Hallöchen zusammen,
ich bin jetzt in der 32.SSW und habe seit einigen Tagen eine extrem empfindliche haut oben am Bauch ansatz. Es tut richitig weh, wenn ich dort mit der hand dran komme. Ist das normal und kann man da was gegen machen? Ist ziemlich unangenehm. Auch juckt der Bauch sehr stark.
Dann noch etwas anderes:
Gestern wurde bei mir ein CTG geschrieben. Ich weiß, dass ein CTG normalerweise 30 min. läuft. Die Arzthelferin hat es aber nur ca. 15-20 min. laufen lassen. Dem Arzt ist es auch aufgefallen, meinte aber das CTG wäre ok und hat auch erneutes, längeres angeordnet. Kann man evtl. irgendwelche vorhandenen Dinge nicht erkennen wenn es nur so kurz läuft? Oder ist das soweit in Ordnung wenn mein FA meinte es wäre unauffällig gewesen?
Mache wahrscheinlich mal wieder aus´ner Mücke einen Elefant!!
:roll:
LG Silke
Kommentare
64
;-)
2,953
Wenn der Arzt meint, das wäre in Ordnung! Hast Du den Wehen?
Das mit den schmerzempfindlichem Bauch, habe ich noch nie gehabt, mal sehen, was die Fachfrauen dazu sagen!
38,644
Was den Bauch angeht, könnte das mit der Spannung der Haut zu tun haben. Sie wird ja doch sehr gedehnt.
64
@Marlies: habe ich auch schon vermutet, dass sich die Haut sehr dehnt, aber das es so unangenehm ist, hätte ich nicht gedacht. :sad:
Na ja, da muss man wohl durch! ;-)
LG Silke
2,953
Wir sind auch damals alle ohne CTG auf die Welt gekommen ;-)
Was Deinen Bauch angeht, vielleicht hilft ja Ölen und mit freiem Oberkörper rumlaufen, ich meine mit nem geütlichem Bustier, damit Du die Haut nicht reizt!