Februar/März Babys 2019 ❤️❄️🍀

18911131428

Kommentare

• Huhu,
    Ich schleich mich mal kurz zu euch rein. Bin von den Aprilbabys und hab seit letzter Woche Dienstag immer wieder Kopfschmerzen die ohne 1-3 paracetamol nicht weggehen. Es sind ganz fürchterliche schmerzen, sodass es mich dreht und der Kopf sticht und ich die Augen nimmer aufbekomme.
    Ich nehme seit letzten Donnerstag femibion und Magnesium (wegen der Krämpfe) und ich lese gerade bei euch das femibion das auslösen kann?
    Ich hatte davor das femibion zur Babyplanung. Bei meiner 1. SS hatte ich auch das femibion und keine Kopfschmerzen.
    Meint ihr das fembion oder? ead99410-a6fb-11e8-91eb-ad1b9fd83bfb.jpeg@lilly was nimmst du für folsäure?
    Ich bin nun noch 2 Wochen im Urlaub und dann möchte ich mal den Tipp von euch versuchen und die femibion weglassen und andere folsäure nehmen.
  • @SchnuffelMel: ich habe bei beiden Schwangerschaften Folio forte genommen. War völlig ausreichend 😊
  • Bekomm ich das bei dm?
    Ich dachte in femi ist auch nur Folsäure drin?
  • Ich habe das in der Apotheke gekauft, war aber nicht die Welt.
    „Femibion 1 enthält neben 800 µg Folat-Booster (Folsäure und Metafolin®) weitere wertvolle Nährstoffe, wie alle B-Vitamine, die Vitamine C, E und D3 sowie Jod.“
    „Folio®forte enthält vier wichtige Inhaltsstoffe: Folsäure, Vitamin B12, Vitamin D3 und Jod.“
  • Oh wow ok.....evtl ist meinem Körper das ja auch zu viel.... . Ich dachte immer da is nur hochdosierte folsäure drin. Hab mir nie die Inhaltsstoffe angeschaut.
    Dankeschön für die Erklärung!

Dann hoffe ich kann ich die 2 Wochen noch mit femibion irgendwie überbrücken.
  • Ich hatte auch die Folio Forte und hab die Femibion dann nur noch alle 2-3 Tage mal genommen!👍🏻 Gute Besserung!
  • Muss ich die femi dann trotzdem alle 2-3 Tage nehmen oder reichen die folio forte dann?
  • Ab der 13. Woche dann nur noch das folio?
  • Ich schleich mich mal kurz rein. Ich hatte auch länger fiese Kopfschmerzen. Habt ihr schon mal Blutdruck gemessen? Bei mir kam es vom sehr niedrigen Blutdruck.
  • Ich glaube schuld sind einfach die Hormone ! Hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch Schreckliche Kopfschmerzen. Irgendwann war es dann einfach weg!
    Habe heute meine Ergebnisse vom CMV Test erhalten. Ich habe eine Immunität! Das erleichtert mir das Leben gerade echt sehr. 😀
  • @Mursel ich hab immer niedrigen Blutdruck. Das ist bei mir Standard und bisher hatte ich da echt nie Probleme
  • @noodles15 super, dass alles gut ist!!! ♥️♥️♥️

An die Kopfschmerzgeplagten: ich habe auch gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht. Kann ich wirklich empfehlen.
  • Ich hab die Femibion dann einfach aufgebraucht. Muss ja nicht daran liegen aber bei mir hat’s echt was gebracht! Ein Versuch ist es Wert! Mit den anderen Folios kenne ich mich leider nicht aus...
  • Ok Dankeschön! 💐Das steht bei denen so, dass man dann wohl ab der 13.ssw die Folio nehmen soll und nicht mehr die Folio Forte.
    Ich erkundige mich mal bei der Apotheke dann.

Dann Schleich ich mich mal wieder raus und wünsch euch allen weiterhin alles gute. 🍀🍼💕
  • @SchnuffelMel: ich habe die ganze Schwangerschaft und Stillzeit Folio Forte genommen. Hat mir meine Frauenärztin immer so aufgeschrieben.
  • Wie schon mal gesagt.. die Hormone stellen sich bis zur 21. Woche wieder neu ein. Durch den schwankenden Hormonhaushalt können auch diese fiesen Kopfschmerzen kommen. Zumindest war das damals die Aussage von meinem Frauenarzt. Ab der 22. Woche waren bei mir damals dann diese Kopfschmerzen wirklich wie weggeflogen.
    Wünsche euch alles gute ❤️
  • Hallo , ich bin neu hier. Bin frisch in der 14 . WOCHE und mein ET ist der 28.2.19 . Macht ihr euch eigentlich auch immer so Sorgen ob alles gut mit dem kleinen ist? Obwohl die 12 Wochen vorbei sind, habe ich immer Angst das mir mein Baby doch noch genommen wird. Echt schlimm. Seuftz.
  • Hi ja ich mach mir auch immer noch sorgen deshalb haben wir uns ein Angel sound Gerät geholt wo man von baby das herz horen kann
  • @bambix3 ❤️lich Willkommen bei uns! 😊

@anna89 Eine Immunität gegen CMV? Das ist ja äusserst selten! Super!!!
    Ich hab‘ keine Immunität... Aber das stört mich nicht... ☺️🍀🍀🍀

@Froschmama Und? Hat deine Hebi dich akupunktiert?

@noodles15 Wie schön, dass alles gut ist!

@Seasy Schön, dass alles gut ist! 😊Was nimmst du denn genau? Vomex Zäpfchen? Ich glaub, dass man sich bei regelmäßiger Einnahme auch an den Wirkstoff gewöhnt und dann nicht mehr so müde ist...

@lelafee So ein schönes Bildchen! 😍

@me Ich war heute im Geburtshaus zur Vorsorge und hab das erste Mal Baby‘s Herzschlag gehört! ❤️😍 Soooo schön! 🧡Und ja, ich darf verkünden, dass die Übelkeit besser ist!!! 😊🎉 Heute ist Tag 5! Seit 5 Tagen ist die Übelkeit absolut erträglich! Ich habe wieder Lebensfreude und bin einfach nur glücklich!!! 🍀🍀🍀🌈😊In der 14. SSW wurde es besser!
  • @noodles15 Hast du dir jetzt das Geschlecht verraten lassen?
  • @Schnee_wittchen nein,wir bleiben standhaft 😂So schön,dass deine Übelkeit besser ist✊🏻Bei mir ist es heute ganz schlimm🤢
  • @anna89 ich habe mich dieses Mal auch auf Ringelröteln und Cmv testen lassen und bin bei beidem positiv...hätte ich gar nicht gedacht !
  • @Schnee_wittchen das hört sich super an 👍🏻 ich hab mir jetzt ja mal solche Akupressur Armbänder bestellt. Bin erst 10. Woche und mir ist dauerübel fast den ganzen Tag. Ohne Übergeben und essen hilft. Aber den ganzen Tag essen ist ja nun auch nicht so das wahre. Bin mal gespannt ob die was bringen ✊🏻
  • @Schnee_wittchen oh wie cool, ich hoffe wir hören nächste Woche auch was, da ist wieder der große Ultraschall 🙈 und gut, dass es endlich besser wird bei dir!

Ich nehme für vomex Dragees. Aber momentan wird es, dank niedriger Temperaturen, auch etwas besser mit der Übelkeit. Zwar nicht weg aber besser.

@anna89 cool mit der Immunität. Ich mache mir da aber auch wenig Gedanken drum. Ich bin gegen gar nix immun, trotz Impfungen etc. Auch toxoplasmose ist negativ trotz Katzen 🤷‍♀️

@noodles15 sehr standhaft. Ich bin schon soooo neugierig auf das Geschlecht.
  • @Schnee_wittchen yaaaaay!!! Endlich rum die Übelkeit! Definitiv ein Grund zum Feiern 😉👍 bin ich voll dabei! Und schön mit den Herztönen!

@noodles15 ich bewundere so, dass du das Geschlecht nicht wissen willst!!! Ich bin so arg furchtbar schrecklich neugierig 🙈🙈🙈

@GinieJ schon mal Ingwertee probiert? Also Ingwerknolle und heiß Wasser drüber... das hat es bei mir erträglicher gemacht
  • Ich bin heute in die 14. Ssw gekommen und sehe aus wie bei meiner Tochter in der 20. Woche damals 😳😳😳💥
  • @lelafee so ähnlich geht es mir auch. Ich bin erst in der 11. und kann es kaum mehr verbergen. Ist beim Zweiten wohl einfach so und bei Zwillingen wahrscheinlich erst recht...🙉
  • @Schnee_wittchen: meine Hebamme meinte Kopfschmerzen wären total schwierig zu behandeln, man müsste eine nähere Anamnese machen, um zB homöopathisch was zu finden. Da mein Vater aber Heilpraktiker ist hat er mir jetzt drei Mittel rausgesucht, sein Problem ist halt immer dass ich ich 600 km weg wohne und ich deshalb nicht zum testen vorbeikommen kann, deshalb macht er es ungern. Eines hab ich aus der Apotheke zwei schickt mein Vater mir weil es sie nicht mehr zu kaufen gibt. Also starte ich dann heute mit allem. Mal schauen ob es hilft, hoffe sehr. Weil das was ich so über Paracetamol gelesen habe, für ab und zu ok ist aber absolut nicht für täglich, aber ist ja auch alles sehr widersprüchlich... am besten man benötigt garnichts😂🙈
  • lina79lina79

162

bearbeitet 27. 08. 2018, 20:41
    Habt Ihr eigentlich schon alle Euren Grossen(sofern vorhanden natürlich) von Eurer Schwangerschaft erzählt. Wenn ja, wann und wie?
  • @lina79 Der Großen (4,5 Jahre) hab ich es ein paar Tage nach dem positiven SS-Test gesagt... Sie ist sehr feinfühlig und spürt sowieso, was los ist und weiß es eh von selbst... Sie hatte dann Freudentränen in den Augen! 😍Und die Kleine (1,5 Jahre) durfte es dann auch gleich wissen! 💛
  • lina79lina79

162

bearbeitet 27. 08. 2018, 22:01
    @Schnee_wittchen oh wie schön! Ich hätte es meinem (auch fast 5) am liebsten auch direkt gesagt. Ich möchte aber nicht, dass es gleich die ganze Straße und die Kita weiß. Haben Deine das nicht jedem erzählt? Oder war Dir das egal?
  • @lina79 Nein, das haben die keinem erzählt... 😊 Die Große hat darin ja schon Übung und kann das gut! 😉Im KiGa durfte es die Große ab der 8. oder 9. Woche erzählen, weil es hald zuuu offensichtlich wurde und überhaupt gar nicht mehr zu verstecken war... ☺️

Wann hast du es deinem Großen dann gesagt??
  • @Schnee_wittchen noch gar nicht, aber ich würde so gerne 😊Wir wollen aber eigentlich noch das Ergebnis vom harmony Test abwarten. Und ich glaube meiner könnte das auch nicht für sich behalten...😬
  • Huhu Mädels,oh man,heute war mir so schlecht,dass ich nach einer Stunde Arbeit wieder nach Hause fahren musste🤢Sagt mal,hat sich eine von euch wg Übelkeit krank schreiben lassen?
    Macht das der FA oder der Hausarzt?
  • Wie weit bist du denn? Merkt er das nicht?
  • Also bei uns hat meine Tochter das irgendwie schon vor mir gewusst 😂deshalb hätten wir es auch garnicht lange geheim halten können. Sie ist im Mai 3 geworden und hat es auch im Kindergarten erzählt. Aber sie hatte auch eine Woche bevor ich bei meiner Fehlgeburt wusste das ich schwanger bin im Kindergarten erzählt ich wäre schwanger. So dass ihre engen Erzieher sowieso immer auf dem neusten stand sind, ob ich ihr was erzähle oder auch nicht😂.
    Deshalb wussten es recht schnell total viele aber die hatten die zwei ⭐️auch mitbekommen und waren deshalb nicht so aufdringlich. Dazu kam natürlich, dass ich von heute auf morgen nicht mehr arbeiten gefahren bin, da konnte sich der Rest dann 1+1 addieren, dazu noch der Bauch der so schnell zusehen war.
    Bei uns war Geheimhaltung zwecklos 😂
  • Dein FA kann dich krankschreiben wegen Übelkeit ohne Probleme
  • @Froschmama Ja, mit dem Bauch geht das echt nicht lange... ☺️☺️☺️Wann hast du nochmal NFM?
  • Aber auch dein HA wenn dir das lieber ist,wegen dem Verdacht AU vom Gyn = SS
  • Die war am 21. und jetzt warte ich auf das Ergebnis vom Gentest hoffe auf heute oder morgen!
  • @noodles15 Ja, ich hab mich in meiner ersten SS krank schreiben lassen wegen der heftigen Übelkeit! Das kann ruhig der FA machen, sowie auch der HA! Du Arme!!!
    Wie weit bist du jetzt?

@me Ich genieße es in vollen Zügen, dass es mir endlich besser geht und bin jeden Tag mit meinen beiden Mädls „on tour“... 😊😍💞Aber ich merk danach dann auch immer, dass das schon noch eine Zeit dauert, bis ich mich kräftemäßig etwas erholt habe von der langen schwierigen Phase...
  • @Froschmama Achja, genau, das Ergebnis steht aus! So war es!
    Was wird beim Gentest genau alles untersucht?
    Wurde dir da einfach nur Blut abgenommen?
  • @Schnee_wittchen: das freut mich wirklich zuhören.
    Hab mich jetzt auch entschlossen das femibion abzusetzen und nehme jetzt wie in der ersten SS folio. Zusammen mit den homöopathischen Mitteln hoffe ich auch das es schnell besser wird!@noodles15: dir wünsche ich auch dass es schnell besser wird. Ein paar Tage Auszeit tun dir bestimmt gut
  • Danke ihr Lieben!
    Ich bin heute bei 12+3...eig hat es sich die ganze Zeit noch so aushalten lassen,aber heute dachte ich oft,dass ich gleich auf Klo rennen muss!
    Und das,wenn man im kundengespräch sitzt,ist irgendwie nicht so toll🙄Ich habe heute nämlich nochmal einen Termin beim FA und werde das dann mal ansprechen ...morgen wollte ich es dann eig meinem AG sagen...
    Habt ihr es alle schon eurem AG gesagt?
  • @Froschmama ich drücke die Daumen,dass du schon heute deine Ergebnisse bekommst✊🏻@Schnee_wittchen,so schön,dass es dir endlich besser geht 😊✊🏻
  • 9af12940-aaa2-11e8-854c-d74c6ab4c6d7.jpeghaben den machen lassen und auch alles untersuchen lassen.
  • @Froschmama Warum dann NFM? Und was ist bei diesem Test anders als beim Harmony-Test?
    Danke, du bist lieb! 💛Mit „leichter werden“ meinst du bei dir die Übelkeit???
    Ich nehme auch kein femibion! Hab‘s in den anderen beiden SS + Stillzeiten genommen... Ich nehme dieses Mal ELEVIT! Und zwar die ganze SS hindurch nur die Nr 1 davon!
    Und dazu gesondert DHA+EPA Algen-Kapseln... (Ich bin Veganerin... 😊)

@noodles15 Danke dir! 💛 Ich wünsche dir auch sehr, dass du die Übelkeit bald überstanden hast!!!
    Ja ist doch perfekt! Dann kannst dich heute eh vom FA krank schreiben lassen!

Nein, ich ruf im Sept mal meinen AG an...
    Ich bin eh schon seit 2013 in Elternzeit und diese ist bis 2020 beantragt...
    Meine Stelle ist also sowieso besetzt und der AG rechnet eh nicht so bald mit mir... ☺️
  • Den Unterschied weiß ich nicht, die preanatal praxis hat nur den Angeboten, dazu machen sie immer eine ausführliche Ultraschall Untersuchung wo auch die NF mit gemessen wird und alle anderen Marker. Das hatte mir mein Gyn aber so nicht erklärt also hab ich da beides beim Termin machen angesprochen und bei der beratung hat die Ärztin dann gemeint das beides doppelt gemacht wäre und dann haben wir nur den Test mit der Ultraschall Untersuchung machen lassen.
  • @Froschmama Kompliziert ist das alles... 😅 Ich kenn mich ja da echt kaum aus... ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum