Zufüttern bei einem ehemaligen *Frühchen*

bearbeitet 1. 02. 2005, 09:12 in Ernährung
Hallo
Also ich hab mal wieder :oops: eine Frage und ich hab erst Anfang nächsten Monat meinen KiDoc Termin.

Also Maya ist geboren in der 34+5 & wog 2460 g
Derzeit ist sie 4 Monate & 17 Tage ( 19 Wochen & 5 Tage ) und wiegt 6070 g.

Also ich weiß 6 Monate voll stillen .. aber wenn Beikostanzeichen sind dem vorgreifen & evt. mit angerührtem Brei ( Reisflocken und abgepumpter Muttermilch ) dem Löffeln laaangsam näher bringen.
( So hab ich es bei Finja gemacht Reisflocken & HA Pre *sie wurde da schon Zwiemilch ernährt; und das fand die supi die Pampe*

Aber wie ist das bei einem Frühchen; ok sie war nur 5 Wochen 2 Tage zu früh & war ausser der Lunge vollkommen ok ..

Aber ich bin da fürchterlich unsicher wie ich mich am besten verhalte.
Muss ich da noch die 5 Wochen runterrechnen oder nisch ???
Ist ja nicht so als würde ich mit dem Löffel schon wedeln sondern einfach ne retorische Frage wie man sich verhalten muss

Ich bin ratlos; könnt Ihr mir bitte helfen ?? DANKE im Voraus

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei so einem Frühchen würde ich auf jeden Fall die 6 Monate voll abwarten. Zumal "Signale", dass sie für Beikost bereit ist, auch sehr leicht mißzuverstehen sind und mit ganz normale kindliche Neugierde zu verwechseln ist.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum