie ein Schwamm (sofern es körperlich und erschöpfungstechnisch möglich ist ☺️)...
Also ich würde mir auch keine Sorgen machen @GinieJ !
Höre auch nur sehr selten mal mit dem Teil ...habe aber such mal gelesen,dass man mit dem Angel Sound oft erst später etwas hört🤔
@noodles15: Ich glaube, ich habe ihn schon gespürt 😳. Bin heute 18+1. Eigentlich ungewöhnlich. Bei meiner ersten SS habe ich da noch lange nichts gemerkt. Also vielleicht auch Einbildung 🤷🏻♀️.
@GinieJ: Ich würde das Gerät auch weg lassen. Du machst dich nur verrückt. Und sollte etwas sein (was nicht sein wird!), könnte man es damit auch nicht verhindern.
@GinieJ ich habe in der ersten Schwangerschaft auch damit gearbeitet momentan liegt es irgendwo im Umzugskarton und ich suche auch nicht. Wenn du den Herzschlag einmal gefunden hast, dann weisst du wie es geht, aber ich glaube echt ohne ist entspannter. Es wird alles gut sein, hör auf dein Gefühl.
@noodles15 ich bin heute 19+1 und spüre nur ab und an unbequemen Druck, wenn ich mal falsch hinlege. Aber mit der vorderwandplazenta erwarte ich auch nicht so schnell was. Bei 1. war ich imm6. Monat bevor ich Tritte gespürt habe.
@Schnee_wittchen schön, dass es dir besser geht ❤️ ich komme jetzt tageweise auch gut ohne vomex aus und muss nur aufpassen regelmäßig zu essen. Sogar Milch geht wieder 🎉
Ich wünsche euch eine schöne Woche! Hat jemand diese Woche einen FA Termin?
@Schnee_wittchen: ja waren um 18 Uhr zuhause, zwar ne Stunde später aber naja ging noch!
Ja die Braut hat ihren Mann vor allen Gästen total angebrüllt weil er irgendwas nicht gemacht hat und weil sie wollte das er nun schlafen geht. Danach hat sie den Trauzeugen angebrüllt und beleidigt, bis seine Mutter ( Familie vom Trauzeugen saß komplett mit an dem Tisch) dazwischen gegangen ist, dann hat sie ihr fett abbekommen bis sie weinend raus gelaufen ist. Das ging 3h so weiter bis sich oberflächlich vertragen wurde. Das ganze fand in dem Restaurant von dem Hotel statt wo fast alle Gäste 60 Personen und das Brautpaar untergebracht waren, alle waren mit dabei und dann noch andere Gäste des Hotels. Die Braut hat sich aufgeführt wie meine Dreijährige Tochter wenn die mal ausflippt!
Alle Gäste die dabei waren, konnten die Hochzeit am nächsten Tag nicht genießen oder irgendwie ernst nehmen. An der Hochzeit selber verlief es recht harmonisch, fast jeder hat sich gefragt als er gehört hat dass die beiden heiraten ob das wohl so eine gute Idee ist 😂🙈die sind seit 10 Jahren zusammen und es läuft nie gut... aber der Abend vor der Hochzeit hat wirklich alles getopt was bisher war. Mal schauen wie lange das gut geht...
soviel zu der Hochzeit 😂
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
905
Bis die sich fertig gemacht dauert es sicher 1 Std, bis die kommt....
Das ist gar nicht lustig, da es beim letzten Mal dann so schnell ging...
Und wir fahren in‘s Geburtshaus dann auch nochmal 50 Min...
Falls es sich dieses Mal auch wieder am Tag zuvor abzeichnet, dass es nachts oder am nächsten Tag losgeht, werde ich sie bitten, dann gleich bei uns zu übernachten; sodass sie dann gleich da ist!
Wenn alle Stricke reissen und dann doch alles super schnell geht, sausen wir hald schnell in‘s KH, das fünf Minuten von uns entfernt ist...
Aber mal sehen, was so kommt... 🙃Entscheidet sowieso das Baby, wie und wo und wann es kommen möchte... 🧡
Unser Baby ist so wild!
Gestern hat man‘s schon von aussen gespürt! 🧡😍
55
181
Ich hatte heute auch wieder Termin.
Ich bin jetzt 11+1 und mit dem Baby war alles ok 😊
Mein Toxoplasmose Wert war Positiv und jetzt wird untersucht ob die Infektion frisch ist. Bei meinem Sohn vor 2 Kahren war der Wert noch negativ. Die ärztin meinte, dass es aber gegen die Werte sprechen würde und ich mir keine Sorgen machen muss.
Also ich bin das beste Beispiel , dass man auch nach 29 Jahren noch alles kriegen kann 😅Ich hatte jetzt CMV, Ringelröteln und Toxoplasmose. hier noch ein Bild vom Baby 😍❤️
162
905
@lelafee Das ist ja auch schwierig mit der Ferienwohnung... Baby kann ja zwei Wochen davor oder danach kommen... 😅
55
884
884
905
331
Ich habe nur gerade sooo süße Stoffe geholt😱Müsste mich echt zusammenreißen🙈
905
331
Auf diese beiden habe ich mich mal beschränkt 😂
164
@anna89 oh schönes Bild und schön, dass alles in Ordnung ist.
@Froschmama oh genieß es ❤️
Wir werden den großen auch von Oma und Opa abholen lassen. Wobei ich bei ihm ja fast 26h in den Wehen lag, das wird wohl beim 2. nicht direkt in 3h durch sein 😂
Mädels, meine Übelkeit hat sich gewandelt. Jetzt ist es nur noch bei Stress und wenn ich nichts gegessen habe. Ich nehme seit gestern kein vomex mehr und es lässt sich aushalten 🎉🎉🎉 gut bin ja schon 18+4 aber immerhin.
331
164
884
55
55
905
@Seasy Oh, wie wunderbar!!! Ich freue mich sehr mit dir! 🎉😊Haha, sag das nicht!!!! Die erste Geburt bei mir dauerte auch 24 Std und war sehr schwer!
Bei der zweiten Geburt sind wir mit 4cm MM-Öffnung losgefahren und nach 1,5 Std mit 8cm MM-Öffnung angekommen!
Unterschätz das wirklich nicht!!!
@Froschmama Achja, das hattest du gesagt! 😊 Dann bist du am WE nur 1,5 Autostd von mir entfernt... 😉
884
884
331
181
Ich liebe die selbstgenähten Sachen!
Ich habe früher auch mal genäht kann mich aber irgendwie nicht mehr dazu aufraffen 🙄
331
164
331
164
Ich nähe recht viel und teste auch oft neue Schnitte.
Mit der lybstes Pumphose habe ich damals beim Großen auch angefangen
884
Ich sitze schon seit 9 Uhr im Auto und es ist immer noch eine Stunde 🤢habe einfach keine Lust mehr!
905
Viel Kraft für die Hochzeit heute! ❤️
@noodles15 Super süß!!! 😍 Gefällt mir gut!
@me Ich bin frustriert... Ich hab schon 10,7kg zugenommen! 😱 Ich verstehe das gar nicht! Ich esse nicht wie ein Schleuderaffe und auch nicht viel Süßes!!!
Ich ernähre mich genau wie in den anderen SS bzw sogar etwas gesünder!
In der ersten SS hatte ich zum jetzigen Zeitpunkt +0,5kg, in der zweiten zum jetzigen Zeitpunkt ca +6kg...
Und in beiden SS hatte ich insgesamt 20kg zugenommen, die schwer wieder runterzubekommen waren!
Aber wenn ich jetzt schon so viel hab, werden es bestimmt noch mehr als 20!
Ich versteh‘s echt ned!
159
181
Eventuell verbrauchst du durch deine Übelkeit auch einfach weniger Kalorien. Wenn es einem nicht so gut geht ist man weniger aktiv.
181
905
Hattest du gestillt, als es so schnell wieder weg ging?
Nein, ich hab nicht weniger verbraucht... In den anderen beiden SS hatte ich deutlich weniger verbraucht... 😅Ist zwar irgendwie ein Luxusproblem, aber es belastet mich in der Tat...
Suuuuper, dass die Infektion vor der SS war! 🎉😊
181
884
Ja fahrt war wirklich irgendwann vorbei und auch ohne weitere Übelkeit.
Liege jetzt endlich im Bett, deutlich später als geplant aber das wird schon! Wollen später um 10 auf der Autobahn zurück nach Hause sein. Möchte unbedingt mit meiner Tochter Abendessen, vermisse sie schon so sehr 🙈es war eigentlich eine sehr schöne Hochzeit nur gab es einen wirklich unschönen Abend vor der Hochzeit, wodurch ich es nicht unbeschwert genießen konnte und das ganze auch nicht ernst nehmen konnte aber dazu mal ein anderes mal mehr...
gute Nacht!!!
250
331
250
250
181
Zumal du ja erst vor ein paar Tagen beim Arzt warst du da war alles ok. Das kann bestimmt Haufen Gründe haben, warum man beim einem was hört und beim anderen wieder nicht 😘
250
905
Da hast du‘s ja echt lange ausgehalten gestern!
Oh je! Was war denn los? Hat‘s am Polterabend auch zwischen dem Ehepaar in spe gepoltert?
@GinieJ Ich denke wie Anna! Die Modernisierung der medizinischen Geburtshilfe und allem, was dazu gehört, hat nicht nur seine positiven Seiten...
Vertrau deinem Baby und glaub an es!!! Wenn nicht du, wer dann?
Man ist Mama ab dem positiven SS-Test!
Leg das Teil weg und spür in dich und dein Baby hinein! Es ist ganz bestimmt alles gut! 💛
905
Mir ist kaum mehr schlecht und ich genieße gerade alles, was geht und sauge die Zeit mit meinen Kindern auf wie ein Schwamm (sofern es körperlich und erschöpfungstechnisch möglich ist ☺️)...
Was gibt‘s sonst so bei euch allen?
331
Höre auch nur sehr selten mal mit dem Teil ...habe aber such mal gelesen,dass man mit dem Angel Sound oft erst später etwas hört🤔
331
112
@GinieJ: Ich würde das Gerät auch weg lassen. Du machst dich nur verrückt. Und sollte etwas sein (was nicht sein wird!), könnte man es damit auch nicht verhindern.
250
164
@GinieJ ich habe in der ersten Schwangerschaft auch damit gearbeitet momentan liegt es irgendwo im Umzugskarton und ich suche auch nicht. Wenn du den Herzschlag einmal gefunden hast, dann weisst du wie es geht, aber ich glaube echt ohne ist entspannter. Es wird alles gut sein, hör auf dein Gefühl.
@noodles15 ich bin heute 19+1 und spüre nur ab und an unbequemen Druck, wenn ich mal falsch hinlege. Aber mit der vorderwandplazenta erwarte ich auch nicht so schnell was. Bei 1. war ich imm6. Monat bevor ich Tritte gespürt habe.
@Schnee_wittchen schön, dass es dir besser geht ❤️ ich komme jetzt tageweise auch gut ohne vomex aus und muss nur aufpassen regelmäßig zu essen. Sogar Milch geht wieder 🎉
Ich wünsche euch eine schöne Woche! Hat jemand diese Woche einen FA Termin?
331
884
Ja die Braut hat ihren Mann vor allen Gästen total angebrüllt weil er irgendwas nicht gemacht hat und weil sie wollte das er nun schlafen geht. Danach hat sie den Trauzeugen angebrüllt und beleidigt, bis seine Mutter ( Familie vom Trauzeugen saß komplett mit an dem Tisch) dazwischen gegangen ist, dann hat sie ihr fett abbekommen bis sie weinend raus gelaufen ist. Das ging 3h so weiter bis sich oberflächlich vertragen wurde. Das ganze fand in dem Restaurant von dem Hotel statt wo fast alle Gäste 60 Personen und das Brautpaar untergebracht waren, alle waren mit dabei und dann noch andere Gäste des Hotels. Die Braut hat sich aufgeführt wie meine Dreijährige Tochter wenn die mal ausflippt!
Alle Gäste die dabei waren, konnten die Hochzeit am nächsten Tag nicht genießen oder irgendwie ernst nehmen. An der Hochzeit selber verlief es recht harmonisch, fast jeder hat sich gefragt als er gehört hat dass die beiden heiraten ob das wohl so eine gute Idee ist 😂🙈die sind seit 10 Jahren zusammen und es läuft nie gut... aber der Abend vor der Hochzeit hat wirklich alles getopt was bisher war. Mal schauen wie lange das gut geht...
soviel zu der Hochzeit 😂