Hallo,
ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen und füttere meine Kleine (6 Wochen) auf Raten meiner Hebamme mit "Aptamil Comformil" Flaschennahrung.
Da sie ganz schwer mit Blähungen zu kämpfen hat.
Hat auch eigentlich geholfen, aber seit einigen Tagen sind diese aber wieder verstärkt aufgetreten und zum Ende der Mahlzeit schreit sie nach Leibeskräften und krümmt sich vor Schmerzen.
Ausserdemschafft sie nicht die auf der Verpackung angegebene Menge. Sie trinkt so alle 4 - 5 Stunden 90 - 100 ml.
Hat jemand einen Tipp, was ich sonst noch füttern oder tun kann, damits ihr besser geht.
Gruß Glueckskeks
Kommentare
742
z.B. das Fläschchen mit Fencheltee anrühren anstatt nur mit Wasser.
1,448
gegen Blähungen helfen auch sehr gut Windsalbe und Bauchmassage.
Und beim "Fahrrad fahren" lösen sich auch gern Pupse....
25,096
Und Aptamil Comformil hilft überhaupt nicht bei Blähungen. Es ist nur teuer.
Am besten du kaufst eine völlig normale Prenahrung und die rühst du mit Fencheltee an.
Das kann die Blähungen lindern, muß es aber nicht.
Du kannstdann noch die anderen hier aufgeführten Tipps anwenden.
Also Comformil muß wirklich nicht sein.
1,094
lg mel
14
Sorry wenn ich widerspreche, aber ist auch nicht teuerer als Aptamil Pre, ganz im Gegenteil, letzteres kostet 50 Cent mehr...
Ich hab mir damals schon eingebildet, daß Conformil Sophie geholfen hat, ich hab´s ja genau aus dem selben Grund gefüttert.
Aber ich könnte mir vorstellen daß das wahrscheinlich auch einfach von Kind zu Kind verschieden ist?!?
Bin jetzt aber schon länger wieder eben auf Aptamil Pre umgestiegen, und was mir aufgefallen ist, ist daß seitdem Ihr Stuhl wieder mehr riecht wie am Anfang, während das mit Conformil oft schon richtig unangenehm gerochen hat. Bin mir also im Nachhinein nicht sicher, ob das mit dem Conformil wirklich so toll war... :???:
Also auch wenn ich schon fand daß es geholfen hat würd ich´s eher nicht wieder tun.
Fencheltee benützen wir auch um die Milch zu mischen und Sophie mag das mittlerweile viel lieber als nur mit Wasser ;-)
Ansonsten kann ich den obigen Tips nur noch die Fliegerhaltung hinzufügen, das hat bei uns wahre Wunder gewirkt!
Liebe Grüße,
Steffi und (So)Phiechen (heute genau 21 Wochen alt)