Jetzt noch Milchstau ???

Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 4. 02. 2005, 22:00 in Langzeitstillen
Hallo,

Nino wird nur noch Nachts gestillt. Manchmal alle 3 Stunden, dann mal wieder nur einmal die Nacht.
Nachdem ich in der Nacht um 22.30 gestillt hatte, war die Nacht über ruhe. Am nächsten Abend als ich Nino dann auf dem Wickltisch hatte, trat er mir kräftig gegen die Brust und ich spürte an einer Stelle einen unangenehmen Schmerz.
Später tastete ich und fühlte etwas versteckt einen kirschkerngrossen "Knubbel" der leicht weh tat.

Kann das ein kleiner Milchstau gewesen sein ? Gibt es das nach so langer Stillzeit noch ? Heute taste ich nämlich nichts mehr. ( Habe Nachts wieder gestillt)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das war wahrscheinlich nur ein "überfüllter" Milchgang.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann ich etwas dagegen machen ? Ausser stillen ?
    Weil austreichen geht irgendwie gar nicht und pumpen möchte ich nicht.
    Eigentlich muss man das nicht, wenn er nach dem Stillen wieder weg ist.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Danke !

Und wenn ich dann irgendwann mal abstille ;-) kenne ich ja dank des Forums sämtliche Tricks das die Milch weggeht.
    Falls es dann aber zu diesem Stau kommt, helfen auch die bewährten Kohlblätter, oder ? Oder muss ich dann noch auf etwas anderes achten ?
    Ja, ganz genau. Die kannst Du nehmen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Danke !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum