Zyklustee - Danke

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 8. 02. 2006, 22:13 in Kinderwunsch
Ich möchte mich mal bei euch bedanken, für die vielen guten Tipps und Anregungen, v.a. für den Zyklustee.
Ich hatte in den letzten Monaten keinen Eisprung und der Zyklus wurde immer länger. Mir ging es auch psychisch nicht besonders, hatte viel Stress in der Arbeit...
Diesen Zyklus hab ich wieder Temperatur gemessen und am 24 ZT grundelte die Tempi immer noch bei 36,1 - ich fühlte mich auch mies, bekam Pickel, dazu kam die Angst, nun gar keinen Eisprung mehr zu schaffen. Ich begann dann mit dem Zyklustee und habe mir überhaupt nichts erwartet, weil ich ja nicht zu Beginn des Z. damit angefangen habe, sondern mittendrinnen.
Was soll ich sagen: mir war nicht mehr so kalt, ich hatte das Gefühl, dass mir der Tee richtig gut tut, ich freute mich schon auf die nächste Tasse, weil er mir auch schmeckt, ich hatte mehr Energie war nicht mehr so müse, meine Scheide wurde viel feuchter, wenn ich das so offen schreiben darf (habe sonst ja immer mit Trockenheit und Juckreiz zu kämpfen, obwohl kein Pilz auffindbar ist) und auch meine Lust auf meinen GG wuchs stündlich. Nach 4 Tagen hatte ich dann irren Ausfluß, hab mich schon geschreckt, richtiges Gefühl von Nässe da unten, bei Betrachtung dann die berühmten spinnbaren Fäden, richtig viel und deutlich sichtbar (kann mich nicht erinnen das je gehabt zu haben) und nach einer Woche Tee dann eine deutliche Temperaturerhöhung, somit die Bestätigung dass ein ES stattgefunden hat.
Ich bin glücklich und erleichtert - vielen Dank, ich denke er hat einfach den Impuls gegeben, mein Körper ist da sonst ein bißchen kraftlos.

Eine Frage hätte ich noch an euch: ist es bei euch an den fruchtbaren Tagen auch so viel Nässe und schleimige Fäden da unten??? Das ist ja echt ungluablich, nicht zu verkennen.

Amelie

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also eigentlich ist das, was Du jetzt erlebst ganz normal. Mich freut es natürlich sehr, dass der Tee so ein Erfolg ist. Ich hoffe, Dein Mann übersteht das :grin:
  • criss81criss81

98

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Toll, dass das so gut klappt bei dir!!!

Bei mir war es manchmal auch so extrem und dann habe ich wieder um Zyklen wo fast nichts ist und ich trotzdem einen ES hatte!

Der Körper reagiert immer wieder anders!

Freue mich sehr für dich, dass du ESs bekommst!
  • criss81criss81

98

Eine Frage hätte ich:
    Kann man den Tee für Gestagenmangel nehmen, wenn man eine verkürzte zweite Zyklushälfte hat?

Welchen nimmt man denn bei einer Gelbkörperschwäche?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die erste Mischung.
  • criss81criss81

98

Danke schön!
  • noeminoemi

66

Hallo Ihr Lieben,

darf frau den Tee auch trinken, wenn der Zyklus zwar bisher regelmäßig und (meistens) mit den von Amelie beschriebenen Anzeichen auftrat, nun aber aufgrund einer FG Unregelmäßigkeiten zu erwarten sind. Oder bringt der Tee dann etwas ducheinander, was eventuell ohne Tee normal verlaufen wäre? Also darf frau den Tee quasi vorbeugend trinken?

LG
    noemi
  • EowynEowyn

27,156

Vorbeugend würde ich ihn nicht trinken. Deine Fehlgeburt ist doch auch gerade erst gewesen. Du kannst doch jetzt noch gar nicht wissen, ob dein Zyklus nicht sofort wieder normal läuft. Warte erst einmal die erste Periode ab und schau dann, wie der nächste Zyklus ist.

liebe Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum