Verhüten aber wie???

bearbeitet 4. 02. 2005, 13:52 in Verhütung
Hallo,
mache mir jetzt auch langsam aber sicher Gedanken um die Zeit nach der Geburt. Ich bin wenn der Krümel geboren ist 32 Jahre alt und habe mich gefragt ob die Spirale Mirena was für mich wäre. Habe meine FÄ gestern danach befragt und sie konnte sie mir wärmstens empfehlen. Sie könne 5 Jahre drin bleiben und würde mich mit einsetzen 311 € kosten.
Mein Mann und ich sind was das Thema weitere Kinder angeht noch nicht ganz schlüssig, aber ich tendiere eher mal zu Nein als zu Ja, schon aufgrund unseres Alters. Ich bin nach der Geburt wie gesagt 32 und mein Mann 38 und es wäre unser 2. Kind.
Hatte mal so überlegt. Wenn ich mir in der Stillzeit schon die Spirale einsetzen ließe und sie nach 5 Jahren raus müßte, dann bin ich 36-37 und mein mann wäre dann auch schon 42-43 und er hätte kein Problem damit sich dann sterilisieren zu lassen, aber eine Sterilisation zum jetzigen Zeitpunkt ist uns beiden zu endgültig. Was haltet ihr also von dem Grundgedanken?
Einen Ladycomp schließe ich aufgrund dessen aus weil mein Mann bereit wäre sich irgendwann sterilisieren zu lassen und ich ihn spätestens in ein paar Jahren eh nicht mehr brauchen würde.

Kommentare

• halemahalema

126

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich habe mich auch schon mit der Frage der richtigen Verhuetung geplagt. Anfangs war ich auch an der Mirena Spirale interessiert, aber nachdem ich die Nebenwirkungen gelesen habe und hier im Forum gehoert habe, dass man sie besser erst einsetzen laesst, wenn man ganz mit der Familienplanung abgeschlossen hat, habe ich es mir anders ueberlegt. Nach der Stillzeit haben wir uns fuer Persona entschieden. Ich kann dir leider keinen Tipp geben, hinsichtlich der Mirena. Wenn du stillen willst, wuerde ich mich aber bei deinem FA informieren, ob das waehrend der Stillzeit ueberhaupt moeglich ist, da es eine Hormonspirale ist.
    Liebe Gruesse und alles Gute,
    Karin mit Raphael 05.05.99 und Jamie 09.08.04
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine FÄ hat mir erklärt das ich sie in der Stillzeit schon einsetzen lassen kann, da die Hormone wohl nur hauptsächlich lokal wirken würden. habe eigentlich mehr positives als negatives gehört und wenn man sich die Spirale wieder entfernen lässt kann man auch schnell wieder schwanger werden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Evtl. wäre das hier etwas?
    http://www.hebamme4u.net/hormone.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum