Ab wann welchen Abendbrei füttern?

maschamascha

1,176

bearbeitet 3. 02. 2005, 01:16 in Ernährung
Hallo,

also ich hab schon gelernt:
Abendbrei=Milchfrei, mit Pre von Humana oder Milasan anrühren ok.
Stillen so lange (wochenmäßig), wie das Kind will, ist auch ok.

Selina hat schon mehrere Male mittags ein dreiviertel Gläschen bis ein ganzes Gläschen weggegessen. Wir haben im Januar begonnen. Nun isst sie aber höchstens noch ein Viertel. (Erkältung/Zahnen?) Birne habe ich zweimal probiert zu geben. Davon isst sie drei Löffel und streckt angeeckelt die Zunger raus.

Also würde ich denken, für den Abendbrei ist es trotz der vier Wochen Mittagsgläschen noch zu früh. Andererseits habe ich manchmal das Gefühl, dass sie nachts mehr Hunger hat als früher und Stillen nicht mehr genug ist. Vielleicht tun ihr aber auch die kommenden Schneidezähne weh. Bin etwas verunsichert.

Wenn ich dann den Abendbrei geben werde, ist dann dieses Rezept für den Beginn geeignet?
100-150 Wasser
5-6 Eßl. Getreide (Hirse/Hafer/milchfrei)
100 g Obst (WELCHES?)
1 Eßl. Öl

Eine Mutter im Supermarkt hat mir Reisschleim von Alnatura empfohlen.
Ist das egal welches Getreide, wechselt man da oft?

Danke im voraus für Eure Antworten!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also von den Milchfreien Breien gibt es ja verschiedene. Eigentlich ist es egal welches Getreide du verwendest.

Hirse und Hafer enthalten halt viel Eisen.
    Bei deinem Rezept hast du die Premilch vergessen.
    Also du machst eine Milchflasche (können am Anfang so die 160ml sein).
    Die in einen Teller, und dann dann soviel vom Brei reinrühren bis die Konsistenz so ist wie ihr das braucht.
    Ich hab da meist weniger genommen als auf der PAckung stand, denn das war Felix zu pappig.

Obst kannst du mußt du aber nicht reinrühren.

Wenn du den Getreide-Obst-Brei einführen willst ist dein Rezept O.K.
  • maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Möööönsch, die Premilch. Äh, bin ich umnachtet.
    Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum