Oh Mann, wenn dann kommt immer alles zusammen!
Seit letzter Woche kommt beim Abpumpen immer weniger Milch. Eine Mahlzeit musste ich aus diesem Grund schon durch Pre ersetzen. ich pumpe 3x auf Arbeit ab und konnte bis letzter Woche gerade so 2 Mahlzeiten zusammenkriegen (mit viel Mühe) trotz viel trinken, Stillöl, entspannen usw. Am Wochenende kann ich ausschliesslich stillen. Hatte letztes WE aber das Gefühl, dass sie zuwenig bekommt. Sie hatte sonst durchgeschlafen, jetzt kam sie wieder 2x in der Nacht. Auch am Tag kam sie viel öfter. Kann natürlich gut sein, dass sie in den 26er Schub kommt. Sie quengelt auch mehr und einmal hat sie meine Brust sogar verweigert (obwohl die letzte Mahlzeit schon 5 Stunden zurücklag). Gestern und heute habe ich nun auf Arbeit total wenig abgepumpt. Heute 80-60ml. :sad: Damit kriege ich keine 2 Mahlzeiten mehr zusammen. Soll ich nun 2x Pre geben? Oder habt ihr noch eine andere Idee?
Andererseits freue ich mich, denn meine Kleine hat sich heute das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht - ganz allein!!! :razz:
Kommentare
3,493
123
Dazu kommt folgendes: Wie gesagt, bekommt meine Kleine eine Mahlzeit durch Pre ersetzt. Die hat sie immer gut getrunken (meist fast 200ml) Vor einer Woche haben wir auch angefangen, mal Brei (Karotte-Kartoffel)zu probieren. Am Wochenende ging es ganz gut, sie hat tatsächlich ein paar Löffelchen genommen und auch ganz interessiert geguckt. Am Montag vor einer Woche hat sie dann Mittags ein halbes Gläschen Brei gegessen (hab auch nicht schlecht gestaunt) und anschliessend auch noch 200ml Pre ganz ausgetrunken. Am Nachmittag ist sie in der Krippe, dort hat sie dann dreimal erbrochen. Seitdem nimmt sie die Pre nicht mehr so recht, trinkt nur 40-60 ml. Habe dann letzte Woche keinen Brei mehr gegeben. Erst jetzt diese Woche haben wir mal wieder mit Karottenbrei angefangen (ohne Kartoffel), den mag sie aber auch nicht. Jetzt, wo ich erkältet bin, kommt kaum noch MuMi. D.h. sie sollte dann Pre trinken. Die will sie aber nicht (d.h. nur unter Gejammer und dann auch nur ganz wenig). Und nun? Wenn sie Hunger hat, würde sie die doch nehmen, oder? Oder hat sie sich den Geschmack gemerkt, als sie erbrochen hatte? Dann könnte man doch mal ein anderes Produkt Pre probieren, oder? Oder ist das alles wegen dem Schub? Irgendwas muss sie doch trinken, und wenn ich keine MuMi mehr habe?
PS: Habt ihr noch ein paar Tips gegen Halsschmerzen?
1,743
Ansonsten noch Isla Moos (darf man auch während der Stillzeit nehmen).
Was auch gut ist: ein Halswickel! Altes Hausmittelchen meinerOma.
Hab das mit Kartoffeln gemacht. Ist schon ein bisschen ein "Gematsche", aber hilft auch.
Kartoffeln kochen, in einem Küchenhandtuch zerdrücken und um den Hals wickeln.
AAABER: NICHT ZU HEISS!!!
Gute Besserung.
Zu den anderen Fragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen
38,644
Vielleicht nimmt sie Pre aus einem Becher?
123
Wie meinst du das? Aus so einer Trinklerntasse?
Mein Mann ist schon völlig fertig, weil Shanice immer quengelt und schreit, weil sie anscheinend Hunger hat, aber trotzdem nichts trinken will (zumindest keine Pre). Und was ist mit Brei? Sollte ich ihr da geschmacklich mal was anderes anbieten?
2,943
Da ist bei mir nun aber eine Frage aufgetaucht: Können sich die Kleinen tatsächlich an Brei "überfressen"?
Dh.: Soll ich, wenn es dann irgendwann ;-) einmal so weit ist, das Löffelschwingen bremsen (wenn sie etwa mehr als ein halbes Gläschen verputzt)?
Und ist es generell ratsam, zum Brei nur Wasser oder Tee zu trinken anzubieten und keine Mumi?
38,644
123
Das ist eine gute Frage. Wenn die Kleinen nur ein paar Löffelchen probieren, werden sie mit Tee doch nicht satt, oder? Wieviel Brei entspricht denn einer vollen Mahlzeit?
3,493
123
123
Und was mache ich am Wochenende? Da habe ich sie immer voll gestillt. Jetzt kommt aber viel weniger MuMi, da hat sie letzte Woche schon recht gequengelt, weil es ihr anscheinend nicht gereicht hat.
Kann man eigentlich einfach mal die Sorte Pre wechseln? Oder bringt das die Kleine zu sehr durcheinander? Ich meine, sie hatte doch mal erbrochen, weil sie sich "überfressen" hatte. Unsereiner mag das dann ja auch erst mal ne Weile nicht essen.