plötzlich schlechter Esser - Abendessenfrage

bearbeitet 3. 02. 2005, 22:16 in Ernährung
Hallo,

mein kleiner Mann (14 Monate) war ziemlich schlimm krank, wir waren sogar 4 Tage in der Klinik. Tagelang hat er eigentlich nichts gegessen. Im krankenhaus wurde es dann schlagartig besser, als das Fieber runter war. Nun müssen wir noch bis einschließlich Sonntag 3 mal täglich diesen ekelhaften Antibiotikasaft nehmen und er will eigentlich nichts mehr essen. Den Saft gebe ich ihm vor dem Essen, da er daraufhin schon manchmal erbrochen hat und dann ist das wenige was er ist auch wieder weg.

Mittags geht es noch, morgens ist er auch fast einen ganzen Joghurt. Aber abends geht gar nichts. ein fingelnagelgroßes stück Brot (ich kaufe ihm schon immer mal andere Wurst oder Käse um Abwechslung rein zu bringen, Brei lehnt er grundsätzlich ab), das wars dann. Auch mag er kaum mehr mit dem Löffel essen, nur was er selber mit den Fingern ist oder ich ihm mit meinen Fingern in den Mund stopfe. Er dreht angewiedert den Kopf weg...

Ich denke ja, dass es auch an diesen Antibiotika liegt (hoff!!!) ER war immer ein guter und unkomplizierter Esser.

Oder hat noch jemand einen Rat/Tipp?

Gruß, Juliana

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir schlagen die Antibiotika auch immer auf Magen und Darm. Ich denke mal, es liegt wirklich daran. Gib ihm einfach was er mag!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Juliana, stillst du vielleicht noch Nachts ? Wenn ja würde ich ihm Abends die Brust anbieten. Wenn nicht versuch es doch mal mit einem Fläschchen mit Pre.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    stillen tue ich leider schon lange nicht mehr und Milch ist so gar nichts seins, Flasche ist uncool... :cry:

Danke trotzdem!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ohje...du Arme.
    Versuch es doch mal mit Obst ? Das wäre ja noch eine Möglichkeit, oder irgendetwas was dein Zwerg ganz gerne essen mag.
    Ich weiss noch als Kind habe ich auch immer mein Lieblingsessen bekommen wenn ich krank war.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kommt mir fast bekannt vor... der hat einfach die Lust am Essen verloren ne? Ist ja auch verständlich, wenn das Essen einen plötzlich leiden läßt und man irgendwas reingestopft bekommt, was man garnicht will....

Arthur hat einen Magen- Darm- Virus und ich mußte ihm ein paar Tage Elektrolytlösung verabreichen, das Ergebnis: er dreht auch immer den Kopf weg, sobald ich mich mit irgendwas nähere. Dabei kann er normalerweise nicht genug bekommen und ißt supergerne. Ist also ähnlich wie bei euch, nur das es bei euch viel schlimmer ist, weil es auch länger gedauert hat.
    Aaalso: ich versuche nicht mehr, ihm das Essen irgendwie reinzuschieben, nach dem Motto: der brauch doch was, sondern hantiere selber damit herum, nehme ich z.B. eine Banane und halte sie ihm hin dreht er den Kopf weg und schiebt meine Hände weg. Wenn ich selber an der Banane herumfudel, was abbeiße usw. siegt die Neugier und er will selber :grin:
    beim Brei läufts ähnlich.
    Gib ihm einfach erstmal nur Sachen, denen er hundertpro nicht widerstehen kann und laß ihn selber essen und trinken. Und wenn er angebissen hat übernimmst du wieder das Ruder.
    Viel Erfolg!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum