Rhesus Unverträglichkeit

bearbeitet 3. 02. 2005, 18:10 in Schwangerschaft
Hallo!

In meiner ersten Schwangerschaft bekam ich zwei Spritzen (eine vor und eine nach der Geburt), weil ich Null Negativ als Blutgruppe habe und mein Mann Null Positiv.

Wie ist das denn jetzt in der zweiten Schwangerschaft? Bin ich jetzt noch soweit versorgt, dass keine Abstoßung erfolgen kann oder bekomme ich wieder Spritzen und wenn wann?

Lieben Gruß

MaryPoppins

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo!
    Ich bin auch O neg und mein Mann 0 pos., habe auch spritzen bekommen, nach jeder Geburt. Mein erstes kind ist auch 0 pos. mein 2. 0 neg.!
    Bei mir wurde im 4. Monat ein Antikörpertest durchgeführt, da nichts gefunden wurde, muss ich diesen glaube ich auch erst wieder später, so im 9. Monat wiederholen!
    Wenn man die Spritze bekommen hat, kann eigentlich nix passieren!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Paty,

danke für die Antwort. Hat mich sehr beruhigt!

Liebe Grüße

MaryPoppins
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe A negativ und habe bisher in jeder Schwangerschaft unter nach jeder Entbindung die Spritze bekommen.Ich bekomme jetzt mein 3. Kind und hab die Spritze schon bekommen!! Liebe Grüsse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum