@tt384: sehr schön von dir zuhören und noch schöner, dass alles gut ist. Hab auch nächste Woche Dienstag NFM auch recht spät aber bei uns das gleiche Problem mit dem Urlaub, aber die meinten das wäre kein Problem. Mal schauen, was sie an dem Tag sagen bin heute zwischen 12+0 und 12+4 .
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch nochmal aus tiefster Versenkung 🙈hab die letzten Wochen nur still mitgelesen, bei euch allen mitgefiebert und Daumen gedrückt ✊🏼🍀musste mich persönlich aber zurückziehen, weil ich kaum mit meiner Angst klargekommen bin... ich reagiere dann immer etwas irrational 🤪😄
ABER: bei unserem Bauchbewohner hat sich alles gut entwickelt und so langsam kann ich mich entspannen und die Freude zulassen! ein schönes Gefühl ☺️war heute (14+0) nochmal beim Ultraschall und Krümelchen hat sich fleißig bewegt 😍 es wird wahrscheinlich wieder ein Mädchen (oder ein Junge mit sehr kleinem Penis 😂), aber das Geschlecht ist bei uns eh nebensächlich!
wie geht’s euch allen denn so?
bei mir lässt die Übelkeit langsam nach und der Kreislauf kommt bei den kühleren Temperaturen auch wieder besser in Schwung.
@Froschmama: drück dir für dienstag fest die Daumen und hoffe sehr das alles gut ist✊🏻@Pia2017: schön das alles gut ist, das freut mich sehr für dich und ein schönes Bild hast du auch bekommen☺️meine Übelkeit tagsüber ist überwunden, doch bei jeder Autofahrt bei der ich nicht selber fahre, wird mir total übel und ich muss mich übergeben. Das hatte ich aber bis zum Schluss der Schwangerschaft bei meiner Tochter schon😏😔
Guten Morgen Mädels,
Wie geht es euch ?@Pia2017 schön,dass du dich langsam entspannen kannst!
Ich bin auch immer relativ ängstlich und habe Angst,dass etwas schief geht 😔
Ich war gestern nun beim Arzt und habe Blut für den Harmony Test abnehmen lassen...nächste Woche Donnerstag /Freitag sollen die Ergebnisse da sein !
Er hat vorher nochmal einen kleinen Ultraschall gemacht und mir ein Bild mitgegeben 😍
Heute hat unsere „Kleine“ Geburtstag und wird 2 Jahre alt...wo ist nur die Zeit geblieben 😩
Guten Morgen, na wie gehts euch so? Ich hab um 10:15 dann gleich den Termin zur Nackenfaltenmessung und zur beratung zum Gentest hoffe so sehr, das gleich beim Sono schon mal alles gut ist.
Wenn ich nach meiner Übelkeit gehe sollte alles prima sein🙈...
@Froschmama ich drücke dir die Daumen für deinen Termin✊🏻✊🏻✊🏻Es wird bestimmt alles gut sein😊Macht ihr den Test definitiv oder lässt du dich erstmal nur beraten ?
Leider sitze ich seit einer Stunde im Wartezimmer 🙈in dieser Praxis zum Glück ist so eine Wartezeit bei meinem Gyn nicht normal, würde jedesmal schlechte Laune bekommen.
Ich sitze auch im Wartezimmer und ich bin diesmal sooo aufgeregt. Es ist der erste Termin nach dem ich erfahren habe, dass ich Zwillinge habe, und ich hoffe so sehr, dass es beiden gut geht.
So ich bin wieder zurück, beim Ultraschall alles super ohne Hinweis auf irgendwelche Fehlbildungen. Ergebnis Praena Test dann in 5-6 Werktagen. Tendenz das es ein Mädchen wird 😍, Sicherheit dann beim Ergebnis vom Blut, bin gespannt. Bildchen gab es auch, auch wenn es nicht gerade sehr zeigewillig war, war bei meiner Tochter aber auch immer so 😂
allen mit Termin drücke ich fest für Däumchen für schöne Bilder ❤️
Ich bin morgen wieder bei Frauenarzt.
Meine Übelkeit schwankt von Tag zu Tag, mal muss ich mich total übergeben, mal bekomme ich Panik weil ich nur 1 vomex brauche 😂🙈Bin froh wenn morgen hoffentlich wieder alles gut ist.
@Schnee_wittchen wir haben Gott sei dank seitdem wir im Haus wohnen eine Putzfrau. Wüsste nicht was ich ohne machen sollte.
Ich hoffe bei deiner extremen Übelkeit bewilligt die Krankenkasse Hilfe.
Ich wünsche euch allen eine ruhige Woche, bei uns fängt nächste Woche Gott sei dank wieder die Kita an. So lieb der Mini ist aber ich brauche etwas mehr Ruhe 😂
@Froschmama so schön,dass alles gut aussieht😍😍😍Wir werden uns das Geschlecht dieses Mal nicht verraten lassen und ich hoffe,dass sich auch niemand verplappert😂Ich hoffe unsere Ergebnisse vom Test sind Donnerstag da...
Auf was habt ihr jetzt testen lassen?
@Froschmama: wie toll!! Und deine Bilder sind immer so schön! Ich finde es echt krass, was vier Wochen Unterschied ausmachen. Bei mir war nur ein kleiner Punkt und bei dir ist jetzt echt ein kleines Baby zu sehen 😍 die Entwicklung ist einfach krass!
@noodles15: ich würde mich auch gerne überraschen lassen mit dem Geschlecht!Aber meine Tochter ist 5 und ich glaube für sie ist es einfacher sich darauf einzustellen , wenn sie weiß ob Bruder oder Schwester.
Hat denn schon jemand ein Bäuchlein?
Und habt ihr es schon euren AG gesagt? Mit graut es bisschen davor, weil ich erst seit vier Monaten aus der Elternzeit wieder da bin 😬
@anna89: danke! @noodles15: habe Variante 3 genommen also einmal alles! Teurer Spaß mit dem Ultraschall aber hoffe einfach das ich mich danach entspannen kann und alles ohne allzu große Angst genießen kann.
@anna89: hier der Bauch von gestern,nicht mehr wirklich zu verstecken. Beim mir wissen es alle auf der Arbeit weil ich ja ein BV habe, seit der Gyn eine SS sicher festgestellt hat!
@Froschmama schönes Bäuchlein😍Ich habe auch einmal alles genommen😂Ich werde es meinem Arbeitgeber nächste Woche erzählen...habe da am Dienstag nochmal einen Termin und hoffe,dass dann alles gut ist✊🏻
@Froschmama prima dass dein Termin so schön war 👍🏻 Ich lasse auch den Prena Test machen, da ich schon Ü35 bin. Ist aber noch Zeit, bin erst 9.Woche. Hast du die Nackenfaltenmessung zusätzlich machen lassen, oder ist die dabei?
@anna89 ich hab schon ein Bäuchlein. Bin klein und schlank, hab aber trotzdem etwas Bauchspeck, der schiebt sich schon schön nach vorne 🙈 bin erst 9. Woche, keine Ahnung wie lange ich das noch verstecken kann. Beim zweiten geht es tatsächlich alles schneller 😅
@GinieJ: die ausführliche Ultraschall Untersuchung gehört zum Test dazu ( muss aber nochmal gesondert bezahlt werden, macht ja die Praxis und nicht das Labor, waren jetzt bei uns 270€ für die beratung und Untersuchung und dann die 299€ für die Laboruntersuchung)
Hallo zusammen, ich habe mich schon länger nicht gemeldet... erst sehr viel Stress, dann Urlaub... heute bin ich 12+3 und hab auch schon ne kleine Kugel... wird langsam schwer sie zu verpacken 🙈Morgen habe ich endlich wieder einen Arzttermin mit Ultraschall. Ich bin total nervös. Die Übelkeit ist zwar endlich weg, dafür habe ich seit ein paar Tagen immer wieder Krämpfe und ein Ziehen. Das hatte ich bei meiner Tochter nicht... vll auch normal bei ner weiteren Ss? Dass man mehr merkt? 🤔
@lelafee: das mit dem ziehen und den Krämpfen hab ich auch mein Gyn hat mir deswegen Magnesium Dragees verschrieben die soll ich 3xtäg 2stück von nehme glaube seit dem ist es besser
Hallo Mädels, auch ich melde mich mal wieder. Ich bin heute 15+3 und habe morgen den nächsten Termin.
Ich habe übrigens die NFM machen lassen, da war alles ok, so dass der Arzt mir vom teuren Bluttest abgeraten hat. So habe ich mich jetzt auch entschieden, bin auch schon ü35. Da gibt es sicher viele verschiedenen Meinungen zu.
@anna89 Danke, da ist alles gut und beide Herzen schlagen fleißig. Das eine Baby hat mir sogar gewunken😍Und ich habe erfahren, dass die beiden, die sich ja Fruchthöhle und Plazenta teilen, immerhin jeweils in einer eigenen Eihülle sind.
So kein Foto heute aber alles gut und zeitgerecht.
Nur die Aussage auf meine Übelkeit war... besser 2-3 die Woche übergeben als 2-3x am Tag... also hoffe ich es hört so auf und für den Rest habe ich vomex.
@Seasy ich finde ja. Es gibt dadurch zwar auch wieder ein anderes Risiko (FFTS) aber dafür ist theoretisch eine natürliche Geburt möglich. Und bei einer Eihülle hätte ich die letzten Wochen lt meinem Gyn stationär verbringen dürfen, weil die Gefahr des Erwürgens der Babys durch die Nabelschnur des anderen wohl recht hoch ist
@Froschmama es geht. Ich bin abends um 20.30h mit dem Mini im Bett aber sonst über den Tag geht es. Ich glaube ohne bin ich nicht viel weniger müde. Teilweise habe ich einfach den Mittagsschlaf mitgemacht.
Momentan liege ich aber auch jede Nacht von ca. 2-4 Uhr wach. Egal wann ich ins Bett gehe. 🙄
Guten Morgen Mädels😊Ich habe gerade beim Arzt angerufen...die Ergebnisse vom Harmony Test sind da...jedoch muss mich eine andere Ärztin anrufen ,um mir die Ergebnisse mitzuteilen🙄Jetzt bin ich ein wenig nervös...hoffe,dass alles in Ordnung ist und auch alles getestet werden konnte!
@noodles15: das ist glaube ich ganz normal, mir wurde gesagt dass das Ergebnis nur von ärztlicher Seite bekannt gegeben werden darf. Aber nervös kann ich gut verstehen. @Seasy: das mit dem wachsein kenne ich, hab ich auch! Dann probiere ich das vomex vielleicht doch mal, hab jetzt zu der Übelkeit auch noch ständig Kopfschmerzen, könnte wirklich die Wende hochgehen.
Ja...nur die Ärzte mit einer bestimmten Weiterbildung dürfen wohl die Ergebnisse besprechen !
Naja,hilft nur abwarten...
Hast du wegen den Kopfschmerzen mal über Akupunktur nachgedacht?
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch dolle Probleme damit und mir hat das super geholfen !!!
@noodles15: super 🎉👍🏼🎈das freut mich! Hab gerade meiner Hebamme mal eine Nachricht geschrieben und gefragt was sie mir empfehlen könnte, sie bietet auch Akupunktur an. Momentan würde ich ja alles ausprobieren!
Ich schleich mich mal kurz rein, ich hatte in meiner letzten SS auch ständig Kopfschmerzen und meine Ärztin sagte mir, ich soll mal alle Nahrungsergänzungsmittel weglassen ein zwei Tage und siehe da, es war weg!👍🏻 Hab dann nur Folsäure und zwischendurch mal was von den anderen genommen aber nicht mehr soviel und ich hatte keine Kopfschmerzen mehr! Manchmal ist es einfach Zuviel was man nimmt... nur als kleiner Tip!😊
Femibion hatte ich auch...da sind halt soviel verschiedene Sachen drin und nicht jeder braucht gleich viel...manchen reicht dann hält sich nur jeden zweiten Tag eine!🙂
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
884
35
ich melde mich auch nochmal aus tiefster Versenkung 🙈hab die letzten Wochen nur still mitgelesen, bei euch allen mitgefiebert und Daumen gedrückt ✊🏼🍀musste mich persönlich aber zurückziehen, weil ich kaum mit meiner Angst klargekommen bin... ich reagiere dann immer etwas irrational 🤪😄
ABER: bei unserem Bauchbewohner hat sich alles gut entwickelt und so langsam kann ich mich entspannen und die Freude zulassen! ein schönes Gefühl ☺️war heute (14+0) nochmal beim Ultraschall und Krümelchen hat sich fleißig bewegt 😍 es wird wahrscheinlich wieder ein Mädchen (oder ein Junge mit sehr kleinem Penis 😂), aber das Geschlecht ist bei uns eh nebensächlich!
wie geht’s euch allen denn so?
bei mir lässt die Übelkeit langsam nach und der Kreislauf kommt bei den kühleren Temperaturen auch wieder besser in Schwung.
368
884
331
Wie geht es euch ?@Pia2017 schön,dass du dich langsam entspannen kannst!
Ich bin auch immer relativ ängstlich und habe Angst,dass etwas schief geht 😔
Ich war gestern nun beim Arzt und habe Blut für den Harmony Test abnehmen lassen...nächste Woche Donnerstag /Freitag sollen die Ergebnisse da sein !
Er hat vorher nochmal einen kleinen Ultraschall gemacht und mir ein Bild mitgegeben 😍
Heute hat unsere „Kleine“ Geburtstag und wird 2 Jahre alt...wo ist nur die Zeit geblieben 😩
884
884
Wenn ich nach meiner Übelkeit gehe sollte alles prima sein🙈...
331
884
Danke 🙏
884
905
@me Ich habe mich heute mal zum Thema „Haushaltshilfe“ erkundigt... Mal sehen, wie es jetzt weiter geht...
Es ist wohl Hyperemesis Gravidarum... 😓
884
162
884
164
allen mit Termin drücke ich fest für Däumchen für schöne Bilder ❤️
Ich bin morgen wieder bei Frauenarzt.
Meine Übelkeit schwankt von Tag zu Tag, mal muss ich mich total übergeben, mal bekomme ich Panik weil ich nur 1 vomex brauche 😂🙈Bin froh wenn morgen hoffentlich wieder alles gut ist.
@Schnee_wittchen wir haben Gott sei dank seitdem wir im Haus wohnen eine Putzfrau. Wüsste nicht was ich ohne machen sollte.
Ich hoffe bei deiner extremen Übelkeit bewilligt die Krankenkasse Hilfe.
Ich wünsche euch allen eine ruhige Woche, bei uns fängt nächste Woche Gott sei dank wieder die Kita an. So lieb der Mini ist aber ich brauche etwas mehr Ruhe 😂
331
Auf was habt ihr jetzt testen lassen?
181
181
181
181
Und habt ihr es schon euren AG gesagt? Mit graut es bisschen davor, weil ich erst seit vier Monaten aus der Elternzeit wieder da bin 😬
884
884
331
250
250
250
884
55
884
112
Ich habe übrigens die NFM machen lassen, da war alles ok, so dass der Arzt mir vom teuren Bluttest abgeraten hat. So habe ich mich jetzt auch entschieden, bin auch schon ü35. Da gibt es sicher viele verschiedenen Meinungen zu.
162
55
Und ein Bildchen 😊
164
Nur die Aussage auf meine Übelkeit war... besser 2-3 die Woche übergeben als 2-3x am Tag... also hoffe ich es hört so auf und für den Rest habe ich vomex.
@lelafee schönes Bild ❤️
@lina79 ist das mit den 2 Eihüllen gut? Ich kenne ich mich nicht aus.
@Schnee_wittchen wie geht es dir?
162
164
162
164
ich glaube eher nicht. Bin ja schon 16+3 🙈 aber gut, es ist definitiv mit vomex viel besser aushaltbar als vorher
884
164
Momentan liege ich aber auch jede Nacht von ca. 2-4 Uhr wach. Egal wann ich ins Bett gehe. 🙄
331
884
331
Naja,hilft nur abwarten...
Hast du wegen den Kopfschmerzen mal über Akupunktur nachgedacht?
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch dolle Probleme damit und mir hat das super geholfen !!!
331
181
@froschmama: ich auch! Fast jeden Tag habe ich Kopfschmerzen! Total schrecklich!
884
884
96
884
96
884