Toxoplasmose?

bearbeitet 3. 02. 2005, 11:53 in Schwangerschaft
Hallo ich bin ganz neu hier und hoffe, dass man mir hier ein bisschen helfen kann, oder mich zumindest ein wenig beruhigen... ;-)

Also ich bin in meiner ersten SS, in der 9.SSW (w8+5).
Mein FA hat mir bei der ersten Untersuchung Blut abgenommen, ua um mich auf Toxo-AK zu untersuchen.
Bei der Untersuchung ist nun folgendes (f. mich kryptisches) Ergebnis rausgekommen:
IgG 1:64
IgM grenzwertig

Eine genauere Untersuchung ist derzeit im Gange, keine Ahnung, wann ich da Ergebnisse bekomme.

Meine Angst ist jetzt, dass ich mein Baby vielleicht schon angesteckt habe mit Toxoplasmose, und dass es jetzt bleibende Schäden davon tragen könnte! Kann das sein? Ist diese Antibiotika-Therapie gefährlich für mein Baby? Wie stehen die Chancen dass es gesund auf die Welt kommt?

Vielleicht kann mir wer helfen, ich wär sehr froh darüber, fühl mich echt schlecht..........

Vielen Dank,
Miki

Kommentare

• LeahLeah

409

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann auch heissen, dass Du Dich vor ewigen Zeiten damit angesteckt hast u. die Infektion lange vorbei ist, somit also gar keine Gefahr für Dein Baby besteht.
    Aber ruf' doch bitte bei deinem Arzt/Ärztin an und frage nach, wenn Du Dir solche Sorgen machst.
    Eine Freundin von mir hatte auch einen nicht ganz aussagekräftigen Test u. hat sich dann eine Woche lang völlig unnötig verrückt gemacht, bis das Ergebnis des 2. Tests da war.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich bin zwar kein Arzt, aber ich würde denken daß es sich eher um eine alte Infektion handelt. IgM-Antikörper sind die Antikörper, die man bei einer frischen Infektion im Blut hat und IgG-Antikörper sind die Antikörper, die man erst nach einer Infektion für die Immunität bildet. Da Du ja bereits die IgG-Ak gebildet hast und die IgM-Ak bereits grenzwertig sind, würde ich von einer bereits überstandenen Infektion ausgehen. Allerdings muß man natürlich, um sicher zu gehen, die weiteren Tests abwarten...
    Ich drücke Dir die Daumen daß alles in Ordnung ist, wann kommt denn das Ergebnis?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum