hallöli!
ich hab da mal ne frage:
kann ich mit meiner kleinen ganz normal ins hallenbad gehen, ohne einen babyschwimmkurs zu besuchen? das problem ist nämlich, dass hier in unserem kaff kein schwimmkurs angeboten wird. zwar gibt es ein hallenbad in der nähe, wo es das gibt, allerdings hab ich das problem, das ich am tag kein auto zur verfügung habe, und da nicht hinkomme.
die temperatur im kinderschwimmbecken beträgt 30°C. das ist doch ok, oder? wie lange darf meine maus ins wasser? wie macht man das windeltechnisch? es gibt von "dm" eine schwimmwindel, taucht (achtung wortspiel! :biggrin: ) die was?
schonmal danke für eure antworten...
Kommentare
27,156
97
meinst du die temperatur vom wasser is ok? will ja nicht, dass sie friert!
59,500
Beim Babyschwimmen ist bei uns die Temperatur 32°C, Luft noch wärmer. Einige Babys haben trotzdem im ersten Kurs nach 10 Minuten angefangen zu frieren, einige waren auch nach der halben Stunde noch völlig zufrieden.
Wenn sich die Haut marmoriert, dann sofort raus aus dem Wasser - oder natürlich, wenn sie protestiert.
Ich würde das auch davon abhängig machen, wie stark das Wasser gechlort ist. Das Becken beim Babyschwimmen ist (bei uns) fast ohne Chemie, da es eine Plocher-Anlage hat.
27,156
97
wäre ein sole bad gesünder? dort wäre die wassertemperatur auch höher...
4,183
Solebäder können sehr kreislaufbelastend sein. Von daher würde ich das mit so einem kleinen Würmchen nicht machen.
Die Temperatur im Babybecken find ich auch ziemlich kalt. Gibts bei Euch keine Alternative? Privatbäder? Frag mal die Hebamme. Oft haben Krankenhäuser auch Bäder die sie für sowas zur Verfügung stellen.
Ansonsten würde ich persönlich noch bissel warten... Vielleicht erst im Sommer anfangen, wenns nicht mehr so kalt draußen ist.
LG
Mandy