trinken

kicki05kicki05

194

bearbeitet 16. 02. 2005, 21:54 in Ernährung
Hallo

Hab mal wieder eine Frage :biggrin:

Wie kann ich Nico am besten an das trinken gewöhnen also an Wasser oder Saft (natürlich verdünnt ;-) )

Immer wenn ich versuche ihm mal Wasser zu geben,verzieht er sein Geicht :grin:

Gruß
kicki&Nico 15.08.04

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wasser mag Mina auch gar nicht. Fenchel oder Kamillentee, auch kalt, dagegen mag sie sehr. Ist mir auch lieber, weil sie das ungezuckert trinkt und hat ja nebenbei auch noch positive Auswirkungen.

In meinem Öko-Tee-Laden haben sie mir auch eine Teemischung mit Fenchel/Apfelstücken gemacht, die etwas ölig wird Das ist ihr Lieblingsgetränk, und meines im Moment auch.

Ich finde Tee ganz praktisch. Steht lauwarm in der Thermoskanne und ist auch nicht viel aufwändiger als Wasser. Hat wenigstens etwas Geschmack ohne gleich Saft zu sein :grin:
  • MonicaMonica

1,525

handjery schrieb:
    In meinem Öko-Tee-Laden haben sie mir auch eine Teemischung mit Fenchel/Apfelstücken gemacht, die etwas ölig wird Das ist ihr Lieblingsgetränk, und meines im Moment auch.
    Machen sowas auch normale Teeläden? Das hört sich ja ganz gut an.
    Benjamin mag weder Wasser noch Tee. Ich hab sogar den löslichen Tee von Bübchen (laut Apothekerin angeblich ungesüsst :roll: - Maltodextrin ist doch auch Zucker oder :flaming01: ?)
    Den hab ich mich noch nicht getraut zu geben. Was haltet ihr davon?
    Bei Fieber lass ich ihn halt bei jedem Pieps an der Brust nuckeln. Aber wenn er dann mit Brei anfängt, werde ich schon was anderes brauchen. Ich will ja nicht ewig stillen ;-) .

Ich freue mich mit auf Lösungsvorschläge! :grin:
  • handjeryhandjery

1,392

Ich glaube, in den löslichen Tees ist immer Zucker drin. Denke schon, dass sie das auch im normalen Teeladen machen. Minimal Zucker ist da natürlich auch drin, Fruchtzucker aus den getrockneten Apfelstücken, aber auf jeden Fall nichts gegen die löslichen Tees.

Ich bin ja eigentlich nicht so ein Fex was das betrifft, aber bei Getränken zum Durststillen muß ja nicht sein. Vor Allem wenn jetzt bald wieder Sommer wird :biggrin: ... sagt die aus dem Schneegestöber...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Solange die Kleinen noch überwiegend Pre, also Flasche oder Mumi bekommen, "brauchen" sie überhaupt keine zusätzliche Flüssigkeit, vor allem, wenn sie die gar nicht wollen.

Das nur mal am Rande...

:byebye01:

Gisela
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ich hab einen Instant Tee ganz ohne Zucker

hatte vor kurzem deswegen gepostet

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=13024
  • kicki05kicki05

194

also heisst das ,solange Nico 5 Flaschen + ein Glas Gemüse bekommt,brauch er keine zusätzliche Flüßigkeit? :grin:

kicki&Nico 15.08.04
  • HuetchenHuetchen

3,584

kicki05 schrieb:
    also heisst das ,solange Nico 5 Flaschen + ein Glas Gemüse bekommt,brauch er keine zusätzliche Flüßigkeit? :grin:
    Genau!
    Jolina hat anfangs auch nur wenig Wasser gesüffelt, dafür aber reichlich Pre-Milch zu sich genommen. Ich bin halt immer wieder mit der Wasserflasche hinter ihr her und habe sie ihr penetrant angeboten. :biggrin: Mittlerweile mit 1 Jahr schafft sie manchmal 300 ml Wasser + 400 Pre-Milch + 150 ml aus dem GOB. Also, habt ein wenig Geduld, die Kleinen trinken schon, wenn sie durstig sind, sogar Wasser!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Felix ( 10 Monate) weigert sich bis heute standhaft irgendwas anderes als Milchflasche anzurühren.
    Ich hab ihm Wasser angeboten, mindestens 10 Sorten Tee, Saft schorle, Milchschorle.

