1000 g in 2 Wochen?!!? :shock:

LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 4. 02. 2005, 12:20 in Plauderecke
Ole hatte zur Entbindung am 18.01. 3810 g.
Am 21.01. zur Entlassung aus dem KH hatte er 3600 g.
Am 25.01. hab ich mit meiner Hebi gewogen und da hatte er wieder 3800 g.
Heute - an seinem 16. Lebenstag - wiegt er 4800 g !!! :shock: Oh mein Gott... das ist ja super viel oder wie oder was????

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, am Anfang geht das super schnell, manchmal jedenfalls. Stillst Du oder was fütterst Du denn?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Iß mal weniger Chips und Schokolade ;-) Deine Mumi ist ja pure Sahne :biggrin:
    Das kann schon gut sein, erschreckt einen ein bischen, aber solangs nur Mumi ist hast du nix falschgemacht und kannst auch nix falschmachen!
  • LoreleiLorelei

4,536

Katrin, ich stille!

Birgit, ich weiss ja, man sagt überfüttern geht beim Stillen nicht. Aber es ist schon extrem viel, wenn man auf er anderen Seite hört, dass 150 g pro Woche normal sind bei nem Säugling, oder zumindest durchschnittlich. Will mir doch hier keinen Fettklops züchten. :biggrin:

Er futtert mit Sicherheit zu viel. Er spuckt zwar ne Menge auch wieder aus, aber manchmal ist eben stillen die einzige Möglichkeit ihn zu beruhigen, wenn er schon wie gestern 7 Stunden wach ist und schon sooooo groggy aussieht. Ist das falsch. Soll ich es ihm dann lieber nicht anbieten? Hm... :???:

Ich hoffe ja, dass er sich langsam etwas einpendelt. Bisher wurde er 11 mal tgl gestillt, aber nie so lange wie ich das von anderen kenne. Im Schnitt 13 Minuten und immer nur eine Seite (wechseln klappt nicht). Jetzt waren es die letzten Tage immerhin nur noch 8-9 mal Stillen tgl.

EDIT
    Kann das echt an meiner Ernährung liegen? Ich nasche nicht wirklich, aber sooo gesund ernähre ich ich auch nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann mach Dir keine Sorgen, mal nehmen die mehr und mal weniger zu ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

Lorelei schrieb:
    Er futtert mit Sicherheit zu viel. Er spuckt zwar ne Menge auch wieder aus, aber manchmal ist eben stillen die einzige Möglichkeit ihn zu beruhigen, wenn er schon wie gestern 7 Stunden wach ist und schon sooooo groggy aussieht. Ist das falsch. Soll ich es ihm dann lieber nicht anbieten? Hm... :???:

...

Kann das echt an meiner Ernährung liegen? Ich nasche nicht wirklich, aber sooo gesund ernähre ich ich auch nicht.

Mööönsch Lorelei, mach dich doch nicht verrückt !!!

Mit deiner Ernährung hat das nix zu tun, und überhaupt ist das völlig normal !!!!!!!

Bei mir im Babyschwimmen war ein derartig dickes (sorry, aber anders kann man das schon gar nicht bezeichnen) Stillkind daß ich gedacht habe das gibts doch nicht.
    Heute, mit nem knappen Jahr, sieht er aus wie alle anderen Kinder um ihn rum.. irgendwann hat er sich dann mal ratzfatz gestreckt und weg waren die Buddha-Falten :lol:

Also mach dir nicht so viele Gedanken und vertrau auf dich, dein Busen und dein Kind machen das schon richtig :biggrin:
  • lilalila

2,943

Ähmmm, Lorelei:
    Hast Du immer auf derselben Waage gewogen? - EBEN!
    Und ich versichere, ich weiß, wovon ich spreche. Ich hab in meiner Heimatstadt verschiedene Mütterberatungsstellen und deren Waagen kennengelernt (zuletzt schon allein deshalb, weil ich wieder mal eine geschockte und besorgte VorzimmerKinderAbwiegeDame sehen wollte :shock: :roll: :lol: ). Das erste Mal, als eine dieser Damen meinte, mein Kind hätte abgenommen war ich durchaus ein wenig verduzt. Als aber dann nachmittags mein Kind bei einer anderen Mutterberatungsstelle plötzlich ganz normal zugenommen hat, war ich nicht verwirrt, sondern ich hab was für mein restliches Leben gelernt: Waage ist nicht gleich Waage, und schon gar nicht ist wiegen gleich wiegen!

Da gibts alle Varianten, die einen wiegen mit Windel und Body, die anderen ganz nackig, die einen schmeißen sogar noch eine Stoffwindel als Unterlage auf die Waage und ziehen dieses Gewicht nicht ab,...
    Und darüber hinaus bin ich auch noch sicher, dass nicht jede Waage bei exakt demselben Gewicht das selbe anzeigt! Herausfinden könntest Du das, indem Du immer das gleiche konstante Gewicht (etwa 5kg) mitwiegst. Ich denke, da könnten wir so unsere Wunder erleben.

Ich hab die geschockten VorzimmerKinderAbwiegeDamen seit diesem Vormittag-Nachmittage Erlebnis immer breit angegrinst und selbstsicher gemeint: Dass mein Kind so schlecht ernährt wird und trotzdem so munter und fit ist, kann ich mir einfach nicht erklären! Oder auch: Sie wollen mir doch wohl nicht sagen, ich soll mein Kind auf Diätferien schicken!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oje, das mit dem Essen sollte eigentlich ein Witz sein ;-)
    Ne echt, mach dir keine Gedanken!! Arthur hat am Anfang auch wie irre zugenommen. Das geht auch immer so, das sie erst zunehmen und ganz speckig aussehen, dann wachsen sie und du machst dir sSorgen, das das Kind abmagert und dann nimmt es wieder zu und wächst nicht usw.
    Das ist ne Endlosschleife.
    Arthurs bester Freund, auch Stillkind, war vei der Geburt normalgewichtig und hat dann derart zugelegt :shock: Der ist aus der Kurve rausgeschossen und der KiA meinte, egal, solange die Mutter nur stillen und sich nicht auschließlich von MacDoof ernähren würde.
    Als Arthur so 7 Kilo wog, wog der 10 oder 11, und das mit 6 Monaten! Aber was soll ich sagen, die nächsten zwei Monate hat er kein bischen zugenommen. Übrigens war er Arthur immer voraus, drehte sich schneller, krabbelte. Und das, wo er so ein Dickerchen ist!
    Also relax!
  • LoreleiLorelei

4,536

Naja, das mit dem Essen.... hätte ja dennoch sein können... :biggrin:
    Dann beruhige ich mich mal und lass ihn gedeihen. Bin ja gespannt, was der KiA in 2 Wochen zu der Entwicklung sagen wird.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo hat anfangs auch rasant zugenommen (und genau genommen tut er das immer noch), und er hat in den ersten 2 Wochen auch nur MuMi gehabt... Naja, und einiges an Blut, kleiner Rüdiger von Schlotterstein :biggrin: Nach 2 Tagen hatte er sein Geburtsgewicht wieder und nach zwei Wochen auch zwei Pfund drauf. Mach dir keine Sorgen, sei stolz auf dich und deinen Pupsi, der mit Riesenschritten in Richtung Pups eilt :biggrin:
  • RegulaRegula

952

Die einen kriegen Panik, weil die Kleinen kaum zunehmen die anderen, weil sie zu viel zunehmen - ich gehörte auch zur zweiten Sorte ;)
    http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7066

Die armen Krümels können es aber auch gar niemandem recht machen ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

*lach* Naja...dann wird er halt 2,20 m gross und Basketballer... kein Ding. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum