Hallo meine Lieben,
heute morgen rief mich eine Bekannte an, mit der ich am Dienstag gefrühstückt habe, dass sie die Ringelröteln habe . Mensch ich bin vieleicht am ende, jetzt hab ich es schon bis zur 21. woche geschafft und nun so was. Hier in Bad Nauheim sind die Ringelröteln echt hartnäckig schon in der 12 Woche hatte eine Bekannte aus einer Kindergruppe die Ringelröteln, da wurde ich schon getestet und da war es Gottseidank nichts. Aber die jetzt die hat neben mir gesessen wir haben uns unterhalten und ich habe noch ihre kleine Tochter gestreichelt. Das ganze ist ja durch Tröpfcheninfektion übertragbar. War Mittags gleich beim Gyn der hat mir Blut abgenommen muß aber noch bis Donnerstag nächster woche auf das Ergebnis warten ,weil das Labor das Blut erst am Montag abholt und verschickt. Ich kann überhaupt nicht mehr klar denken, in meinem Geburtsvorbereitungskurs ist eine die hatte tatsächlich auch die Ringelröteln und mußte eine Nabelschnurpunktion machen lassen. Schreck lass nach aber die war wenigstens schon in der 36. SSW. Herrje wer kann mir denn da helfen?
Bella :sad:
Kommentare
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... elr%F6teln
Ansonsten wirst Du leider nur abwarten können.
7,772
Wenn bei Dir in der 12 SSW schon festgestellt wurde, das Du nicht immun bist, dann ist doch jetzt wichtig, das die feststellen ob Du Dich jetzt angesteckt hast.
Och mensch ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen... :troest:
43
kann nicht schlafen muß immerzu an die RR denken und an die Folgen für das Baby. FA sagt, dass man nach 4 bis 7 Tagen die Antikörper im Blut nachweisen kann, in einer Woche wird nochmal ein Bluttest gemacht. So weit ich weiß kann man sich schon 2 Wochen vor eintritt des Ausschlags anstecken und die Bekannte von mir kam leider 2 Tage vor Eintritt des Ausschlags zum Frühstück. FA sagt weiter die RR verlaufen entweder unentdeckt weil man keine Symptome hat oder grippeähnlich so wie ich es jetzt habe, schreck lass nach. Die RR kann man auf keinen Fall 2 mal bekommen da man nach dem ersten mal Immun ist. Tja das ist bei mir leider nicht der Fall, Schluchz. Kann ich das Kind verlieren oder wird es behindert sein?
Lieben Gruß Bella
7,772
Also erst einmal abwarten, ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst, aber Du kannst nichts machen und wenn Du jetzt so vervös bist, dann ist das sicher auch nicht gut.
38,644
43
Lieben gruß Bella :knutsch01: