schwimmen mit meiner kleinen...

Lulu78Lulu78

97

bearbeitet 2. 02. 2005, 11:46 in Plauderecke
hallöli!

ich hab da mal ne frage:
kann ich mit meiner kleinen ganz normal ins hallenbad gehen, ohne einen babyschwimmkurs zu besuchen? das problem ist nämlich, dass hier in unserem kaff kein schwimmkurs angeboten wird. zwar gibt es ein hallenbad in der nähe, wo es das gibt, allerdings hab ich das problem, das ich am tag kein auto zur verfügung habe, und da nicht hinkomme.
die temperatur im kinderschwimmbecken beträgt 30°C. das ist doch ok, oder? wie lange darf meine maus ins wasser? wie macht man das windeltechnisch? es gibt von "dm" eine schwimmwindel, taucht (achtung wortspiel! :biggrin: ) die was?

schonmal danke für eure antworten... :grin:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lulu78 schrieb:
    es gibt von "dm" eine schwimmwindel, taucht (achtung wortspiel! :biggrin: ) die was?
    Ja, wir benutzen die auch. Ich finde sie gut :grin:
  • Lulu78Lulu78

97

....na dann werden wir die uns mal zulegen....
    meinst du die temperatur vom wasser is ok? will ja nicht, dass sie friert!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde das vielleicht zuhausbeim Baden mal ausprobieren mit der Temperatur, dein Zwerg ist ja noch ziemlich frisch.
    Beim Babyschwimmen ist bei uns die Temperatur 32°C, Luft noch wärmer. Einige Babys haben trotzdem im ersten Kurs nach 10 Minuten angefangen zu frieren, einige waren auch nach der halben Stunde noch völlig zufrieden.
    Wenn sich die Haut marmoriert, dann sofort raus aus dem Wasser - oder natürlich, wenn sie protestiert.
    Ich würde das auch davon abhängig machen, wie stark das Wasser gechlort ist. Das Becken beim Babyschwimmen ist (bei uns) fast ohne Chemie, da es eine Plocher-Anlage hat.
  • EowynEowyn

27,156

ich glaube in meinem Babyschwimmkurs ist das Wasser auch nicht wirklich wärmer. Unser Kurs geht eine halbe Stunde und ich sehe danach immer zu, dass ich den Kleinen schnell wieder warm eingepackt bekomme. aber bisher hatten wir mit der Temperatur keine Probleme. Nach dem Schwimmen fällt er aber immer sofort in einen Erschöpfungsschlaf *g*
  • Lulu78Lulu78

97

...hm, also die lufttemperatur ist dort auch ziemlich hoch. wir stark das wasser dort gechlort wird, weiss ich auch nicht.
    wäre ein sole bad gesünder? dort wäre die wassertemperatur auch höher...
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Lulu78 schrieb:
    ...hm, also die lufttemperatur ist dort auch ziemlich hoch. wir stark das wasser dort gechlort wird, weiss ich auch nicht.
    wäre ein sole bad gesünder? dort wäre die wassertemperatur auch höher...

Solebäder können sehr kreislaufbelastend sein. Von daher würde ich das mit so einem kleinen Würmchen nicht machen.

Die Temperatur im Babybecken find ich auch ziemlich kalt. Gibts bei Euch keine Alternative? Privatbäder? Frag mal die Hebamme. Oft haben Krankenhäuser auch Bäder die sie für sowas zur Verfügung stellen.

Ansonsten würde ich persönlich noch bissel warten... Vielleicht erst im Sommer anfangen, wenns nicht mehr so kalt draußen ist.

LG
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum