Hallo ;-)
Mein Name ist Kerstin und ich bin neu hier. Ich quäle mich gerade durch die Nacht hindurch und benötige dringend Rat *seufz*
Da mein Freund und ich uns ein Kind wünschen wäre es wünschenswert einen regelmässigen Zyklus zu haben. Diesen hatte ich leider noch nie und bereits zweimal musste mit Hormonen eingeleitet werden was wochenlange Schmierblutungen, Schmerzen, starke Übelkeit usw. zur Folge hatte.
Da ich seit genau einem Jahr meine Tage nichtmehr hatte (bis auf zwei kleine Zwischenblutungen) und meine Frauenärztin kein Freund von Hormonen ist wollten wir etwas anderes tun und ich bekam ein pflanzliches Präparat auf Mönchspfefferbasis.
Ich habe das Medikament ein Mal eingenommen und hatte sofort meine Tage.... ein toller Erfolg dachte ich mir und als die Regel während dem Einnehmen der Tabletten über knapp eine Woche anhielt war ich richtig froh und glücklich.
Dann aber hat plötzlich ein grauenvoller Juckreiz am ganzen Körper eingesetzt den ich mir nicht anders erklären kann als eine Mönchspfeffer-Unverträglichkeit. Von dem Bereich zwischen den Zehen bis zur Kopfhaut, es juckt alles grauenvoll. Ich kann mich auf nix mehr konzentrieren, nicht schlafen. Es juckt grauenvoll....
Seit fünf Tagen nehme ich das Medikament nichtmehr (habe ich abgesetzt als ich las, dass man so auf Mönchspfeffer reagieren kann) doch der Juckreiz ist unvermindert stark da.
Bäder mit Kamille haben nicht geholfen, Feuchtigkeitscremes mit Hamamelis ohne Parfümstoffe nicht. Ich bin langsam verzweifelt....
Mein 1. Problem ist, dass meine Frauenärztin im Urlaub ist und ich nicht zu irgendeinem Arzt gehen möchte, daher frage ich ob hier jemand eine Lösung weiß wie ich diesen Juckreiz los werde oder ob jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich frage mich nämlich wie lang sowas gehen kann....
und mein 2. Problem ist, dass ich nun einen andere Weg beschreiten muss um meine Tage zu bekommen, deshalb frage ich ob jemand noch mehr Alternativen zu Hormonen kennt!
Vielen Dank für Antworten ;-)
Mit lieben Grüßen,
Kerstin
Kommentare
38,644
Versuche es mal mit Rosatum von der Firma Wala....evtl. hilft Dir das.
Ich hätte Tee zu bieten, der zyklusregulierend wirkt:
http://www.hebamme4u.net/teerezepte.html
3
38,644