Kirschkernkissen /Wärmflasche in den ersten SSW?

criss81criss81

98

bearbeitet 7. 02. 2005, 10:44 in Schwangerschaft
Ich habe mich gefragt, ob das ok ist, wenn man die Krämpfe (Magenkrämpfe oder Blähungen) damit bekämpft?
Oder ist die Wärme nicht gut?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch, das ist völlig ok, solange das Kissen nicht so heiß ist, daß du nen wirklich roten Bauch kriegst. Und dann leidet eigentlich auch eher nur die Haut. Bis zur Gebärmutter dringt die Wärme nicht vor, in diesem Stadium.
  • criss81criss81

98

Danke.

Ich habe nämlich davon gelesen, dass das gefährlich ist und zu Fg führen kann und dachte, ich sei doch selbst schuld an meiner FG...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

An einer Fehlgeburt ist mal selten selber schuld, laß Dir da bitte nichts einreden, ok? :troest:
  • criss81criss81

98

Danke.

Eigentlich dachte ich das auch nicht, aber man will es ja beim nächsten mal noch besser machen....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist ja klar, dass man bei sich selbst die Schuld sucht... aber tue es nicht! Wenn es eine intakte SS ist, dann passiert auch nichts.
    Ich hab mich nach der 1. FG auch total verrückt gemacht mit allem möglichen, essen, trinken, bloß nicht mehr heiß baden, ich habe mich richtig "gegeißelt" gefühlt! Und wofür? Hatte dann noch eine FG!

und diesmal habe ich alles gemacht, was Spaß macht, incl. stundenlang superheiß heiß baden und auch nicht unbedingt NUR gesund gelebt, sondern bin meinen Launen nachgegangen. Habe mich total wohl gefühlt und gutgegangen ist es auch....

Also insofern..... ich glaube, solange es Dir gut tut, tut es auch Deinem Baby gut!
  • ElaineElaine

136

Also mein Kirschkernkissen umd ich waren während der Schwangerschaft unzertrennlich! :grin:

Ansonsten allen Respekt dafür, dass ihr nach einer Fehlgeburt weiter leben könnt und noch Kinder wollt! Ich glaube nicht, dass ich das so schaffen würde, ich bin wohl einfach zu weich für diese Welt! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Elaine

wie man nach einer FG reagiert, merkst Du ohnehin erst hinterher.... und wenn man sich damit beschäftigt und feststellt, dass Hunderte, Tausende anderer Frauen das gleiche Schicksal teilen, dann schiebt man den KiWu nicht einfach beiseite...
    Aber da ist auch jeder anders gestrickt...

Mit den "nicht gesund leben" hieß übrigens nicht, dass ich geraucht und getrunken habe... :oops:
    Ich las gerade nochmal meinen Beitrag. Ich meinte damit nur, dass ich Pizza und Pommesattacken nachgegeben habe und meine Gemüseabneigung einfach ein paar Wochen angenommen habe, als mir so übel war. Auch die Cola zwischendurch habe ich mir von Herzen gegönnt!
    Jetzt schmeckt mir ja längst wieder alles.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum