Hallo, ich war letzte Woche von Donnerstag bis Sonntag mit meinem kleinen Mann (14 Monate) im Krankenhaus.
Ich wollte mir eigentlich vor allem was von der Seele reden, vielleicht hat ja jemand diese weniger schöne, Erfahrung auch gemacht.
Also, mein kleiner Lorenz war schon viele Tage richtig krank gewesen, aß nichts, trank kaum, fieberte extrem. Die Ärztin gab täglich eine neue Diagnose: Virus, Lungenentzündung, Mittelohrentzündung, starke Erkältung... Verabreichte einfach, ohne genauere Untersuchung (Blut, Sekret etc.) Antibiotika. Lorenz hatte morgens schon 40 Fieber, und Schmerzen am rechten Ohr. Irgendwann hats mir gereicht, habe nachdem ich wieder Zäpfchen gegeben hatte (eine Woche bestand nur aus Fiebermessen , Zäpfchen geben, zum Kinderazt fahren (die angebotenen Hausbesuche fanden nicht statt), mit der Ärztin telefonieren. Donnerstag habe ich sie dann angerufen und ihr gesagt, ich führe jetzt ins Krankenhaus. Sie schien erleichtert, Lorenz war so schwach, er konnte schon kaum mehr laufen. Plötzlich rief sie im Krankenhaus an, reservierte ein Mutter-Kind-Zimmer für uns, telefonierte mit dem Arzt... SCHLECHTES GEWISSEN WENN IHR MICH FRAGT. Lorenz 40 Fieber, die Ärzte besorgt, Tropf, HNO-Untersuchung. Erste Vermutung: Mastoiditis (Entzündung hinterm Ohr, lebensbedrohlich, das wusste ich zum Glück nicht). Fieber, Fieber, Fieber, Erbrechen Durchfall...
Im Krankenhaus war aber jemand für uns da, da wurde alle 2 Stunden Fieber gemessen und gehandelt. Die Ärzte waren super, ich konnte immer bei ihm bleiben. Sie Schwestern waren ein Traum. Die erste Nacht hatte ich solche Angst (Lorenz bekam Antibiotika hochdosiert IV), da hatte ich ihn die ganze Zeit im Arm, am nächsten Tag war das Fieber runter. Gut, Sonntag entlassen, wir müssen noch bis nächsten Sonntag extrem hoch dosierte Antibiotika nehmen. Diagnose: nicht erkannte Mittelohrentzündung, was ihm so geschmerzt hatte, waren die Lymphknoten hinterm Ohr die so extrem angeschwollen waren, Und Pneumokokken in Lunge und Nase und Hals. Also Lungenentzündung.
Seit wir jetzt wieder zuhause sind, versuche ich (zum Glück habe ich die ganze Woche noch frei) meinen Sohn wieder an ein geregeltes Leben zu gewöhnen und das ist ein ganz schöner Kampf- Er will immer bei Mama auf dem Arm sein, sieht auch gar nicht ein, in seinem Bett einzuschlafen. Mäkelt plötzlich mit dem Essen (Muss im Krankenhaus ganz schön lecker gewesen sein) und und und
Gut es wird sich wieder bessern, mein kleiner ist über den Berg. Aber aus dieser Mittelohrnetzündung hätte auch was schlimmeres werden können...
Danke fürs Zuhören und ich wünsche niemand so eine Tortur mit Kind, bzw. eine solch hilflose Kinderärztin.
Bin auf der Suche nach einer neuen. Ich habe nur gelernt (es ist mein erstes Kind), dass man sich auf das Gefühl einer Mutter schon verlassen kann. Denn ich habe von Anfang an gewusst, dass da mehr dahinter steckt, aber niemand hat mich ernst genommen. Nicht mal mein Freund. Nur meine Mutter, die war besorgt wie ich... Da muss man sich Sachen anhören, wenn man sagt, dass eine Ohr würde mehr abstehen als sons und es wäre verfärbt: Das ist schon immer so, sie haben blos nicht drauf geachtet und die Verfärbung kommt von einer Ader, die ist da auch schon immer. und mein sohn schrie vor Schmerzen...
GEht ins Krankenhaus und macht Terror (Kind trinkt nicht (da wird dann doch reagiert), verweigert das Essen etc.) lasst euch nicht abwimmeln (einmal hatten sie uns nämlich in der ambulanz abgewiesen). Es geht um die Gesundheit/das Leben eurer Kinder! ich könnte es mir nie verzeihen, wenn Lorenz bleibende Schäden hätte, was hoffentlich nicht de Fall ist. Aber Genaues weiß man noch nicht!!!
Gruß Juliana und schlafender
Gruß Walfsich :biggrin: Lorenz!
Kommentare
576
wir haben auch erst kürzlich die ärztin gewechselt, weil jonas wochenlang durchfall hatte und sie keinen stuhltest machen wollte. es waren salmonellen. wer weiß wie lange er die schon hatte und ich hätte es schon gern gewusst.
der neue arzt ist auch suuuper nett. kein geschrei mehr und viel zuhören und verständnis.
viel glück bei der suche.
25,096
Freut mich das ihr so gute Erfharungen mit der Kinderklinik gemacht habt.
Das mit der Kia ist sehr schade.
Nur leider hab ich bisher die Erfahrungen ehere Andersrum gemacht.
Sowohl die städt. Kinderklinik hier in Karlsruhe wie auch die In Freiburg, waren eine einzige Katastrophe.
leider.