Ergebniss: Felix würde glaub ich lieber verdursten als irenetwas anderes als Milchflasche zu trinken.

Das ging so weit das die Nachtwindeln nach 12 Stunden völlig trocken waren ( 100ml).
    Er hatte gerade mal soviel Tee getrunken das das Durstgefühl weg war.
  • InfernoInferno

1,361

Kennt ihr den Trinklernbecher von Tupperware (ohne hier mal Werbung zu machen :lol: ):
    Den hat Philipp seit er glaub ich 10 Monate war. Und er ist super!

Wieviel sollen den Kleinkinder tagsüber trinken?
    Ich gebe ihm Beuteltee. Entweder Alnatura fenchel, kräuter oder den Tee, den ich gerade trinke z.B. Kamille, Kräuter, Roibush,...
    Ich schätze mal das er ca. 250-300 ml am Tag trink + Milch (ca. 420ml).
  • handjeryhandjery

1,392

Kann so ein Kind denn zu viel trinken?! Kann es schädlich sein? Ich bin schon ganz wirr von all diesem Ernährungskrimskrams :lol:

Ich selbst trinke unglaublich viel und halte das auch für gesund, da kann es doch auch nicht schaden, wenn man den Minis zu trinken gibt, oder? Mina trinkt neben Stillen und jetzt Flasche schon immer noch 250-500ml Tee.

Vor allem nach dem Brei hat sie immer richtig Durst, habe ich das Gefühl... kann ich auch verstehen, nach so ner Pampe ;-) Und sie trinkt alles, sogar bei Erkältung Thymiantee :eek02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie macht das ganz klasse. Lass sie einfach trinken, und wenn es so bleibt, wird sie später wenig mit Blasenproblemen, Nierenerkrankungen, Kreislaufschwierigkeiten und schlehcter Haut zu tun haben.
  • InfernoInferno

1,361

Ich dachte da eher an zu wenig trinken. Hab mir Gedanken gemacht, ob 300ml Tee reichen :confused01:
    Meine Antwort war eher für Gabriele.
    Dein Kind bekommt doch noch Milch als Flüssigkeit. Mehr als anbieten kannst Du nicht.
  • InfernoInferno

1,361

Okay!
    Und nun noch eine letzte Frage dazu: Wie lange brauchen die Kleinen Milch? Ist es nicht sinnvoller langsam auf Joghurt, Käse, Quark überzugehen?
    Ich hatte auch lange Probleme, Matthias an etwas anderes als Milch zu gewöhnen. Lange Zeit gabs einfach Milchschorle. Jetzt trinkt er nur Rooibuschtee pur.
  • InfernoInferno

1,361

Ich habe ja gar kein Problem mit dem Trinken. :roll:
    Wollte nur mal wissen, wie viel Kleinkinder trinken sollen und wie lange sie Mílch brauchen!?
    Kann mir das jemand sagen? BITTE! ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

huhu ;-)
    unsere Babies haben ja im Dezember erst angefangen Kleinkinder zu sein. Und wenn ich jetzt davon ausgehe, daß sie so lange Kleinkinder heißen, bis sie mindestens den Kindergarten gehen (also 3 bis 4 Jahre) haben wir schon noch ne gewisse Zeit vor uns, in der wir die Kleinen mit Milch abfüllen können. Ist doch praktisch, da Milch ja kein Getränk, sondern ein Lebensmittel ist, und somit den eigentlichen Snack für zwischendurch darstellt.
    Inferno schrieb:
    Ich habe ja gar kein Problem mit dem Trinken. :roll:
    Wollte nur mal wissen, wie viel Kleinkinder trinken sollen und wie lange sie Mílch brauchen!?
    Kann mir das jemand sagen? BITTE! ;-)
    Ach so. Hab ich falsch verstanden. Würde mir darüber aber nicht den Kopf zerbrechen. Mein Ki-Arzt meinte letztents, daß Matthias mit drei Fläschchen pro Tag zu viel Milch trinkt (ca 600 - 700 ml)?? Aber was soll ich tun? Geb ich sie ihm nicht habe ich seinen Frust am Hals. Was ist nun besser???Würde mal sagen ein zufriedenes Kind!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum