Hallo
Max hat eine neue Masche :flaming01:
Vorweg er ist das Superbaby schlechthin für mich aber diese Macke nervt....
Immer wenn ich ihm die Mütze aufsetze schreit er als wenn er abgestochen wird rictig laut und schrill,es ist kein weinen sondern eher ein Protestschrei...
Ich mag ihn nirgendwo mehr die Mütze aufsetzen weil neulich im Cafe schon die Leute geguckt haben als würde ich ihn quälen..
Hab schon mit Schnulli und animieren versucht aber es klappt nicht,was soll das denn,habt ihr nen Tipp für mich :???:
Kommentare
4,530
ich glaube die meisten Babys mögen keine Mützen. Meiner hat das auch. Liegt vielleicht auch wieder am Namen :biggrin:
Mittlerweile hat er aber verstanden, dass es dann nach draußen zum Spazierengehen geht und jetzt freut er sich fast immer!
27,156
ich vermute mal das gehört einfach zu den Sachen, die er hinnehmen muss. Ohne Mütze ists bei den jetzigen Temperaturen einfach nicht möglich. Und vielleicht gewöhnt er sich die Protestierei ja auch wieder ab. Mirco mag es gar nicht, wenn man ihm die Mütze aufsetzt, wenn er schon im Maxi Cosi angeschnallt ist. Also erst Mütze auf, dann anschnallen. Aber selbst so gibt es oft Geschrei.
Dass die Leute da gucken sollte dich nicht weiter stören. Du tust deinem Kind ja nix Schlimmes an, das sehen sie dann auch. Man guckt eben automatisch hin wenn irgendwo ein Kind schreit.
viele Grüße
Eowyn
38
Ja ja die lieben Kleinen.
In der Beziehung sind sie alle gleich.Wenn ich das hier lese sehe ich meine Kleine darin wieder.Jedesmal wenn wir sie in die Autoschale setzen (vorher ist auch schon Geschrei beim anziehen) und dann anschnallen geht das Theater los. Neuerdings schreit sie wie am Spieß auch noch für paar Minuten im Auto eh dann wieder Ruhe einkehrt.
Liebe Grüße
920
wir ziehen übrigends nur noch mutzen an, die einen schal mit dran haben und per klettverschluss oder druckknopf am hals zuzumachen sind. geht schnell und man muß nicht erst irgendwelche bändel zumachen.
59,500
Da ich aber zum Wärmen viele Haare habe und er nicht, muß er trotzdem eine aufsetzen. Das geht auch nur sehr selten ohne Gezeter.
Wir haben zwei warme Kapuzen-Sweatshirts, davon eines aus Fleece, damit kann ich bei ihm das Geschrei vermeiden - die Kapuze findet er nämlich nicht schlimm, die hängt ja eh hinten dran und ist auch schnell hochgezogen.
Hält den Kopf auch warm und es zieht nicht ins Genick. Seine Jacke hat auch noch eine Kapuze und mit beiden zusammen ist es im Extremfall sicher wärmer als mit Mütze alleine...