@Seasy ich hatte gestern mein Ersttrimesterscreening und es war alles in Ordnung 😅😍Mein Gyn verunsichert mich oft, weil er mir ständig erzählt, dass das Fehlbildungsrisiko ja nun mal erhöht sei usw. umso mehr habe ich mich gefreut, dass die beiden wohlauf sind.
@lina79 Das ist ja ein wahnsinnig tolles Bild! 😍😍 Wirklich was für eine Leinwand!
Schön, dass alles gut ist!
Von Empathie hat dein verehrter Herr Doktor wohl auch nicht zu viel, oder? 😅
Mädls, wie haltet ihr es mit der Bauch-Ölerei?
Ich muss sagen, dass ich jetzt in der dritten SS wirklich ölfaul geworden bin...
In meiner ersten SS bin ich 5 Tage vor ET etwas gerissen...
In meiner zweiten SS hab viele, viele Streifen bekommen, da die Maus sich immer fröhlich im Bauch rundum gedreht hat und auch zum Ende hin sehr oft querlag... Diese Streifen haben auch wirklich arg geschmerzt... Sind aber zum Glück nur so schmale, die man mit der Zeit bei flachem Bauch auch kaum mehr sieht...
Jetzt in der dritten SS sieht man natürlich alle alten Streifen wieder sehr...
Und ich muss gestehen, ich öle kaum...
Und wer von euch hat in der SS auch eine Fructose-Intoleranz?
Ich hatte das in der zweiten SS auch schon und diese auch wieder...
Aber immer nur zeitweise! Für ein paar Tage / Wochen...
Aber dann tut‘s fies weh und zwickt lange ganz schlimm nach dem Obstverzehr...
Hauptsächlich reagiere ich auf Nektarinen und Pfirsiche...
Mein Termin war gut😊Messen konnte man nur ganz schlecht,weil der Zwerg nicht mehr richtig aufs Bild passte und sich auch nicht gerade machen wollte🙄Sie hat mich nochmal krank geschrieben wegen der Übelkeit...wenn es nicht besser werden sollte,will sie mir ein befristetes Beschäftigungsverbot geben...hatte das schon mal eine von euch ?
Ich bin auch etwas faul geworden,was das eincremen eingeht 😔Aber habe mit schon vorgenommen ,dass jetzt wieder regelmäßiger zu machen !
Danke Ihr Lieben! Ja, das ist schon echt verrückt so zwei Babys da zu sehen..@Schnee_wittchen ich bin schon länger bei meinem gyn und auch während meiner ersten ss. Aber dieses Mono-di scheint schon viele zu verunsichern bzw sehen die Ärzte eben irgendwie immer nur das Risiko, das es hierbei nun einmal gibt. Aber ich kann ja nicht mit einer ständigen Angst rum laufen. Also freue ich mich jetzt einfach und gehe brav alle 2 Wochen zum Ultraschall 🙄
@lina79: so ein tolles bild!
Mach dir nicht zuviele gedanken und vertrau dir und deinen 2 babys es wird bestimmt alles gut!
Verstehe deine Angst, dein FA müsste das auch nicht immer erwähnen😏@noodles15: schön das sonst alles gut war!
Hoffe natürlich, dass du bald deine Übelkeit endlich los wirst ✊🏻@Schnee_wittchen: ich creme auch fleissig, da mein bauch jetzt schon fast so gross ist, wie am Ende der Schwangerschaft bei meiner Tochter😬🙈
@lina79: was für ein tolles Bild von den zweien!!! @noodles15: sehr gut das bei dir alles in Ordnung ist. Hab selber sich immer noch mit Übelkeit zu tun, zum Glück nicht mehr den ganzen Tag aber immer wieder. @cremen: in meiner ersten SS war ich da schon total eifrig, weil ich mit 18 während meines Auslandsjahr so stark zugenommen habe und ganz schnell wieder abgenommen habe und davon streifen zurückbehalten habe. Dafür hab ich keinen einzigen aus der SS und jetzt ging das mit dem Bauch so schnell dass ich große Angst habe ich könnte dieses Mal welche bekommen. Deshalb Öle ich ich brav jeden Morgen wenn ich mich sowieso nach dem duschen eincreme! Ich hoffe es hilft!!! Aber abends lasse ich es meistens weg.
@Froschmama: wow du siehst schon richtig schwanger aus. Toller Bauch 😍Bei mir ist noch nichts zu sehen ich bin aber erst 13. Woche.
Ich öle oder Creme gar nicht mehr . Ich hab in der Hinsicht so schlechte Gene , dass es gar nichts bringt 😒In meiner ersten Schwangerschaft bin ich schlimm zerrissen trotz cremen.
Hallo ihr Lieben!
Wow, ihr seid ja fleissig mit schmieren! 😳
@noodles15 Schön, dass dein Termin so weit gut war! 😊 Beschäftigungsverbot wegen Übelkeit gibt es eher selten, denke ich...
Bis wann möchte dein FA das befristen?
@Froschmama Hübsches Bauchilein! 😍
Ist ja sowieso immer interessant, dass die Kugeln auf Fotos immer so viel kleiner ausschauen, als live!
@Schnee_wittchen sie hat nicht gesagt für wie lange,sie möchte denke ich einfach nicht das ich ins Krankengeld rutsche...
Aber es ist auch schon etwas besser geworden und ich denke ,dass ich nach dieser Krankschreibung wieder arbeiten gehen werde...
So jetzt hab ich das Auto schon wieder voll gepackt, fahren um zwei für das Wochenende zu meiner Familie nach Schleswig-Holstein ( 600km🤢)aber meine kleine Schwester hat ihre Tochter vor 4 Wochen bekommen und jetzt möchte ich sie ja auch unbedingt kennenlernen...
es ist gut, dass ich jetzt auch schwanger bin und alles gut ist, da wir im Dezember zusammen schwanger wurden, sie war ca 14 Tage weiter als ich, und ich ja dann mein ⭐️ hatte, hab ich mich zwar immer wahnsinnig doll für sie gefreut und mitgefiebert aber die ersten Monate und dann bei meinem zweiten ⭐️blieb ein trauriger Beigeschmack, aber jetzt ist nur noch Freude da und ich freu mich so sehr die kleine Helena kennenzulernen😍
@Froschmama Du bist ja auch ganz schön unterwegs! 🚙 Ist deine Große mitgefahren?
Schade, dass deine Nichte so weit weg wohnt!
Da bin ich auch sehr froh für dich, dass du jetzt schwanger bist! ❤️
@ich Meine Übelkeit wird wieder von Tag zu Tag stärker... Ich glaube langsam, dass das damit zusammen hängt, dass ich um 06:00 Uhr aufstehen muss...
Die Übelkeit war nämlich nur in den zwei Ferienwochen viel besser, in denen meine Kleine bis 07:00/08:00 Uhr geschlafen hat...
@noodles15 Danke! Aber es wird von Tag zu Tag schlimmer...
Nur ein Knistertuch, weil ich das so süß fand! ☁️
Aber ansonsten brauch ich insgesamt bloß 5 Teile... Die kauf ich dann irgendwann!
Und die Stoffwindeln in kleiner Größe hald...
Aber das kauf ich auch erst im Dez oder Jan oder so...
Hast du schon was gekauft?
Ich noch gar nichts. Ich habe diesmal vor, nicht so viel zu kaufen wie bei den anderen Zweien. 😝
Das einzige was mir wichtig ist, ist ein neuer Kinderwagen.
Nein der ist nicht kaputt. Der ist von 2012 und schwer und sperrig. Hatte bei meinem Sohn im Wochenbett immer solche Probleme dieses Teil ins Auto zu wuchten. Und zu der Zeit hätte ich alles andere als schwer tragen sollen.
Wir brauchen auch einen neuen Kinderwagen...hatten unseren nach dem zweiten verkauft...waren mit dem aber auch nicht wirklich zufrieden!
Den jetzt werden wir gebraucht kaufen ...
huhu 🤗ich melde mich auch noch mal 🙈hatte heute Termin zum Organscreening bei 18+2 und es wird definitiv wieder ein Mädel 👧🏼♥️ansonsten ist alles da wo es hingehört und zeitgerecht entwickelt 🎉
wie schön, dass bei fast allen die blöden Nebenwirkungen nachlassen.
@Schnee_wittchen für dich tut‘s mir natürlich sehr leid, dass die Übelkeit zurückkommt 😕 ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird ✊🏼
@shopping
wir werden nur in unseren weggepackten Kartons shoppen 😄 das ist definitiv ein Vorteil, wenn’s nochmal das gleiche Geschlecht gibt 👌🏼
@anna89 Oha, da braucht ihr natürlich einen neuen!
@Pia2017 Wie schön, dass alles gut ist! Glückwunsch zum Mädls-Outing!!😍 Zwei Mädls sind echt ganz toll! 😊💗Und du wirst sehen: manche Sachen möchtest du dann trotzdem neu haben! 😉 Weil es auch einfach schön ist, wenn man auch dem Baby mal was Neues kauft! Und manche alte Sachen gefallen einem dann tatsächlich nicht mehr oder sind fleckig / verwaschen...
@Schnee_wittchendu hast auch zwei Mädels, oder? in welchem Altersabstand sind die Beiden?
übrigens hast du echt schon einen wahnsinnig schönen runden Babybauch 🤰😍
klar wird das ein oder andere schon geshoppt... der Strampler in dem die Kleine nach Hause darf, z.B. ☺️
so kleine Besonderheiten eben.
aber der Großteil und die ganzen Basicteile werden übernommen.
hach, ich freu mich so sehr! wusste irgendwie von Anfang an, dass ich mehr ne Mädelsmama bin, weiß auch nicht wieso 🤷🏼♀️😄 wobei ich nen kleinen Bub natürlich auch super gefunden hätte ☺️
@noodles15 danke dir 🙏🏼ihr wollt euch überraschen lassen, richtig?
hatten wir auch überlegt, ich bin dafür aber nicht geschaffen 😄 bin vieeeel zu neugierig 🙈
jetzt ist mein Freund natürlich n bisschen besorgt, ob er das ‚rumgezicke‘ in der Pubertät auch aushält 🤦🏼♀️ worüber sich Männer manchmal Sorgen machen 🙄😄
Ja,genau...wir wollen uns überraschen lassen 🎁Ich bin auch sooo ein neugieriger mensch🙈Also mein Mann würde sich total über ein drittes Mädchen freuen 😂er sagt,er hat sich jetzt schon so an seine Mädels gewöhnt 🙈
@noodles15 dann umso mehr: Hut ab, dass ihr das so durchzieht 🎩
das ist ja ne süße Einstellung von deinem Mann 😍 wo sich doch so viele Männer zumindest einen Thronfolger wünschen 😏😄seit ihr mit dem dritten Wunder denn durch mit der Familienplanung?
Ein kurzes Lebenszeichen von mir. Uns geht es gut und ich muss nur noch vereinzelt vomex nehmen. Die Übelkeit ist zwar nicht ganz weg aber ertragbar und mit essen bekämpfbar 😂
Morgen habe ich das nächste große Screening und heute habe ich tatsächlich schon Halbzeit 😱
Hier mal ein aktuelles Kugelfoto 😂 ich weiß nicht, wo sie hin will.
Hallo ihr lieben😊Ich hoffe,ihr habt alle einen schönen Sonntag !@Seasy schön,dass es dir schon besser geht✊🏻Tolle Kugel und Wahnsinn ,dass du heute schon Halbzeit hast!
Die Zweit rast wirklich !
Ich wünsche dir einen tollen Termin morgen😊
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
181
164
@noodles15 oh schön, bin gespannt was du berichtest
884
905
@noodles15 Uiii, ich bin gespannt! 😍 Wie weit bist du jetzt?
@Froschmama Oh nein!!! Also das war ja mal alles andere als ein schöner Abend! Ganz schrecklich!!! 😖Und ihr fahrt extra so weit dafür... 😐
331
@Schnee_wittchen ich bin morgen bei 14+3 😊
905
331
331
55
55
@noodles15 alles Gute für den Termin morgen 😘
884
884
162
331
181
905
@lina79 Das ist ja ein wahnsinnig tolles Bild! 😍😍 Wirklich was für eine Leinwand!
Schön, dass alles gut ist!
Von Empathie hat dein verehrter Herr Doktor wohl auch nicht zu viel, oder? 😅
@noodles15 Wie war dein Termin?
Mädls, wie haltet ihr es mit der Bauch-Ölerei?
Ich muss sagen, dass ich jetzt in der dritten SS wirklich ölfaul geworden bin...
In meiner ersten SS bin ich 5 Tage vor ET etwas gerissen...
In meiner zweiten SS hab viele, viele Streifen bekommen, da die Maus sich immer fröhlich im Bauch rundum gedreht hat und auch zum Ende hin sehr oft querlag... Diese Streifen haben auch wirklich arg geschmerzt... Sind aber zum Glück nur so schmale, die man mit der Zeit bei flachem Bauch auch kaum mehr sieht...
Jetzt in der dritten SS sieht man natürlich alle alten Streifen wieder sehr...
Und ich muss gestehen, ich öle kaum...
Und wer von euch hat in der SS auch eine Fructose-Intoleranz?
Ich hatte das in der zweiten SS auch schon und diese auch wieder...
Aber immer nur zeitweise! Für ein paar Tage / Wochen...
Aber dann tut‘s fies weh und zwickt lange ganz schlimm nach dem Obstverzehr...
Hauptsächlich reagiere ich auf Nektarinen und Pfirsiche...
331
Ich bin auch etwas faul geworden,was das eincremen eingeht 😔Aber habe mit schon vorgenommen ,dass jetzt wieder regelmäßiger zu machen !
162
162
sehr gewissenhaft, da ich davon ausgehe, dass er sehr groß werden wird🙈
@noodles15 schön, dass bei Dir auch alles gut war❤️
368
Mach dir nicht zuviele gedanken und vertrau dir und deinen 2 babys es wird bestimmt alles gut!
Verstehe deine Angst, dein FA müsste das auch nicht immer erwähnen😏@noodles15: schön das sonst alles gut war!
Hoffe natürlich, dass du bald deine Übelkeit endlich los wirst ✊🏻@Schnee_wittchen: ich creme auch fleissig, da mein bauch jetzt schon fast so gross ist, wie am Ende der Schwangerschaft bei meiner Tochter😬🙈
55
@noodles15 schön, dass das Kleine so toll wächst und gedeiht! Aber wie gemein, dass die Übelkeit nicht geht...
Ich bin mit dem Ölen auch so larifari... dabei sollte ich vermutlich...
884
@cremen: in meiner ersten SS war ich da schon total eifrig, weil ich mit 18 während meines Auslandsjahr so stark zugenommen habe und ganz schnell wieder abgenommen habe und davon streifen zurückbehalten habe. Dafür hab ich keinen einzigen aus der SS und jetzt ging das mit dem Bauch so schnell dass ich große Angst habe ich könnte dieses Mal welche bekommen. Deshalb Öle ich ich brav jeden Morgen wenn ich mich sowieso nach dem duschen eincreme! Ich hoffe es hilft!!! Aber abends lasse ich es meistens weg.
884
181
Ich öle oder Creme gar nicht mehr . Ich hab in der Hinsicht so schlechte Gene , dass es gar nichts bringt 😒In meiner ersten Schwangerschaft bin ich schlimm zerrissen trotz cremen.
884
905
Wow, ihr seid ja fleissig mit schmieren! 😳
@noodles15 Schön, dass dein Termin so weit gut war! 😊 Beschäftigungsverbot wegen Übelkeit gibt es eher selten, denke ich...
Bis wann möchte dein FA das befristen?
@Froschmama Hübsches Bauchilein! 😍
Ist ja sowieso immer interessant, dass die Kugeln auf Fotos immer so viel kleiner ausschauen, als live!
905
331
331
Aber es ist auch schon etwas besser geworden und ich denke ,dass ich nach dieser Krankschreibung wieder arbeiten gehen werde...
884
es ist gut, dass ich jetzt auch schwanger bin und alles gut ist, da wir im Dezember zusammen schwanger wurden, sie war ca 14 Tage weiter als ich, und ich ja dann mein ⭐️ hatte, hab ich mich zwar immer wahnsinnig doll für sie gefreut und mitgefiebert aber die ersten Monate und dann bei meinem zweiten ⭐️blieb ein trauriger Beigeschmack, aber jetzt ist nur noch Freude da und ich freu mich so sehr die kleine Helena kennenzulernen😍
331
884
884
905
Schade, dass deine Nichte so weit weg wohnt!
Da bin ich auch sehr froh für dich, dass du jetzt schwanger bist! ❤️
@ich Meine Übelkeit wird wieder von Tag zu Tag stärker... Ich glaube langsam, dass das damit zusammen hängt, dass ich um 06:00 Uhr aufstehen muss...
Die Übelkeit war nämlich nur in den zwei Ferienwochen viel besser, in denen meine Kleine bis 07:00/08:00 Uhr geschlafen hat...
331
@Schnee_wittchen oh nein😔Hoffentlich kommt die Übelkeit nicht so doll zurück ✊🏻
Habt ihr eig schon irgendwas für eure Zwerge geshoppt???
905
Nur ein Knistertuch, weil ich das so süß fand! ☁️
Aber ansonsten brauch ich insgesamt bloß 5 Teile... Die kauf ich dann irgendwann!
Und die Stoffwindeln in kleiner Größe hald...
Aber das kauf ich auch erst im Dez oder Jan oder so...
Hast du schon was gekauft?
331
181
Das einzige was mir wichtig ist, ist ein neuer Kinderwagen.
905
Ja, beim dritten Kind brauchst ja auch echt nix mehr...
181
331
Den jetzt werden wir gebraucht kaufen ...
35
wie schön, dass bei fast allen die blöden Nebenwirkungen nachlassen.
@Schnee_wittchen für dich tut‘s mir natürlich sehr leid, dass die Übelkeit zurückkommt 😕 ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird ✊🏼
@shopping
wir werden nur in unseren weggepackten Kartons shoppen 😄 das ist definitiv ein Vorteil, wenn’s nochmal das gleiche Geschlecht gibt 👌🏼
wer hat den nächsten Termin?
905
@Pia2017 Wie schön, dass alles gut ist! Glückwunsch zum Mädls-Outing!!😍 Zwei Mädls sind echt ganz toll! 😊💗Und du wirst sehen: manche Sachen möchtest du dann trotzdem neu haben! 😉 Weil es auch einfach schön ist, wenn man auch dem Baby mal was Neues kauft! Und manche alte Sachen gefallen einem dann tatsächlich nicht mehr oder sind fleckig / verwaschen...
Danke für deine lieben Wünsche!
35
übrigens hast du echt schon einen wahnsinnig schönen runden Babybauch 🤰😍
klar wird das ein oder andere schon geshoppt... der Strampler in dem die Kleine nach Hause darf, z.B. ☺️
so kleine Besonderheiten eben.
aber der Großteil und die ganzen Basicteile werden übernommen.
hach, ich freu mich so sehr! wusste irgendwie von Anfang an, dass ich mehr ne Mädelsmama bin, weiß auch nicht wieso 🤷🏼♀️😄 wobei ich nen kleinen Bub natürlich auch super gefunden hätte ☺️
331
35
hatten wir auch überlegt, ich bin dafür aber nicht geschaffen 😄 bin vieeeel zu neugierig 🙈
jetzt ist mein Freund natürlich n bisschen besorgt, ob er das ‚rumgezicke‘ in der Pubertät auch aushält 🤦🏼♀️ worüber sich Männer manchmal Sorgen machen 🙄😄
331
35
das ist ja ne süße Einstellung von deinem Mann 😍 wo sich doch so viele Männer zumindest einen Thronfolger wünschen 😏😄seit ihr mit dem dritten Wunder denn durch mit der Familienplanung?
164
Ein kurzes Lebenszeichen von mir. Uns geht es gut und ich muss nur noch vereinzelt vomex nehmen. Die Übelkeit ist zwar nicht ganz weg aber ertragbar und mit essen bekämpfbar 😂
Morgen habe ich das nächste große Screening und heute habe ich tatsächlich schon Halbzeit 😱
Hier mal ein aktuelles Kugelfoto 😂 ich weiß nicht, wo sie hin will.
331
Die Zweit rast wirklich !
Ich wünsche dir einen tollen Termin morgen😊