Hallo,
ich bin in der 38 SSW. Also könnte es theoretisch bald losgehen
Leider habe ich den Infoabend im KH verpasst, da ja hier in bayern das Schneechaos herrscht und ich lieber nicht mit dem Auto fahren wollte.
Was braucht man denn nun alles für das KH?? :oops:
Einweisungsschein habe ich noch keinen. Ich hoffe sie würden mich falls es jetzt dann losgehen sollte nicht vor der Tür stehen lassen.
Vorallem Mutterpass... und auch Personalausweis...
Ist es üblich sich zuvor anzumelden, bekommt man da schon was zum Ausfüllen?
Bin gespannt auf Eure antworten
LG
Martha
Kommentare
2,666
Wir waren vorgestern im KH zum Infoabend. Dort wurde uns gesagt wir sollen uns ungefähr in der 36.WOche für die Entbindung anmelden. Dann würde der ganze Kram mit den Personalien und so schon gemacht. Es kann ja immer mal sein, dass es dann bei der Geburt zeitlich knapp wird, und da wäre es einfach gut wenn alle Personalien, bisherige Untersuchungsergebnisse,.... schon vorlägen.
Kann natürlich von KH zu KH unterschiedlich sein.
Gruß, Musikmaus
2,953
1,743
Und mich hat auch keiner gefragt.
;-)
25,096
Also ich würde dir auch empfehlen die Anmeldung die nächsten Tage schon mal zu machen, da hat du Zeit und Ruhe und kannst noch Fragen los werden falls es welche gibt.
Überweißung brauchst du nicht.
Dann Mutterpass und Personalausweiß mehr an Unterlagen nicht.
Alles weitere hat Marlis hier sehr schön zusammen gestellt.
http://hebamme4u.net/klinikkoffer.html
4,536
Ansonsten: Nen Bademantel (gute Sache, weil du vor allem am ersten Tag mit Sicherheit nichts anderes als ein Nachthemd tragen wirst, was ggf. nicht immer sooo sauber aussehen wird :biggrin: ), Unterwäsche und Hygienekram... den Rest kann dir dein Partner oder sonstwer nachbringen. So viel mehr brauchst du eh nicht wirklich.
3,493
4,536