Wie lang eigentlich pre Milchnahrung ?

baby1baby1

140

bearbeitet 22. 02. 2005, 09:47 in Ernährung
Hällöchen, :byebye01:

hatte gerne mal gewusst wie lange man mit pre Nahrung füttern kann und ab wann man mit Vollmich anfangen sollte.

:nuckel:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Pre gibst du sinnvollerweise bis zum Ende des Flaschenalters, mindestens jedoch ein ganzes Jahr. Kuhmilch ab einem Jahr.

:byebye01:

Gisela
  • baby1baby1

140

Dankeschön :byebye02:
  • mattersmatters

276

Hallo,

ich hab auch kurz ne Frage.
    Ist Vollmilch oder normale Milch 1,5% für Kinder besser?
    Mein Neffe trinkt bis heute - er ist 3 1/2 - immer noch eine Folgemilch weil er normale nicht mag. Ist die Pre über das erste Jahr hinaus auch die beste Milch oder sollte man da ne 2er oder 3er geben???

Gruß
    Sanne mit Sophie (8 Monate)
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ matters:

Ist Vollmilch oder normale Milch 1,5% für Kinder besser?

Vollmilch, die Fettreduzierte ist nichts für Kinder da sie die Inhaltsstoffe der Vollmilch noch brauchen.
    Mein Neffe trinkt bis heute - er ist 3 1/2 - immer noch eine Folgemilch weil er normale nicht mag. Ist die Pre über das erste Jahr hinaus auch die beste Milch oder sollte man da ne 2er oder 3er geben???

Folgemilch braucht man nicht.
    Man kann auch über das erste Lebensjahr hinaus Premilch geben.
  • mattersmatters

276

Dankeschön! :grin:
  • coracora

6,187

muss das noch mal hochholen, weil ich nichts neues eröffnen wollte:

Wann ungefähr fange ich dann mit der normalen Milch an?
    Ich wollte noch eine Weile warten, weil Caius ja Nd hat (aber anscheinend keine Allergien laut Bluttest, und Joghurt hat er ganz gut vertragen).

Wann wechsle ich frühestens die Milch aus und wie genau mache ich das?
    Mir ist es egal, wann ich es mache, nur sagen mir alle, ich sollte länger als 1 Jahr die Pre geben, aber wie lange ist "länger als ein Jahr"?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

;-) länger als ein Jahr heißt in diesem Fall eher, nicht vor dem vollendeten ersten Lebensjahr damit aufhören. Wann dieser Zeitpunkt genau ist, ist individuell.
    Als erste "Normalmilchflasche" würde ich, wie bei der Beikost eher die Morgenflasche ersetzen, weil der Sprössling dann ganz sicher abens kein Bauchweh mehr hat. ;-)
  • andrinaandrina

478

Hm, also keine fettreduzierte Milch?
    Meine Kinderärztin, der ich eigentlich fast :biggrin: alles abnehme, meinte, ich soll nur 1,5 % milch geben.
    Und das bei meinem Leichtgewicht.
    Kann ich doch auf 3,5 er umstegen? Luca ist 14 Monate, und bekommt morgens auch noch sein Fläschchen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Natürlich kannst du auf Vollmilch umsteigen. Womit hat deine Ärztin denn begründet, dass du fettreduzierte Milch verwenden sollst?

:byebye01:

Gisela
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Weder Muttermilch, noch Pre noch irgendeine andere Nahrung ist fettreduziert. Und das aus gutem Grund. Kleinkinder und Babys erbringen täglich Höchstleistung. Wie sollen die das machen, wenn man ihnen die Basis aus der Nahrung entzieht?
    Und ich komm auch immer wieder gerne mit dem Argument, daß es auch bei "stillenden Kühen" keine Halbfettmilch gibt. Im Gegenteil, sobalt ein "Kleines" vorhanden ist (egal, ob bei Mensch oder Tier) wird die Milch erst richtig fett.
  • andrinaandrina

478

@Gisela: gar nicht.
    Aber da kann ich ihm ja getrost Vollmilch geben. Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum