Atemaussetzer beim Stillen

lilalila

2,943

bearbeitet 4. 02. 2005, 19:20 in Stillen
Kennt ihr das? Vor allem beim Einschlafstillen am Abend kommt das eigentlich täglich vor. Wenn sie eigentlich schon fast eingeschlafen ist kommt dieser Atemaussetzer: Sie saugt-schluckt-atmet, saugt-schluckt-atmet, saugt-schluckt-nichts :shock:. Sie vergißt zu atmen!

Es nützt nix, wenn ich da den Busen rausziehe, sie schüttel oder sonstwas. Eine kurze Zeit, vielleicht zehn Sekunden lang, ist Funkstille! Und dann kommt das Geschrei. Aber das ist dann kein Problem mehr. Da weiß ich, dass sie wieder schnauft und steck die Brustwarze in ihr Schnäblechen und Ruhe herrscht wieder.
Ist das normal?

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, nee, Janis hat das nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis zu 16 Sek. sind normal. Wir haben ja den Monitor, weil es darüber ist. Wichtig ist, das sich ihr Mundwinkel (eine Art blaues Dreiek) nicht verfärbt. (also bläulich wird)
    Nimm das Kind hoch, und puste ihm kurz krätig ins Gesicht.
  • lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soso, hmmm, naja. Hätte ich besser nicht gefragt... Ich dacht im Ernst, das ist normal so. :???:

Achja, Hochnehmen hab ich ja auch schon gemacht, aber spontan atmet sie da ja auch nicht. Da kann ich gar nix machen, und wenn ich sie hochgenommen hab, war ihr Schreck größer. Also hab ich immer geduldig gewartet, bis sie von selber wieder Luft schnappt und losbrüllt. Und weil sie ja auch gleich wieder beruhigt ist, kann das dann ja wohl hoffentlich nicht so schlimm sein.
    Es ist auch nicht das hochnehmen, sondern das anpusten. Kannst du auch so mal versuchen. Halt sie vor dein Gesicht und puste sie an. Sie wird dann einmal tief einatmen. Und meine KiÄ hat sogar gesagt, dass 20 sek normal sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum