Empfindliche Haut am Bauchansatz

bearbeitet 1. 02. 2005, 18:20 in Schwangerschaft
Hallöchen zusammen,
ich bin jetzt in der 32.SSW und habe seit einigen Tagen eine extrem empfindliche haut oben am Bauch ansatz. Es tut richitig weh, wenn ich dort mit der hand dran komme. Ist das normal und kann man da was gegen machen? Ist ziemlich unangenehm. Auch juckt der Bauch sehr stark.
Dann noch etwas anderes:
Gestern wurde bei mir ein CTG geschrieben. Ich weiß, dass ein CTG normalerweise 30 min. läuft. Die Arzthelferin hat es aber nur ca. 15-20 min. laufen lassen. Dem Arzt ist es auch aufgefallen, meinte aber das CTG wäre ok und hat auch erneutes, längeres angeordnet. Kann man evtl. irgendwelche vorhandenen Dinge nicht erkennen wenn es nur so kurz läuft? Oder ist das soweit in Ordnung wenn mein FA meinte es wäre unauffällig gewesen?
Mache wahrscheinlich mal wieder aus´ner Mücke einen Elefant!!
:roll:

LG Silke

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :oops: oh man immer diese Schreibfehler!!! Mein FA hat KEIN!! erneutes CTG angeordnet!

;-)
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir wird überhaupt kein CTG gemacht, erst wenn am Ende unregelmässige Herztöne mit dem Hörrohr wahrgenommen werden, wird man ans CTG angeschlossen!

Wenn der Arzt meint, das wäre in Ordnung! Hast Du den Wehen?
    Das mit den schmerzempfindlichem Bauch, habe ich noch nie gehabt, mal sehen, was die Fachfrauen dazu sagen!
    Um das CTG musst Du Dir keine Sorgen machen.
    Was den Bauch angeht, könnte das mit der Spannung der Haut zu tun haben. Sie wird ja doch sehr gedehnt.
    Also das man bei Dir noch kein CTG geschrieben hat, finde ich eher ungewöhnlich. Ich kenne das nur so, dass man ab einer bestimmten Schwangerschaftswoche regelmäßig ein CTG schreibt. Aber vielleicht macht es ja jeder anders. Wehen hatte ich keine, nur die üblichen Übungswehen, die seit letzter Woche schon vermehrt auftreten. Zeitweise so extrem, dass ich gar nicht mehr raus gehen mag, weil es so unangenehm ist. Wenn ich sitze oder liege geht es mir am besten :lol:

@Marlies: habe ich auch schon vermutet, dass sich die Haut sehr dehnt, aber das es so unangenehm ist, hätte ich nicht gedacht. :sad:
    Na ja, da muss man wohl durch! ;-)

LG Silke
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei meinem ersten Kind hatte ich gar kein CTG. Da wurden nur die Herztöne mit dem Rohr während der Geburt abgehört, die Wehen bemerkt man ja auch ohne CTG. Ist hier in Mexico halt nicht der Standard, und ist auch gut so, denn sonst könnt ich mir das Ganze auch überhaupt nicht mehr leisten, ich denke das ist eher ein Gerät für den Notfall!

Wir sind auch damals alle ohne CTG auf die Welt gekommen ;-)

Was Deinen Bauch angeht, vielleicht hilft ja Ölen und mit freiem Oberkörper rumlaufen, ich meine mit nem geütlichem Bustier, damit Du die Haut nicht reizt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum