Milchschorf

blume79blume79

119

bearbeitet 4. 02. 2005, 14:40 in Kranke Kinder
hallo,

meine süße hat eigentlich schon ewig diesen gelblichen belag auf dem kopf. uns hat es nicht weiter gestört und sie auch nicht. seit ca. 2 tagen, aber scheint er zu jucken! sie hat ganz rote kopfhaut und hat sich auch schon zerkratzt.

was kann ich tun?

lg

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, mir wurde damals empfohlen (als meine Kleine etwa drei Monate alt war), den Schorf abzuwaschen. Das geht natürlich nicht einfach so... Ein paar Stunden vor dem Bad hab ich die Kopfhaut ordentlich mir Öl eingerieben, in der Badewanne (die meine Süße leider hasste) hab ich mir einem Waschlappen die Kopfhaut etwas fester abgerieben. Dann hab ich beim Abtrocknen noch mit einer weichen Babybürste gegen den Strich gekämmt. Tja, und dann war die Kopfhaut echt rot. Diese Rötung legte sich aber bis zum nächsten Morgen wieder.

Dafür hatte ich seither aber auch keine Probleme mehr mit Schorf.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du kannst auch Stiefmütterchenkraut nehmen. Wir haben das z.B. in der Badewannen vor dem Baden aufgetragen und dann so 10 Min. einwirken lassen. Dann löst sich der Milchschorf ziemlich leicht.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Maya, funktioniert das auch jetzt noch ? Nino hat nämlich noch immer eine Stelle auf dem Kopf und das schimmert durch seine ach-so-wenig Haare durch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, warum denn nicht?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Manchmal denke ich der Milchschorf ist schon so festgewachsen..... :roll:

Aber dann werde ich mich dessen endlich mal annehmen. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klar funktioniert das auch jetzt noch. Julchen hat auch an manchen Stellen noch Milchschorf. Wir machen das ab und an mal, wenn wir dran denken und dann löst sich auch wieder was.
  • quandelequandele

1,868

Wo krieg ich denn Stiefmütterchenkraut her und wie muss ich das benutzen?`Max Kopfhaut sieht auch immer noch so aus, als ober er gerade aus dem Ei geschlüpft wäre. Zum Glück sieht mans unter seiner Mähne nicht. Hinten kriegt er jetzt blonde Löckchen :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Esther, das bekommst Du in der Apotheke. Einfach wie einen Tee aufsetzen und dann z.B. mit einem Waschlappen auf Max Kopf auftupfen und so ca. 10 Min. einwirken lassen. Dann mit Wasser abspülen.
  • quandelequandele

1,868

Dankeschön Maya!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum