Atmungsüberwachung

bearbeitet 2. 02. 2005, 13:15 in Nach der Geburt
Hallo,

benutzt jemand von Euch dieses Atmungsüberwachungsgerät für sein Baby, dass Alarm gibt, wenn die Atmung zu lange ausbleibt und so vor dem plötzlichen Kindstod schützen soll? Eine Bekannte aus dem Geburtsvorbereitungskurs hat sich dieses Teil zugelegt und ich weiß nicht recht, ob es sinnvoll ist.

Viele Grüße
Marcella

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HAllo

Falls du den Angelcare meinst das ist hier immer wieder Thema. Benutz bitte die Suchfunktion nach Beiträgen.

Einen hab ich dir hier schon
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6739&highlight=atem%FCberwachung+monitor
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, habe mit Interesse gelesen, besonders den Abschnitt von Gisela:

Gisela hat folgendes geschrieben:
    Es gibt für die ersten Monate viel bessere Möglichkeiten, einen Säugling auf natürliche Weise zu überwachen als diese Geräte. Und wenn ein Säugling tatsächlich zu einer Risikogruppe gehört, bekommen die Eltern auch von der Krankenkasse einen richtigen Überwachungsmonitor mit Pulsoxymeter, der auch wirklich anschlägt, wenn Gefahr droht

Welche natürlichen Methoden gibt es denn da zur Überwachung?

Grüße
    Marcella
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die beste Methode ist ein Stillbett, oder ein Familienbett.
    Auch darüber findest Du allerhand in der Forensuche ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum