Hallo Zusammen,
ich bin 14+5 SSW und habe schon kräftig zugenommen. Klar, Weihnachten, Geburstagsfeiern, Hochzeit und Flitterwochen haben den Speck auf meinen Hüften anwachsen lassen.... Hinzu kommt, daß ich ein Frustesser bin... :sad: Kurzum, es dürften locker 6-7kg sein....
Meine Frage:
Schadet es dem Kind, wenn ich mich jetzt nach Weight-Watchers ernähren würde. Ich meine damit nicht radikales Abnehmen mit 18Punkten oder so, eher versuchen meine jetztiges Gewicht 2-Monate mindestens zu halten, ohne zuzunehmen, was ja indirekt auch eine Art Abnahme ist?
Da ich an Lactoseintoleranz leide: Darf ich ohne Bedenken in der Schwangerschaft Lactasepräperate zu mir nehmen. Mein FA meint ja. Hat jemand Erfahrung?
Gruß
Pferdle
Kommentare
90
ich weiss das man in der Schwangerschaft keine Diät machen sollte und naja von den Wait Watchers habe ich keine Ahnung und kann dir deshalb dazu nichts schreiben.
Frag am besten deinen Frauenarzt!
Also ich habe auch die blöde Laktoseintoleranz und wenn ich nur ein halbes Glas Milch getrunken habe kann sie wieder raus,aber mitlerweile geht es sogar! Also das kann sich auch ändern.
Habe auch die Lactosepräperate genommen bis ich gemerkt habe das ich z.b. Jogurth doch vertrage.
Lieben Gruss Natalie
111
Hast Du mit Deinem Arzt über Lactasepräperate gesprochen? Welches Produkt durftest Du nehmen? Lactase wäre ja eigentlich ein körpereigener Stoff.
Ich würde sehr gerne wieder Joghurt und so essen, aber ich bin mir auch sehr unsicher, da ich bisher immer zeitversetzt im rechten Unterbauch starke Schmerzen hatte (auch vor der SS), wenn ich Milchzucker gegessen habe.
In meinem Mutterpass wurde meine Lactoseintoleranz nicht nur eingetragen sondern auch mit Leuchtstift markiert....
Sojaprodukte kann ich so langsam nicht mehr sehen... :-(
Gruss Pferdle
90
ich muss suchen ob ich die Packung noch finde!! Aber ich schau morgen sofort nach!
Zu Sojaprodukte:
Ich finde die Milch schmeckt viel zu süss und ich kann auch nichtsmehr in der Art sehen...........
Ich hatte schon geschrieben das ich sie jetzt komischerweisse in der Schwangerschaft besser vertrage als vorher......wenn ich vorher was mit Lactose gegessen habe kam es wiedr raus und ich hatte auch fiese Oberbauchschmerzen.....jetzt geht es eigendlich.find ich komisch....
Ich wünsche dir das du auch das Glück hast!
ich habe nochmal über die Diät nachgedacht:
Also ich würde die Diät lassen aus dem ganz einfachen Grund du must ja auch was verzichten wenn du dein Gewicht behalten willst und das heist wiederrum das du deinem Körper Nährstoffe,sei es Fette oder Eiweis,vorenthälst die du in der Schwangerschaft brauchst.
Vor meiner Schwangerschaft war ich immer stolz darauf eine gute Figur zu haben und hab mir anfangs auch Gedanken gemacht,aber denk an deinen Nachwuchs und lass es dir schmecken!! Es gibt Zeiten da wunderst du dich wie man es schafft innerhalb von einer Woche zwei Kilo zuzunehmen und dann wiederrum in den nächsten Wochen fast nichts.
Lieben Gruss Natalie