Hallo!
Letzte Woche hat meine Ärztin bei der Untersuchung festgestellt, dass der Gebärmutterhals etwa 2 cm lang wäre und leicht weicher.
Gestern im Geburtsvorbereitungskurs (ist eh so ein Thema für sich) hat mich die Hebamme ganz besorgt angeschaut und gemeint, ich soll das doch noch mal kontrollieren lassen. Ich hab mir zuerst keine Gedanken gemacht, weil ich mir gedacht habe, wenn meine Ärztin nichts besonderes dazu sagt, wird das für die 33. SSW schon o.k. sein. Heute nacht bin ich dann allerdings ins Grübeln gekommen :???:
Nachschauen lassen oder nicht?? "Meine" Hebamme ist erst wieder in einer guten Woche greifbar und meine Begeisterung, wieder in die Arztpraxis zu rennen, hält sich in Grenzen.
Kommentare
22
Vor ein paar Wochen fand sie auch mal, daß der Gebärmutterhals etwas weich wäre, aber geschlossen. Auch da sah sie keinen Grund zur Besorgnis.
Insofern mußt du dir wahrscheinlich keine Sorgen machen.
Sonja
52
Ich kann Entwarnung geben: Ich habe in der Praxis angerufen und nachgefragt (hätte ich gleich heute morgen machen sollen, hätte mich mir keinen Kopf machen müssen - aber ich bin ja noch lernfähig :biggrin: ). Also, die 2 cm waren nur geschätzt. Sonographisch wurde eine Länge zwischen 4,9 und 5,4 cm gemessen. Mehr als genug
2,953
Mich verunsichert das manchmal, wenn ich das so höre, bei mir wurde bisher immer erst bei Wehen, bzw. bei ET nachgeschaut!
38,644