Hallo
Habt ihr Erfahrungen mit Paypal,kostet das was und wíe läuft das...
Bin ehrlich gesagt zu faul alles zu lesen..,
Vielleicht hat das ja auch jemand in kurzform für mich :biggrin:
Also kosten tut das nix. Weder die Anmeldung noch die Überweisung. Wenn du allerdings Online-Banking machst, brauchst du Paypal eigentlich nicht. Dann dauert es länger als wenn du selber online überweist.
Ansonsten funktioniert das so, daß wenn du per Paypal bezahlen willst, bei Paypal eine Überweisung auf deinem virtuellen Paypalkonto erzeugt wird. Du must dann von deiner Bank den genauen Betrag an Paypal überweisen. Dieser Betrag wird dann von Paypal an die andere Person weitergeleitet. Ich finde das diese Zahlungsweise eigentlich nur für Auslandsüberweisung geeignet ist, da man bei Paypal dafür keine Gebühren zahlt. Ansonsten ist Paypal innerhalb Deutschlands eher sinnlos. Da bin ich online schneller bzw. kann ich bei der Bank die Überweisung selber direkt an den anderen schicken und brauche eigentlich den "Dritten" (Paypal) nicht.
Ich hoffe das hat dir geholfen und ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben.
Paypal ist in Verbindung mit einer Kreditkarte ideal für Auslandsüberweisungen - mache ich schon seit einigen Jahren und bin voll zufrieden damit.
Ansonsten gilt obiges von Peggy geschrieben - mit einer Ausnahme.
Wenn ich bei Ebay Verkäufe betätige und mir das Geld auf meinem Paypalkonto gutschreiben lasse, taucht es nicht auf meinem Bankkonto auf und ich kann das Geld dann wieder benutzen um damit zu zahlen. Ohne das Transaktionen auf meinem Bankkonto zu sehen sind. :cool:
Sagt mal wie lange dauert das bis das bei Paypal gutgeschrieben ist, wenn es Montags bei mir gebucht wurde, wann sehe ich es dann bei Paypal und wann ist es dann bei dem Verkäufer.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
263
Ansonsten funktioniert das so, daß wenn du per Paypal bezahlen willst, bei Paypal eine Überweisung auf deinem virtuellen Paypalkonto erzeugt wird. Du must dann von deiner Bank den genauen Betrag an Paypal überweisen. Dieser Betrag wird dann von Paypal an die andere Person weitergeleitet. Ich finde das diese Zahlungsweise eigentlich nur für Auslandsüberweisung geeignet ist, da man bei Paypal dafür keine Gebühren zahlt. Ansonsten ist Paypal innerhalb Deutschlands eher sinnlos. Da bin ich online schneller bzw. kann ich bei der Bank die Überweisung selber direkt an den anderen schicken und brauche eigentlich den "Dritten" (Paypal) nicht.
Ich hoffe das hat dir geholfen und ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben.
727
Ansonsten gilt obiges von Peggy geschrieben - mit einer Ausnahme.
Wenn ich bei Ebay Verkäufe betätige und mir das Geld auf meinem Paypalkonto gutschreiben lasse, taucht es nicht auf meinem Bankkonto auf und ich kann das Geld dann wieder benutzen um damit zu zahlen. Ohne das Transaktionen auf meinem Bankkonto zu sehen sind. :cool:
7,772