Wie schnell schwanger ?

vionnevionne

6

bearbeitet 31. 01. 2005, 16:51 in Kinderwunsch
Huhu!
:razz:
Ich bin zwar noch nicht schwanger- habe dennoch eine Frage an euch:
Ich bin 20 Jahre alt und versuche im ersten Übungsyzklus schwanger zu werden. Meine Kurve hat mir einen Eisprung angezeigt und wir hatten auch "passend" Sex. Ich bin super aufgeregt und weiß eigentlich auch, dass die meisten Frauen mehrere Monate brauchen um schwanger zu werden...
Doch grundsätzlich müsste doch die Möglichkeit jetzt schon genauso groß sein, wie zu einem späteren Zeitpunkt, oder ??
Ist es ein Vorteil, dass ich und mein Freund noch so jung sind ?

Ich bin einfach nur total hibbelig :roll: und würde mich über jede Antwort freuen- mich würde auch interessieren, wie schnell es bei euch geklappt hat :-)..

Alles Liebe für euch und euren Schatz !
Vionne

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Vionne!

Also bei mir wars so, dass wir fast 1,5 Jahre probiert haben, ohne Erfolg.
    Dann hab ich Hormon-Tabletten verschrieben bekommen (weil mein Zyklus total unregelmäßig war, zw. 5 und 11 Wochen!), und einen Ovulationstest hab ich mir auch gekauft.
    Dann hat es im ersten Zyklus mit Hormonen und Ovulationstest gleich geklappt! (Jetzt haben wir andere Sorgen... :sad: Toxoplasmose... )

Aber ich denke, wenn man einen recht normalen Zyklus hat, dann sollt das schon schneller gehen ;-)
    Mach Dir mal keinen Stress, da funktionierts dann meist gar nicht...
    Im Prinzip kanns aber natürlich JEDERZEIT soweit sein bei Dir!

Viel Glück und alles Gute Dir jedenfalls!!

LG,
    Miki
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte hibbel da, wo deine Kurve ist, aber nicht hier.

Gruß

Gisela
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum