Wie langePause....

bearbeitet 1. 02. 2005, 12:48 in Plauderecke
Hallo,unsre kleine Luisa ist jeztz 6 Wochen alt.Da sich mein Mann noch ein Kind wünscht wollte ich mal Fragen wie lange ihr mit den nächsten Kind warten würdet,bei mir wär es das 3.Meine Große ist mittlerweile 15 Jahre alt.Hab mal gehört das man ein Jahr mindestens warten sollte,eher aus medizinischen Gründen.Was meint ihr so dazu oder wie weit sind eure Kinder auseinander?Ist jemand dabei,wo so 2-3 Monate nach der Geburt wieder schwanger geworden ist?
LG TanjaP.33

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also beim Kaiserschnitt wird geraten mindestens ein halbes Jahr nicht schwanger zu werden... manche sagen auch ein Jahr.

Nach einer spontanen Geburt gibt es meines Wisssens nach keine solche Beschränkung.

Ich würde es mir an deiner Stelle aber gut überlegen gleich wieder schwanger zu werden, du mutest deinem Körper damit schon sehr vel zu. Ganz abgesehen davon daß zwei Zwerge in so einem kurzen Abstand sehr anstrengend sind (also ich hätte bisher kein zweites noch daneben haben wollen...

Letztendlich ist das aber alles deine Entscheidung, medizinische Beschränkungen wüsste ich nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine Freundin von mir ist direkt danach wieder SS geworden, sie dachte Stillen sei eine gute Verhütung.

Naja, jetzt findet sie es aber klasse, stressig ist es mit 2 Kleinkindern immer.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke mal für eure Antwort.Irgendwie bin ich in der Hinsicht total zwei geteilt.Einsteils möchte ich schon gleich oder so in 2-3 Monaten,aber anderer Seits auch wieder nicht.Ich denk mal es ist auch net so einfach.Ist schon jetzt eine große Umstellung im Verhältnis zu meinen großen Töchterchen,aber ne schöne. :grin:
  • LenchenLenchen

4,118

Wenn du stillst, ist es ja eh relativ unwahrscheinlich (obwohl eben nicht unmöglich), dass du gleich wieder ss wirst.
  • blume79blume79

119

meine hebamme meinte, dass der körper 2 jahre brauch, um sich von der schwangerschaft zu erholen und zu regenerieren.

ich persönlich warte noch ein paar jährchen mit dem zweiten. so hab ich mehr von den ersten jahren mit meiner süßen und sie hat uns ganz für sich allein.

lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum