Schlaflosigkeit in der 29.SSW

Tinka2Tinka2

2

bearbeitet 2. 02. 2005, 17:41 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

lese schon seit längerer Zeit mit und nun habe ich auch eine Frage an Euch.
Ich bin jetzt in der 29. SSW und leide (ja leide wirklich) seit 2-3 Wochen an Schlafproblemen. Vorher kannte ich dieses Problem überhaupt nicht.

Obwohl ich abends total müde ins Bett gehe, kann ich nicht schlafen.
Gestern z. B. von 22.00 - 04.00 Uhr früh ging gar nichts. Ich bin total fertig. Zudem kommt dazu das meine Kleine im Bauch auch täglich ab ca. 22.30 Uhr wach wird und dann schon mal ein paar Stunden zappelt.

Was kann da helfen? Hat jemand eine Idee für mich????

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße Tinka

Kommentare

• spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    mir ging es ähnlich...
    Bin eh schon immer sehr spät ins Bett und konnte trotzdem nicht schlafen.
    vielleicht hilft dir diese Übung zum entspannenhttp://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6923

hoffe der link geht...

die Übung hat mir gut geholfen! Und ansonsten vielleicht tagsüber mal ein Stündchen schlafen...

Grüßle
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck mal hier, das darst Du auch nehmen
    http://www.windsalbe.de/sites/nerven_ei ... sp?UKat=13
    Hallo!

Also, in meiner ersten Schwangerschaft konnte ich irgendwann auch überhaupt nicht mehr schlafen, es war grauenhaft.

Mein FA hat mir damals solch pflanzliche Pillen verschrieben und die haben wunderbar geholfen. Zwar finde ich es nicht so toll, direkt etwas einzunehmen, aber wenn nichts anderes mehr hilft und bevor man gar nicht mehr schläft, ist es eine brauchbare Alternative.

Ich hoffe, dass sich Dein Schlafproblem irgendwie von alleine löst!

LG
    MaryPoppins
    Ich habe das auch sehr oft das ich nicht einschlafen kann, drehe mich dann auch von links nach rechts, bin total müde aber an Schlaf ist nicht zu denken. Bei mir hilft dann nur ne Tasse warme Milch und ne warme Wanne, auch wenn es schon spät nachts ist. :roll: :roll:
    Also, ich empfehle da immer mein "Geheimmittel"- mein Mann wollte es zuerst auch nicht glauben, dass es wirkt- aber er schläft dann immer fast sofort ein :cool: :

Besorg dir reines Lavendelöl (aus Apotheke oder Reformhaus) und versuch folgende Anwendungsvarianten (is' Geschmackssache):

1. Je einen Tropfen auf den Pulsbereich des Handgelenks geben und Hände gegeneinander verreiben, bequem hinlegen und das Ganze tief einatmen. Vorteil hier: Man hat auch noch eine Wirkung über die Haut in den gut durchbluteten Pulsbereich (die Haut ist dort besonders dünn

2. Je einen Tropfen links und rechts auf das Kopfkissen tropfen und ebenfalls schön hinlegen. Nun einfach entspannen und tief einatmen.

3. Gib einen Tropfen Lavendelöl auf ein Taschentuch, halte dir das Ganze vor die Nase und.. du weisst schon :lol:

Ansonsten kann man Lavendelöl auch mit ins Badewasser geben (dann aber einen Emulgator, z.B. 3 EL Sahne zugeben)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum