Aufgedunsen

illiilli

87

bearbeitet 7. 02. 2005, 10:29 in Schwangerschaft
Schönen Guten Morgen an alle!

İch habe ein kleines Problem aber ich weiss nicht, ob das mit meiner Schwangerschaft zusammenhaengt? Bin jetzt Anfang 6.Woche, also noch relativ früh.
Gestern Abend musste ich meinen Schmuck ablegen, weil meine Finger so fett wurden :shock: Anschliessend habe ich das Gefühl gehabt, meine Waden waeren aus Blei. Und dann der Schock: Als ich mich auszog, waren meine Füsse und Knöchel so dick und angeschwollen. Alles war am spannen!! Was ist das???? İch musste die Nacht mit 3 Kissen unter meinen Waden schlafen, anders waere es unmöglich gewesen. Jetzt habe ich es immernoch :sad:
Kann es daran liegen, dass ich aufgrund meines Heisshungers viel Eingelegtes (den Saft trinke ich auch) esse, dazu noch Chillischoten, welche ebenfalls in Salzlake eingelegt sind?

Mich macht dieser Zustand seit gestern wahnsinnig, ich fühle mich so aufgedunsen :flaming01:

Was kann ich dagegen machen und was ist die Ursache??

Vielen Dank schonmal

illi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Damit solltest Du zum Arzt gehen.
  • illiilli

87

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Marlies, hast Du denn irgendeinen Verdacht? Waehrend der Arbeit zum Arzt ist hier so ne Sache. Hat das Zeit bis morgen?? Wir haben hier zwar einen Betriebsarzt, kann der was machen? Nur weiss hier noch keiner, dass ich schwanger bin. Das müsste ich ihm ja sagen..
  • RosiRosi

149

hallo illi!
    das sind wassereinlagerungen, da du erst in der 6.woche bist solltest du es abklären lassen, denn normalerweise tauchen die erst später auf (genauen zeitpunkt kann ich nicht sagen, bin keine fachfrau). aber 6.woche ist eindeutig zu früh!
    lg rosi
    Nein, das gehört zum Gynäkologen!
  • illiilli

87

Ok, jetzt habe ich für morgen früh einen Termin vereinbart, Urin und Blut wird unersucht. Hoffentlich nichts Schlimmes!! İch gehe, seitdem ich weiss, dass ich schwanger bin, das erste mal zum FA.

lg

illi
    Sehr gut, berichte bitte was er gesagt hat, ja?
  • illiilli

87

bearbeitet 7. 02. 2005, 10:33
    Guten Morgen,

zur İnfo: Urin-, und Blutwerte sind ok. İch habe jetzt Kompressionsstrümpfe, die mir mein FA empfohlen hat. Da ich ja 10 Std. sitze, staut sich mein ganzes Blut in den Waden und daher kann es wohl auch mal vorkommen, dass meine Füsse anschwellen.

Ultraschall hat er auch gemacht, soweit alles ok! ;-) Bin jetzt 6+4 Achja und Folsaeure habe ich noch verschrieben bekommen. Diese Kompressionsstrümpfe kann ich nur empfehlen. İch habe schon Aederchen an den Beinen, die spaeter vielleicht in der SS zu Krampfadern führen könnten und daher beugen diese Strümpfe auch vor, doch das Allerbeste ist, dass sie so angenehm entspannend sind :biggrin:

lg

illi
    Aha, gut so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum