Hallo!
Meine Süsse (10 M) hat sich die erste Magen-Darmgeschichte eingefangen. hohes Fieber, anfangs Erbrechen und jetzt Durchfall ohne Ende :roll:
Waren heute morgen bei unserer Kinderärztin, die hat uns Elektrolyte mitgegeben, die meine Maus ums Verrecken nicht nehmen will, genauso wie die Lösung zum Stuhl eindicken. Hab jetzt wirklich schon alle Tricks durch um Ihr was davon einzuflössen. - Hilfe!
Das einzige was geht ist Muttermilch und reichlich Fencheltee den ich ihr regelmässig eintrichtere. Etwas Gemüsebrühe nimmt sich auch. Brauch ich da die Elektrolytlösung sooo dringend?
Die Kiä meinte noch ich solle es mal mit Heilnahrung probieren - ist das überhaupt nötig wenn ich stille?? Hab von Schüttelmilch nämlich gar keine Ahnung (hätt nicht mal Fläschchen für so was).
Steffi mit Sophia
Kommentare
25,096
Du kannst noch etwas Zucker in den Fencheltee tun ( zwecks Elektrolyte)
Und wenn sie trinkt Brombeertee.
Bleib beim stillen Tee und Brühe.
89
Hätt ich mir die Quälerei mit dem Zeug heut wohl sparen können *...das arme Kind* :???:
Also koch ich weiter Gemüsebrühe und Tee, und mach mir keinen Kopf mehr!
Die Ärztin war so eindringlich, wie wichtig die Elektrolyt-Lösung doch ist ... *puuuuhh* :biggrin:
Jetzt bin ich echt beruhigt!
59,500
Elektrolythe hatten wir auch, die haben wir ihm zwischendurch mit soner Spritze reingetröpfelt (da hatte er aber schon über 24 Stunden knochentrockene Windeln und hing echt nur ab, Fieber.. keine Kraft mehr zum schreien...), das fand er lustig. Aber seither macht er jedesmal einen Affenterz, wenn man sich ihm mit irgendwas an seinem Mund nur nähert :???: der steckt sich jetzt, wo er wieder krabbelt, nichtmal mehr die fetten Staubflusen vom Boden in den Mund.. hat voll den Hauweg jetzt deswegen. Mal sehen, wie wir das wieder hinbekommen.
Aber ich bin abgewichen: solange sie Gemüsebrühe nimmt, ist das doch super. Da hat sie doch dann Elektrolythe. Und stillen stillen stillen.
Ist sie sehr schlapp?
Ach so, die Heilnahrung würd ich in den Schrank packen, Muttermilch ist doch die beste Heilnahrung (zumal du den Virus bestimmt auch schon irgendwo in dir hast -> bei all den Körperflüssigkeiten die man kaum weggemacht bekommt bis zum nächsten Mal...und dementsprechende Antikörper produzierst.)
952
89
Ab morgen ist dann wieder D-Körbchen angesagt :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Liebe Grüsse
1,145
Wir hatten auch vor zwei Jahren eine superfiese Magen-Darmgrippe. Alexander hat damals (mit knapp 2) wieder voll gestillt. Ich hab ihn oft und nur ganz kurz stillen lassen (weil es sonst wieder rauskam :roll:). Er war von uns allen am schnellsten wieder fit.
89
Jetzt hats meinen Mann auch erwischt! :roll: Und ganz unerwartet hab ich mir wohl was "Grippales" im Wartezimmer beim KiA geholt - na ganz toll !!! :???:
Meine Kleine hat ordentlich Gewicht verloren, sie ist eh Kategorie Spargeltarzan! Mach mir schon ein bischen Sorgen. Gestern war sie recht agil und hat wirklich für zwei gefuttert, dabei hatte sie nur eine (randvolle) Windel. Heut ist sie wieder fürchterlich anhänglich und quäkig und hat schlimme Blähungen "mit Land" am laufenden Band. Kommt das wieder zurück?? Weiss gar nicht was ich machen soll, wenn sie jetzt so geschwächt ist und ich sie auch noch anstecke ... Soll ich sie meinen Schwiegies bringen?? Aber ich still doch jetzt quasi wieder voll :roll:
Fragen über Fragen ... echt besch*****
38,644
89
Möönsch bin ich froh, dass ich noch stille!!
(Frau muss sich ja schon so alles Mögliche anhören ... "Waaaas immer noch???" usw.)
Danke Marlies!
438
25,096
solange sie essen müß es nicht sein.