Hallo,
ich schildere Euch mal mein Problem:
Elias (11 Monate) hat am Tag immer zwei mal geschlafen. Einmal um 10 Uhr ca eine Stunde und dann wieder um 14 Uhr ca eine Stunde.
Jetzt geht er seit einer Woche zur Tagesmutter und unser Schlafrythmus muss geändert werden. Er soll nur noch einmal schlafen.
Ich kann die TaMu natürlich auch verstehen, sie hat noch mehr Kinder und wenn dann nicht alle zur gleichen Zeit schlafen kommt sie zu keiner Zusammenkunft. Elias wäre dann ganau zu der Zeit wach wo alle anderen schlafen.
Elias fällt es aber sehr schwer nur einmal zu schlafen.
Vormittags geht es noch ganz gut, um 10 Uhr wird er zwar quäkig aber mit einem Spaziergang ists wieder gut. Dann soll er jetzt von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr schlafen (mehr schläft er auch nicht). Punkt 16 Uhr ists vorbei, er wird müde und quengelig bin hin zum Abend. Lege ich ihn dann hin schläft er bis 18 Uhr und ist trotzdem recht unleidlich. Ausserdem schläft er dann morgens nur bis 6 Uhr.
ich hoffe ihr konntet mein Problem erkennen und könnt mir etwas raten. Ich bin ziemlich ratlos
:???:
Kommentare
3,584
753
Ja, um 10 und 16 Uhr ist immer voller Einsatz gefragt. Animation pur. Am besten hilf der Kinderwagen oder der Hochstuhl. Kuscheln ist bei meinem Wirbelwind leider nicht drin.