ich hab noch ne Frage: ab wann schadet es dem mütterlichen Körper, und was passiert dann im Körper (welche Symptome), wenn der Embryo abgestorben ist und nicht von selber abgeht??
Danke für eine Antwort
Also meine MA wurde erst nach 3 Wochen festgestellt, da habe ich gar nichts bemerkt. Und beim KS fanden sie eine Zyste in der Haare und Zähne waren :shock: meine Habamme meinte das kann ein Zwilling gewesen sein, dann wäre er 9 Monate in meinem Bauch gewesen und ich habe es nicht bemerkt. Allerdings meinten die im KH das diese Zyste unter normalen Umständen (also nicht in der SS) beschwerden gemacht hätte.
"Vergiftungen" sind eher unwahrscheinlich, was jedoch immer wieder in der Literatur festgehalten wird (aber da auch nur sehr selten), sind "verkalkte" Embryonen.
In der Regel sorgt aber der Körper vor und stößt auch nach einer MA den Embryo von allein ab. Man muss dem Körper nur genug Zeit lassen, Ausschabungen werden heutzutage trotz bekannter Risiken viel zu frühzeitig durchgeführt.
Meine Schwester hatte eine FG und diese nicht bemerkt, bis sie dann später starke Krámpfe und Fieber bekommen hat, sie wusste allerdings auch nichts von der SS, dass haben sie ihr dann erst im Krankenhaus gesagt. Sie bekam eine Ausschabung.
Wie das jetzt so läuft, muss der Arzt sagen, der kann ja eher was sehen, denk ich.
In der Regel sorgt aber der Körper vor und stößt auch nach einer MA den Embryo von allein ab. Man muss dem Körper nur genug Zeit lassen, Ausschabungen werden heutzutage trotz bekannter Risiken viel zu frühzeitig durchgeführt.
Also bei mir hat sich auch nach drei Wochen nichts getan und ehrlich gesagt, hätte ich nicht länger mit meinem toten Baby im Bauch rumrennen wollen
Wir hatten uns, es war ja schon ende 11 SSW, schon richtig darauf gefreut und dann das.
Hallo,
ich wünschte, die Zeit hätte man mir gelassen :twisted: . Es war zunächst nicht eindeutig, dass das Kind tot war. FA hat zwar keine Herztöne gefunden, aber Bewegungen gesehen (14 Woche, ich dachte die drei kritischen Monate sind um). Deshalb wurde ich zum Überprüfen ins KH geschickt, die auch Bewegungen gesehen und trotzdem fast umgehend eine Ausschabung gemacht haben. Von meinem Kopf her hätte das auch eine Abtreibung sein können. :traurig02: Die restliche Behandlung im KH war genauso ruppig und lieblos. Das ist zwar das größte und bekannteste KH in Bremen, aber mich werden die lebendig als Patientin nicht wieder sehen.
Seitdem bin ich erheblich selbstbewußter und kritischer (nicht nur im Umgang mit Ärzten), das ist das für mich einzig Positive daran.
Viele Grüße
Bibo
Also ich war heute in der Klinik, wo nochmal ein Ultraschall mit einem sehr guten Gerät gemacht wurde. Ich bin jetzt in der 10. plus 4 und der Embryo ist 8. Woche. Es zeigte keinerlei Bewegung und keine Herzaktion. Das Kind ist definitiv nicht mehr am Leben. Seit letzter Woche sind bei mir auch die Schwangerschaftsbeschwerden auffallend zurückgegangen und ich bin auch schon länger als eine Woche so freudlos, vielleicht hab ich es unbewußt gespürt? Ich weiß es nicht. Morgen muß ich wieder in die Klinik und es wird eine Ausschabung gemacht. Ich bin sehr traurig.
Vielen Dank noch für Eure Antworten
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,772
59,500
:byebye01:
Gisela
2,953
Wie das jetzt so läuft, muss der Arzt sagen, der kann ja eher was sehen, denk ich.
7,772
Also bei mir hat sich auch nach drei Wochen nichts getan und ehrlich gesagt, hätte ich nicht länger mit meinem toten Baby im Bauch rumrennen wollen
Wir hatten uns, es war ja schon ende 11 SSW, schon richtig darauf gefreut und dann das.
260
ich wünschte, die Zeit hätte man mir gelassen :twisted: . Es war zunächst nicht eindeutig, dass das Kind tot war. FA hat zwar keine Herztöne gefunden, aber Bewegungen gesehen (14 Woche, ich dachte die drei kritischen Monate sind um). Deshalb wurde ich zum Überprüfen ins KH geschickt, die auch Bewegungen gesehen und trotzdem fast umgehend eine Ausschabung gemacht haben. Von meinem Kopf her hätte das auch eine Abtreibung sein können. :traurig02: Die restliche Behandlung im KH war genauso ruppig und lieblos. Das ist zwar das größte und bekannteste KH in Bremen, aber mich werden die lebendig als Patientin nicht wieder sehen.
Seitdem bin ich erheblich selbstbewußter und kritischer (nicht nur im Umgang mit Ärzten), das ist das für mich einzig Positive daran.
Viele Grüße
Bibo
14
Vielen Dank noch für Eure Antworten
LG Heike
952
38,644
7,772
804
4,530
260
Bibo