.. und wieder ein Schlafproblem - ich kann bald nicht mehr !

bearbeitet 2. 02. 2005, 13:10 in Kummerkasten
Hallo,
meine Tochter ist mittlerweile 10 Monate alt.

Mit dem Einschlafen haben wir mittlerweile keine Probleme mehr, klappt mit Ritual einwandfrei. Das einzige Problem was wir haben - und meinen Mann auch langsam auf dem Zahnfleisch gehen lässt - ist, dass Noelle regelmässig alle Stunde, manchmal auch alle halbe Stunde aufwacht. Sie schreit dann, weil

a) entweder der Schnuller raus ist - dann muss ich ihn wieder reinstecken und sie schläft sofort wieder ein

oder

b) sie sich mal wieder nicht hat drehen können vom Bauch auf den Rücken - ich muss sie dann einfach wieder hinlegen, Schnuller rein und sie schläft problemlos weiter

Das ist das Problem, dass sie soooo oft aufwacht. Bis wir ins Bett gehen sind wir laufend am Rennen und Nachts muss ich dann immer raus, wenn eines der zwei Fälle eintritt.

Wir haben im großen und ganzen einen ganz normalen Taqesablauf mit Regelmässigkeit und so. Auch Abends ist auch ganz ruhig ohne viel Action.

Was kann ich tun ?? Oder ist es wieder eine Phase "Abwarten" ?

Ich würde mich riesig über Zuspruch freuen.

Eure Rosi

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Rosi,

da gibt es ja eigentlich nur 2 Probleme:
    sie kann sich nicht immer allein umdrehen und sie findet den Schnuller nicht selbst. Da kannst Du doch hoffen, denn beides wird ja mal klappen! ;-)

Sonst sehe ich auch nur die Möglichkeit, sie in dein Bett zu holen und den Vorgang zu automatisieren...

Daumen nimmt sie nicht als Schnullerersatz nehme ich an. Das ist bei Mina ganz prima: wenn sie saugen will, nimmt sie den Daumen.

Aber wie gesagt, das geht vorbei, denk ich, irgendwann hat sie das selbst im Griff :razz:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Da Felix auch mal so Anwandlungen hat, zieht er einfach zu uns ins Bett um,undda kann ich ganz bequem im Halbschlaf Schnuller nachschieben.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Wenn du ganz viele Schnuller im Bett verteilst nimmt sie sich ihn dann vielleicht selbst>?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Gegen das häufige Aufwachen kannst du nicht viel machen. Leg soviele Schnuller ins Bett wie es geht, aber ob sie es schafft im Halbschlaf die Schnuller zu finden, ist fraglich. Jolina kann es mal und dann wieder nicht, ist also total unterschiedlich.
    Was das Drehen angeht, brauchst du nur noch ein bissl Geduld. Irgendwann wird sie das so perfektioniert haben, dass sie sich alleine in ihre Lieblingsschlafposition dreht.
    Ansonsten machts euch so bequem wie möglich. Entweder stellt ihr ihr Bett direkt an euers, so dass du dich nur rüberbeugen brauchst, oder ihr wechselt euch mit den Nachtschichten ab oder ihr nehmt sie in schlimmen Nächten gleich mit in euer Bett.
    Sei froh, dass es nur der Schnuller ist. Wir müssen in 80% der Fälle auch noch Händchenhalten, damit sie wieder einschläft. Vor 1 1/2 Monaten sogar im Halbstunden- oder Stundentakt. :shock:
  • handjeryhandjery

1,392

Schaffen Eure Kleenen schon den Nulli im Mund zu drehen? Wenn Mina einen geformten erwischt, ist das wie mit Brot, das immer auf die Butterseite fällt: sie hat ihn falsch herum und spuckt ihn wieder entsetzt aus :shock:

Kann mich noch erinnern, dass Robin den ganz schnell im Mund drehen konnte, habe das nämlich auch mal versucht und bin gescheitert :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, habe heute noch ein paar Schnuller gekauft und werde heute nacht mal das Bett pflastern damit. Mal sehen.

Nur zur Zeit ist sie leider auch noch Erkältet bekommt Zähne und hat beschlossen immer mind. zwei Stunden zu Brüllen wie am Spieß. Dazu kommt, dass ich mich auch nicht gerade Fit fühle. Ist gerade alles etwas deprempierend..... :cry::cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum