vitaferro???

bearbeitet 4. 02. 2005, 16:25 in Ernährung
die kinderärztin hat greta vitaferro verschrieben, wg. eisenmangel lt. blutbild
in diesem medikament ist alkohol! das sollich meinem baby geben?
hat jmd. erfahrung damit?
soll ich lieber beginnen zuzufüttern, um gretas eisenhaushalt auszugleichen?
bisher stille ich voll, und uns gehts gut so.

Kommentare

• MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alkohol ist in einige Babymedikamente usw. weil es weniger schädlich ist als andere Konservierungsmittel. Mir wäre aber auch nicht wohl dabei. Gibt's das Eisen nicht auch in Tablettenform?
    Zufüttern würde ich aber noch nicht. Greta ist doch genau so alt wie Benjamin. Wie geht es Euch denn sonst so? *vom Thema abschwenk* :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, ich werd morgen mal die Ärztin anrufen. Bin mit der Praxis nicht zufrieden, hab das Rezept für die Tropfen von der Schwester bekommen, ohne Erläuterung zur Dosierung. Aber: die Praxis ist die einzige im Ort, nur 5 Minuten Fußweg. Muss`sch nochmal drübernachdenken.

Danke Monika, sonst gehts Greta sehr gut. Sie wächst und gedeiht prächtig. Sie ist schon so groß, eifert wohl dem Papa nach (198 cm).
    Ich möchte auch gern weiter voll stillen, es klappt jetzt gut. Und das Kuscheln dabei ist so schön.

@Monika: Hab gerade Deine schöne Galerie beguckt - und mir vorgenommen, meine nun auch endlich zu erweitern "fest vornehm"
  • AnjaHAnjaH

25,096

Warum wurde bei der Kleinen überhaupt Blut abgenommen?

also ich würde auch wenn überhaupt an deiner Eisenversorgung drehen
    ( Aber auch ohne Medis).
    Ja, ein sog. grosses Blutbild wurde gemacht. Auslöser dafür war Gretas Blässe und Verdacht auf Allergie (nach Blutentnahme aus Finger).

Eisentabletten hab ich noch da, davon krieg ich Verstopfung. Hm, da achte ich jetzt wohl am Besten wieder mehr auf meine Ernährung...
    In 4 Wochen hab ich wieder einen Arzttermin.
    Ich hatte nach dem KS ganz viel Eisenmangel, ich habe dann Kräuterblut getrunken :groggy: aber es hat gewirkt, nach ein paar Wochen war alles wieder Tipp Topp.
    ja, danke, kräuterblut kenn ich auch und habs auch genommen. verstopfung war damit nicht ganz so arg. geht "mein " eisen aber überhaupt ausreichend in die muttermilch über?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, natürlich tut es das. In Muttermilch ist zwar erheblich weniger Eisen als in Kuhmilch/Schüttelmilch. Aber dadurch, dass dieses Eisen von dir erheblich besser vom Körper aufgenommen wird, brauchst du nicht soviel zu "liefern".

Wie hoch ist der Wert deiner Maus überhaupt?

:byebye01:

Gisela
    Wie der Blutwert bei Gretchen ist, weiss ich nicht. Das Rezept für die Tropfen wurde mir durch die Schwester beim Arzt ausgehändigt. Wie schon beschrieben, bin ich mit der Praxis nicht zufrieden. Ich hatte ehrlich gesagt keinen Nerv für Diskussionen dort, um zur Ärztin "vorgelassen" zu werden. Den Stempel "überbesorgte" Mutter werd ich wohl schon draufhaben. Dabei bin ich lediglich an umfassender Information interessiert.

Heut war ich nochmal in der Praxis:
    Die Tropfen hatten schon unzählige Kinder hier in der Stadt. Ist nix passiert (augenscheinlich). Tabletten für Säuglinge ungeeignet.
    Ich hab Greta heut solche Tropfen gegeben. Mein Plan: Weniger Tropfen verabreichen als verschrieben, dafür nehm ich wieder Eisentabletten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum