Mal ein paar Fragen zum Thema Fieber

hovihovi

218

bearbeitet 1. 02. 2005, 19:33 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine hatte gestern abend über 39 Grad Fieber. Im Moment ist die Temparatur bei 37,5 Grad. Abends steigt das Fieber bestimmt noch, sie quengelt wieder ganz stark. Jetzt hab ich mal ein paar Fragen:

1. Sollte ich bevor Sie ins Bett geht, Ihr schonmal ein Fieberzäpfchen geben ? Oder sollte ich einfach abwarten, ob das Fieber wieder steigt ?

2. Wäre es sinnvoll das Fenster aufzulassen, oder sollte ich es lieber geschlossen halten ? (Hab gehört bei offenen Fenster schlafen soll ja ganz gesund sein :roll: )

3. Wann sollte ich mit Ihr zum Arzt ? Wenn das Fieber länger als 3 Tage dauert, richtig ?

Ach ja, und ab wann sollte man den Arzt alarmieren, wenn die Temparatur über 40 Grad ist ?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

Liebe Grüsse
Martina + Mirja (03.12.2003)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also der Reihe nach
    1. Sollte ich bevor Sie ins Bett geht, Ihr schonmal ein Fieberzäpfchen geben ? Oder sollte ich einfach abwarten, ob das Fieber wieder steigt ?

Beim letzten Wickeln vorm zu Bett gehen nochmal messen und je nach dem ein Zäpfchen geben oder nicht.
    Wenn die Temp noch nicht wieder oben ist, kannst du sie so hinlegen und abwarten. Beim nächsten aufwachen wird dann wieder kontroliert.
    Wäre es sinnvoll das Fenster aufzulassen, oder sollte ich es lieber geschlossen halten ? (Hab gehört bei offenen Fenster schlafen soll ja ganz gesund sein )

DIe optimale Shclaftemperatur liegt bei 18-20 GRad. wenn das Fenster die ganze Zeit auf ist, wird es zu kalt.
    Am besten Abends HEizung aus, Fenster 10 min auf, und dann zu machen.

3. Wann sollte ich mit Ihr zum Arzt ? Wenn das Fieber länger als 3 Tage dauert, richtig ?

Richtig, oder wenn es trotz Zäpfchen in den nächsten 24 h überhaupt nicht sinkt.

Ach ja, und ab wann sollte man den Arzt alarmieren, wenn die Temparatur über 40 Grad ist ?

Richtig. Wobei du vorher schon senken kannst ( so ab 39,5 ).
    Darauf achten das sie viel trinkt.
    Mindestens 500ml in 24h jeder ml mehr ist suuper.
  • hovihovi

218

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super ich danke Dir :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum