Habe die Graco-Babyschale für Haroun. Darauf steht, dass die bis 9 kg oder 66 cm geht. Nun hat Haroun die 9 kg Marke überschritten und ist schon lange größer als 66 cm - der Kopf steht aber noch nicht über die Kante. Muss er in den nächsten Sitz? Ich habe den Kiddy Life Plus, aber Haroun kann eigentlich noch nicht alleine sitzen. :confused02:
Kommentare
14
Hm, also wenn die Schale nur bis 9 kg zugelassen ist, würde ich sie auch nicht mehr benutzen...ich denke Graco hat sich bei der Zulassungsbeschränkung schon was gedacht.
Ich kann nicht so wirklich mitreden, ich hab den Römer Baby-safe und ich glaube der ist so bis 14kg zugelassen. Das heißt wenn, dann wird sie wohl zu groß für ihn werden, aber so schnell nicht zu schwer.
Als nächsten Sitz hab ich den Römer King TS plus und den kann man im Zweifelsfall auch in Liegestellung bringen.
Aber wie gesagt, wenn der Sitz nicht mehr zugelassen ist würde ich ihn auch nicht mehr verwenden, auch wenn der Kopf noch nicht drüber ragt. Weil wenn wirklich was passiert, spielt das Gewicht das die Gurte halten müssen ja schon auch eine Rolle.
Liebe Grüße,
Steffi
59,500
:byebye01:
Gisela
529
Du solltest auf jeden Fall einen Sitz nehmen den man rückwärts einbauen kann. Wenn die Kleinen noch nicht sitzten können, besteht im Falle eines Unfalls die Gefahr das sie sich das Genick brechen wenn man sie in Fahrtrichtung mitnimmt. Schätze die Muskulatur ist dann einfach noch zu schwach.
Es gibt leider nicht so viele Sitze bei denen das geht, weiß nicht ob eurer dazu gehört.
Die Babyschale würde ich auch nicht mehr nehmen, wenn er schon mehr wiegt.
7,772
14
Hm, ich weiß es ja nicht, aber kann es sein daß Du die Babyschale hast, die beim Graco-Jogger mit dabei ist, Nour?
Dann ist die nämlich wirklich nur bis 9kg zugelassen, hab hier auch so eine rumstehen, ist aber nicht in Gebrauch...
Liebe Grüße,
Steffi
919
59,500
Ich wäre verdammt vorsichtig mit der Verwendung dieses Sitzes, wenn dir keine Unterlagen vorliegen. Denn dann bist du im Fall des Falles im vollen Umfang in der Haftung, das heißt u. a., dass du sämtliche Folgekosten eines Unfalles selbst tragen musst, weil weder deine Krankenkasse noch die Versicherung eines Unfallgegners (bei einem unverschuldeten Unfall) für die Kosten aufkommen. Da kommen schnell Tausende von Euros zustande.
:byebye01:
Gisela
919