Dicke Lippe... (oh Mann... :-( )

Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 10. 02. 2005, 22:04 in Kleinkinder
Hallo Mädels,

mein Kleiner war heut nachmittag bei meinen Schwiegereltern und hat dort wohl einen kleinen Unfall mit dem Bobbycar gebaut wobei er auf dem Mund gelandet ist. Dafür hat er ein besonderes Talent - wenn er hinfällt, dann beißt er sich dabei meist in die Lippe.

Er kam also heut mit einer ganz dicken Oberlippe heim und offensichtlich hatte er Schmerzen beim Abbeißen. Ich hab dann mal versucht die Vorderzähnchen anzukucken, war aber nicht so einfach... Ich wollte probieren, ob evtl. einer wackelt - aber Florian lässt niemanden so einfach an den Mund.
Beim Schreien und später auch wieder beim herzhaften Lachen konnte ich aber einen Blick erhaschen und irgendwie scheint es mir, als stünde jetzt ein Vorderzahn weiter nach vorne als der andere...

Mein Mann meint, ich bilde mir das ein...

Was soll ich machen? Mal abwarten, bis die Schwellung weg ist und dann noch mal "wackeln"? Oder ihn morgen in die Zahnklinik schleppen? Können sich denn die Milchzähne durch so einen Sturz einfach lockern? Werden die dann wieder fest? (Sorry für die blöde Frage, aber ich weiß es echt nicht, denn die Milchzähne haben doch keine Wurzeln, oder?)
Ach man, warum muss immer so ein Mist passieren... Ich hoffe, es ist alles ok und "nur" eine dicke Lippe. Die verheilt wenigstens von selbst...

Haben Eure Kids auch nach Stürzen schon mal was an den Zähnen gehabt?

LG
Mandy

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oha...also ich würde warten, bis die Lippe abgeschwollen ist. Dann ist zumindest der Blick darauf nicht mehr so verzerrt.
  • MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    süße, atme tieef ein und warte ab- solange der zahn nicht direkt aus der verankerung gerissen ist, wächst er in dem alter wieder an- ohne großes zutun. er müsste arg wackeln, wenn du dir sorgen machen solltest...
    maximal bleibt er tatsächlich ein wenig länger. ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Danke ihr Zwei :knutsch01:
    Heut ist die Lippe auch schon nich mehr so dick... an der Innenseite ist sie sehr lädiert, das konnte ich vorhin sehen (musste ihn kitzeln, damit der Mund mal weit genug aufgeht).
    Beim Beißen ist er noch sehr vorsichtig, aber ich werd einfach mal abwarten wie sichs entwickelt. Nach einer Nacht drüber schlafen sieht es ja meistens nicht mehr so schlimm aus... zum Glück!

Liebe Grüße
    Mandy
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ich wollt noch mal kurz berichten...
    Wir waren heute beim Zahnarzt. Die Zähne sind auf jeden Fall fest. Sie wären wohl gestaucht und deswegen auch noch die Schcmerzen beim Zubeißen. Die "Fehlstellung" wächst sich lt. ZA wieder raus. Wir sollen beobachten, ob sich die Zähne evtl. verfärben, dann wäre der Nerv abgestorben. Er hält das aber nicht für wahrscheinlich (hoffe er behält Recht).

Na ja, wenigstens was. Ach ja, die Verletzung im Mund da hat er sich wohl das Lippenbändchen angebissen... na ja...

Das Florian sich beim Zahnarzt aufgeführt hat, als würde er abgestochen brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen :twisted:

Liebe Grüße
    Mandy
  • stella_azurstella_azur

3,009

luise ist von 3 - 5 mit einem dunklen zahn herumgelaufen, hat nämlich einen überschlag mit dem roller gemacht - so ein silberner roller mit kleinen rädern, der auf der straße viel zu gefährlich ist - wir haben ihn daraufhin weggeworfen und einen großen luftbereiften gekauft.

der zahn jedenfalls stellte sich nach abschwellen der dicken lippe (es sah so schlimm aus) als abgestorben heraus und wurde immer brauener mit der zeit. der zahnarzt hat ihn hinten aufgebohrt, damit er sich nicht entzündet und luise war glücklicherweise ganz tapfer beim zahnarzt, da habe ich sie bewundert. die oberen 2 zähne waren auch ein kleines bißchen verschoben, bis ich mich an diesen anblick gewöhnt hatte - es dauerte ewig. erstaunlich, was das in einem gesicht verändert!

der zahnarzt sagte, der zahn sei als platzhalter sehr wichtig, deshalb blieb er drin bis er rausgefallen war. bei fast jedem lächeln erinnerte ich mich an diesen blöden sturz.

so, nun hoffe ich, eure zähne bleiben weiß, und wenn doch nicht - bei einem jungen ists vielleicht nicht ganz so schlimm. :troest:
  • andrinaandrina

478

Mein Grosser hat mit den bleibenden in die Heizung "gebissen" und sie somit etwas zurückgeschoben.Kaum war das lädierte Zahnfleisch rundrum verheilt, ist er wieder mit den Vorderzähnen auf die Kante vom Sandkasten gefallen. :roll:
    Seine Vorderzähne (überleg grad, wie die richtig heissen *grübel*)sind
    dadurch etwas dunkler.
    Sei froh, dass es noch die Milchzähne sind.
    Sieht nicht ganz so toll aus. :cry:

Ich habs! Schneidezähne heissen die Dinger. Ich werd alt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum