Danke @Schnee_wittchen, das ist mir tatsächlich neu. Und ab wann kann man den machen lassen? Wie geht's dir denn so? Ich hab überflogen das du essen nicht so bei dir halten kannst... Mich würgt es zum Glück bis jetzt "nur" beim Zähneputzen, hoffe es kommt nicht dicker 😅✌️
@mydream2013@SaMa2013Ich erinnere mich auch noch an Euch Beide! Inzwischen überwiegt die Freude! Aber Schwangerschaft mit eineiigen Zwillingen ist wohl leider immer mit einem recht hohen Risiko verbunden, so dass ich mir natürlich auch etwas Sorgen mache. Aber ändern kann ich es j eh nicht 😅
Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch allen! Ich habe gleich meinen ersten Fa- Termin bei 8+3 und bin schon ganz nervös! @Froschmama: wir haben heute zusammen oder ?
Im Endeffekt bestimmt, am 21. ist dann der Termin noch zur Nackenfaltenmessung und Gentest, wenn dann alles gut ist hoffe ich das ich mich etwas entspannen kann.
Ich drück dir doll die Daumen
So ich bin fertig und es ist alles in Ordnung 😍 ich bin so froh jetzt.
Das Bild ist leider nicht so toll 😂 Embryo von hinten 😂Egal ich bin erstmal erleichtert ...
@anna89: super! Herzlichen Glückwunsch zur ärztlich bestätigen Schwangerschaft!!! Du brauchst wirklich nicht traurig sein, glaube mehr ist wirklich noch nicht zusehen.
11+6 ist wenn man von einem 28ziger Zyklus ausgeht und da er heute 11+5 gemessen hat, hat er es auch nicht geändert. Wird wohl jetzt so bleiben aber ob 11+2 oder 6 ist dann erst zum ET entscheidend wenn ich drüber gehe
Ganz ohne Quatsch es ist wirklich nur eins! Er hat ja heute auch nochmal ein 3D Bild gemacht und da geht man ja alle Schichten mal durch, zweites Baby ausgeschlossen.
Mädls, wem geht’s denn noch so super mies?
Vlt auch jetzt in der 3. SS?
Es wird von Tag zu Tag und von Woche zu Woche schlimmer!
Ich kann mir grad gar nicht mehr vorstellen, dass es mir irgendwann wieder besser gehen könnte...
Ich bin ein Schatten meiner selbst und bekomm nix mehr auf die Reihe und habe kein Sozialleben mehr...
Einfach am Ende... 😰
@Schnee_wittchen: Das gibt es doch gar nicht, das tut mir sehr leid! Kann mir vorstellen, wie du darunter leidest. Aber das wird mit Sicherheit bald vergehen. Ist es „nur“ Übelkeit? Und dein FA weiß keine Hilfe?
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird 🍀
@Schnee_wittchen: Ohje, fühl dich erstmal gedrückt! Auch wenn es dir jetzt nicht so vorkommt, es wird sicher wieder besser! 😘Gehts dir noch so mies wegen der Übelkeit?
Ich bin auch mit dem 3. schwanger und muss auch sagen, dass es mit dem Beschwerden am stärksten ist.
Huhu Mädels Schleich mich mal rein aus dem Dezember 2018 bin jetzt in der 20. Woche auch mit den dritten schwanger und ich hatte bis letzte Woche auch nich schlimm mit der Übelkeit zu kämpfen mein Arzt meinte mit jeder Schwangerschaft werden auch die Symptome stärker haltet durch es wird auch besser werden alles gute !
Bin zwar mit dem 2. schwanger aber es ist wirklich noch viel schlimmer als bei der 1. hoffe nur dass es nicht auch noch viel länger dauert als bei meiner Tochter dann wäre um die 16. Woche eine Besserung in sicht
Ja, ihr habt Recht: Es wird wirklich mit jeder SS schlimmer!
Genau! Die Dauerübelkeit ist soooo schlimm! 😢😢😢Ich bin gar nicht mehr ich!!!
Danke für eure süßen Worte! 😘
Meine FÄ hat Urlaub...
Aber es hilft ja nichts... Akupunktur nicht, Vomex nicht...
Und ein Ende ist noch lang nicht in Sicht!
1. SS starke Dauerübelkeit bis zur 16. Woche
2. SS noch viel schlimmere Dauerübelkeit bis zur 26. Woche
3. SS unerträglichste Übelkeit - schätzungsweise dann die ganze SS lang
@Schnee_wittchen mir geht es wie dir und es ist erst meine 2. Schwangerschaft. Ständig übel auch teilweise trotz vomex. Und mindestens 1-2 die Woche übergeben oder Magen Darm 😩
Werde nächste Woche meinen Frauenarzt nach dem nächst stärkeren Mittel fragen.
Und ein 3. Kind wird es definitiv nicht mehr geben bei mir.
