Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei eine Liste zusammenzustellen, mit allem was Krümel so braucht.
Auf die Liste möchte ich gerne auch die Flaschen von Avent setzen.
Nun meine Frage: Wenn ich die Flaschen kaufe, sind da auch die Verschlusskappen (zum aufbewahren und transportieren der Nahrung) dabei, oder nur die Sauger?
Wie sieht das aus wenn ich das Neugeborenen Set nehme? In allen beschreibungen die ich finden konnte sind nur die Sauger aufgeführt. Muss ich die Verschlussplättchen dafür extra kaufen?
Ich hoffe jemadn von euch kann mir weiter helfen. Die beschreibungen in den diversen Shops und auch die bei Avent sind da leider nicht umfassend aussagekräftig.
Viele Grüße, Musikmaus
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/index.php?id=69
7,772
2,666
Gruß, Musikmaus
38,644
1,868
- zum Transport brauchst Du keine Verschluss"taler" (ich sag das mal so, um sie von den "Kappen" zu unterscheiden, Du machst einen Sauger drauf und eine Kappe
- zum Einfrieren brauchst Du aber solche Verschlusstaler, die statt des Saugers in den Deckel gerückt werden
Ob die dabei sind weiß ich allerdings nicht, ich glaube nicht, bin aber nicht sicher.
7,772
1,868
2,666
Gruß, Musikmaus
1,729
Nachteilig finde ich aber bei diesem Starterterset diese 125 ml Flaschen ,denn die braucht man so schnell nicht mehr...
Lieber gleich die größeren kaufen ;-)
25,096
Kann ich nicht bestätigen. Felix hat wochenlang nur 90ml geschafft. Dafür reichen die 125ml gut aus.
Tja dann waren sie jetzt einige Zeit nicht im Einsatz, und nun brauchen wir sie wieder als Teefläschchen und Nachtfläschchen.
Nachts trinkt er im MOment nicht mehr als 120ml. ;-)
1,868
138
2,666
Wie viele Flaschen habt ihr denn gekauft?
Ich möchte gerne stillen, die FLaschen wären also nur, um Knirpsi mit Muttermilch zu versorgen wenn ich ich arbeiten bin (10 Stunden pro Woche auf drei Tage verteilt, Schule).
Zu wie vielen Fläschchen würdet ihr mir raten? Ich habe auf meine Einkaufsliste drei große (230ml) und vier kleine (125ml) geschrieben. Reicht das?
Gruß, Musikmaus
7,772
2,666
Gruß, Musikmaus
7,772
(an dem langen Tag brauchst Du sicher einige)
1,868
25,096
Sechs Große brauchst du schon.
2-3 kleine dazu das reicht.
Aber wenn du abpumpen willst schau dir das Avent Via System an. Da sind dann die Becher zum einfrieren dabei.
Im Stillforum gibt es da einen BEitrag dazu.
1,868
EDit: Das ist ja super! Dann wär ich bestimmt mit 4 kleinen und 2 großen Flaschen ausgekommen, sowas hab ich damals gesucht. Naja, beim Zweiten!
2,666
Danke für eure Tipps. Werde mir das Via-System mal genauer anschauen. Und mich noch ein wenig mehr mit dem Thema Muttermilch abpumpen beschäftigen... hatte mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht wie das funktionieren soll :oops: :oops: :oops:
Aber ich hab ja auch noch eine Weile Zeit um mich zu informieren
Gruß, Musikmaus
1,868
38,644
http://www.hebamme4u.net/index.php?id=69
438