@Schnee_wittchen Das tut mir sehr leid zu lesen!!! Was isst Du denn so? Ich merke sehr stark, wie mir von allem wo Zucker drin ist, unglaublich schlecht wird! 😳😵 Nimmst Du noch Postafene? Ich habe an 3 Tagen je 1/2 Tablette genommen, leider wurde ich davon echt totmüde! Das ging gar nicht. Kann kann ja nicht um 19 Uhr einschlafen, wenn man noch 2 andere Kids hat...!
Gerade nehme ich die Ingwer Bonbons von Rossmann. Die helfen mir etwas. Gute Besserung!
ich bin jetzt Beginn der 10. SSW. Habe direkt Blut für den Praena Test gelassen. Das Ergebnis bekomme ich erst in 2 Wochen, weil meine FA nun Urlaub hat.. dafür habe ich immerhin schon ein BV bekommen. Das Hämatom ist leider auch immer noch da. 😢
Mal ein Update hier:
Hab seit Sa starke UL-Schmerzen und extremen Harndrang... War dann gestern bei der FÄ (sie ist erst nächste Woche im Urlaub), um es abchecken zu lassen!
Ist aber alles ok!
Das Baby hat beim US geschlafen! Ich sag euch, das ist wirklich komisch: ein Baby zu sehen, dass sich nicht bewegt... Hab ich bisher noch nie beim US so gesehen...
Aber die FÄ hat den Herzschlag gesehen... 🧡Ansonsten kann sie mir leider nix anderes geben gegen die massive Übelkeit...
Letzte Möglichkeit wäre tatsächlich stationäre Einweisung für eine Infusionstherapie... Ambulant machen die KH‘s das hier nicht...
Das bringt mir nur leider nix... Da es ja, sobald ich zu Hause bin, wieder losgeht mit der Übelkeit...
Durchhalten und jeden Tag hoffen, dass es leichter wird und das Baby putzmunter ist...
Ich hab gerade kaum mehr Spaß am Leben...
Und gleichzeitig fühle ich mich so undankbar!!😢Aber ich bin dankbar! Dankbar um meine zwei Mäuse und unser Baby und meinen Mann! Und dass wir gesund sind!
Sobald die Übelkeit weg ist, bin ich sofort wieder ein ganz ein anderer Mensch!
@MissLexi Die Übelkeit ist bei mir unabhängig vom Essen... Das spielt hier keine Rolle!
Ja, ich nehme drei Postafene am Tag... Sonst würde ich wohl nur 🤮...
Anfangs wurde ich auch extrem müde davon! Aber ich hab mich gut daran gewöhnt! Hat ca 2 Wochen gedauert...
Tut mir Leid, dass das Hämatom noch da ist!
Es muss abbluten, oder?
Aber schön, dass es Zwergi ansonsten gut geht!
Oh nein @Schnee_wittchen,das tut mir so leid,dass du so leiden musst 😔Hoffentlich wird es bald besser !!!
Ich hatte heute auch einen Termin bei 10+3 und das Baby hat auch erst geschlafen...hab dann ein bisschen am Bauch gerüttelt und dann wurde es wach😬 Soweit sieht alles gut aus,Beinchen und Ärmchen ,alles dran😍
@anna89 Ok, ich dachte mir schon sowas, wollte aber lieber nochmal nachfragen! ☺️😊Naja, am WE übernimmt mein Mann alles...
Unter der Woche muss ich mich zwingen... Ich hab keine Hilfe...
Zudem ist die Kleine jeden Tag um 05:30 Uhr wach...
Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.
Ich hatte endlich heute nach 6 1/2 Wochen meinen langersehnten Termin.
Ich bin heute 13+4 und seit ca. 1 1/2 Wochen ohne Übelkeit 🙏🏻Es war alles sehr gut und dem Baby geht es gut. Mein FA sagte mir das ich mit dem 1. Trimesterscreening aber sehr spät bin, weil diese Untersuchung (Nackenfaltenmessung) in dieser Woche fast nicht mehr möglich sei.
Sie hatten aber vorher keinen Termin mehr, weil sie 2 Wochen im Urlaub waren😏Er konnte es aber doch noch messen und war sehr zufrieden.@Schnee_wittchen: ach du arme! Ich hoffe es geht dir bald besser, dass ist ja wirklich kein Zustand,halte durch!😬✊🏻@noodles15 & @MissLexi: schöne Bilder habt ihr!😍
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
12
162
303
112
Ich bin übrigens auch eine Oktober 13 Mama 😃
162
303
181
884
884
181
884
Nächster Termin dann jetzt in 4 Wochen,
181
884
Ich drück dir doll die Daumen
162
905
@anna89 Wir sind gespannt! 😍
905
181
Das Bild ist leider nicht so toll 😂 Embryo von hinten 😂Egal ich bin erstmal erleichtert ...
181
162
884
884
884
905
@anna89 ❤️lichen Glückwunsch! Am Anfang sieht man ja meist eher einen Fleck... ☺️
162
905
162
884
905
884
905
Vlt auch jetzt in der 3. SS?
Es wird von Tag zu Tag und von Woche zu Woche schlimmer!
Ich kann mir grad gar nicht mehr vorstellen, dass es mir irgendwann wieder besser gehen könnte...
Ich bin ein Schatten meiner selbst und bekomm nix mehr auf die Reihe und habe kein Sozialleben mehr...
Einfach am Ende... 😰
112
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird 🍀
181
Ich bin auch mit dem 3. schwanger und muss auch sagen, dass es mit dem Beschwerden am stärksten ist.
238
884
905
Genau! Die Dauerübelkeit ist soooo schlimm! 😢😢😢Ich bin gar nicht mehr ich!!!
Danke für eure süßen Worte! 😘
Meine FÄ hat Urlaub...
Aber es hilft ja nichts... Akupunktur nicht, Vomex nicht...
Und ein Ende ist noch lang nicht in Sicht!
1. SS starke Dauerübelkeit bis zur 16. Woche
2. SS noch viel schlimmere Dauerübelkeit bis zur 26. Woche
3. SS unerträglichste Übelkeit - schätzungsweise dann die ganze SS lang
2,148
Iv hilft ganz anders als oral.
905
164
Werde nächste Woche meinen Frauenarzt nach dem nächst stärkeren Mittel fragen.
Und ein 3. Kind wird es definitiv nicht mehr geben bei mir.
Bin heute schon 15+0 😑
2,148
Klar tun sie das.
Es gibt ja durchaus noch mehr Medis als vomex.
87
Gerade nehme ich die Ingwer Bonbons von Rossmann. Die helfen mir etwas. Gute Besserung!
87
905
Mal ein Update hier:
Hab seit Sa starke UL-Schmerzen und extremen Harndrang... War dann gestern bei der FÄ (sie ist erst nächste Woche im Urlaub), um es abchecken zu lassen!
Ist aber alles ok!
Das Baby hat beim US geschlafen! Ich sag euch, das ist wirklich komisch: ein Baby zu sehen, dass sich nicht bewegt... Hab ich bisher noch nie beim US so gesehen...
Aber die FÄ hat den Herzschlag gesehen... 🧡Ansonsten kann sie mir leider nix anderes geben gegen die massive Übelkeit...
Letzte Möglichkeit wäre tatsächlich stationäre Einweisung für eine Infusionstherapie... Ambulant machen die KH‘s das hier nicht...
Das bringt mir nur leider nix... Da es ja, sobald ich zu Hause bin, wieder losgeht mit der Übelkeit...
Durchhalten und jeden Tag hoffen, dass es leichter wird und das Baby putzmunter ist...
Ich hab gerade kaum mehr Spaß am Leben...
Und gleichzeitig fühle ich mich so undankbar!!😢Aber ich bin dankbar! Dankbar um meine zwei Mäuse und unser Baby und meinen Mann! Und dass wir gesund sind!
Sobald die Übelkeit weg ist, bin ich sofort wieder ein ganz ein anderer Mensch!
@MissLexi Die Übelkeit ist bei mir unabhängig vom Essen... Das spielt hier keine Rolle!
Ja, ich nehme drei Postafene am Tag... Sonst würde ich wohl nur 🤮...
Anfangs wurde ich auch extrem müde davon! Aber ich hab mich gut daran gewöhnt! Hat ca 2 Wochen gedauert...
Tut mir Leid, dass das Hämatom noch da ist!
Es muss abbluten, oder?
Aber schön, dass es Zwergi ansonsten gut geht!
331
Ich hatte heute auch einen Termin bei 10+3 und das Baby hat auch erst geschlafen...hab dann ein bisschen am Bauch gerüttelt und dann wurde es wach😬 Soweit sieht alles gut aus,Beinchen und Ärmchen ,alles dran😍
905
Ach wie süß! Tolles Bild! 😊😍 Wie schön, dass alles gut ist! 😊
@anna89 Ist alles gut???? 😳 Weil du dein US-Bild entfernen hast lassen... 😳
181
181
905
Unter der Woche muss ich mich zwingen... Ich hab keine Hilfe...
Zudem ist die Kleine jeden Tag um 05:30 Uhr wach...
181
368
Ich hatte endlich heute nach 6 1/2 Wochen meinen langersehnten Termin.
Ich bin heute 13+4 und seit ca. 1 1/2 Wochen ohne Übelkeit 🙏🏻Es war alles sehr gut und dem Baby geht es gut. Mein FA sagte mir das ich mit dem 1. Trimesterscreening aber sehr spät bin, weil diese Untersuchung (Nackenfaltenmessung) in dieser Woche fast nicht mehr möglich sei.
Sie hatten aber vorher keinen Termin mehr, weil sie 2 Wochen im Urlaub waren😏Er konnte es aber doch noch messen und war sehr zufrieden.@Schnee_wittchen: ach du arme! Ich hoffe es geht dir bald besser, dass ist ja wirklich kein Zustand,halte durch!😬✊🏻@noodles15 & @MissLexi: schöne Bilder habt ihr!😍
884