Lieferumfang Aventflaschen

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 8. 02. 2005, 09:37 in Babyprodukte
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei eine Liste zusammenzustellen, mit allem was Krümel so braucht.

Auf die Liste möchte ich gerne auch die Flaschen von Avent setzen.
Nun meine Frage: Wenn ich die Flaschen kaufe, sind da auch die Verschlusskappen (zum aufbewahren und transportieren der Nahrung) dabei, oder nur die Sauger?

Wie sieht das aus wenn ich das Neugeborenen Set nehme? In allen beschreibungen die ich finden konnte sind nur die Sauger aufgeführt. Muss ich die Verschlussplättchen dafür extra kaufen?

Ich hoffe jemadn von euch kann mir weiter helfen. Die beschreibungen in den diversen Shops und auch die bei Avent sind da leider nicht umfassend aussagekräftig.

Viele Grüße, Musikmaus

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du meinst die Kappenl? Über dem Sauger? Die sind dabei.
    http://www.hebamme4u.net/index.php?id=69
    Ja ich stand auch ziemlich verrwirt da als ich die Avent flaschen auspackte und keine Verschluss Kappe sah. Es gibt zwar welche aber wenn man die Deckel auf die Flasche macht dann sind die Flaschen auch dicht. Ist also ein anderes System als bei Nuk. Ich habe dann die Plättchen nachgekauft, und im Geschäft sah ich dann bei einer anderen Mama, das es auch ohne Plättchen geht. Also ich hatte sie und habe sie nie gebraucht.
  • JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich meinte die Teile die man anstelle der Sauger draufmachen kann, damit man den Inhalt sicher transportieren kann (hab mich nicht ganz so exakt ausgedrückt, Sorry)

Gruß, Musikmaus
    Die braucht man nicht. Die Kappe kommt einfach auf den Sauger, fertig.
  • quandelequandele

1,868

Man muss unterscheiden:

- zum Transport brauchst Du keine Verschluss"taler" (ich sag das mal so, um sie von den "Kappen" zu unterscheiden, Du machst einen Sauger drauf und eine Kappe
    - zum Einfrieren brauchst Du aber solche Verschlusstaler, die statt des Saugers in den Deckel gerückt werden

Ob die dabei sind weiß ich allerdings nicht, ich glaube nicht, bin aber nicht sicher.
    Ich habe für 8 Stück als Zubehör so um die 5 EUR bezahlt.
  • quandelequandele

1,868

Ja, die kosten nicht so viel (die Taler). Meine waren bei Ebay dabei. Die Kappen sind bei den Flaschen dabei.
  • JoellaJoella

2,666

Ui, Das ging aber schnell! Danke für die Antworten.

Gruß, Musikmaus
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Nachteilig finde ich aber bei diesem Starterterset diese 125 ml Flaschen ,denn die braucht man so schnell nicht mehr...
    Lieber gleich die größeren kaufen ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Batisda:

Nachteilig finde ich aber bei diesem Starterterset diese 125 ml Flaschen

Kann ich nicht bestätigen. Felix hat wochenlang nur 90ml geschafft. Dafür reichen die 125ml gut aus.

Tja dann waren sie jetzt einige Zeit nicht im Einsatz, und nun brauchen wir sie wieder als Teefläschchen und Nachtfläschchen.
    Nachts trinkt er im MOment nicht mehr als 120ml. ;-)
  • quandelequandele

1,868

Also ich weiß mit den Großen überhaupt nix anzufangen, wir brauchen nur die Kleinen, die Großen verstauben. Zum Einfrieren waren auch die Kleinen besser und jetzt dienen sie als Teeflasche.
  • carocaro

138

Geht uns genauso. Luca ist jetzt fast 16 Monate und ich brauch die kleinen Flaschen wieder...eben für Apfelsaftschorle, Tee und wenn er doch mal nachts was haben will...da kriegt er dann von mir einfach nicht mehr als ne kleine Flasche...und am Anfang haben wir sicher erst mal gut 3 Monate auch mit den Kleinen gelebt..Luca war (und ist :lol: ) ein Häppchenesser (ganz die Mama :cool: )
  • JoellaJoella

2,666

Mir ist da beim Lesen eurer Antworten noch eine weitere Frage eingefallen:
    Wie viele Flaschen habt ihr denn gekauft?
    Ich möchte gerne stillen, die FLaschen wären also nur, um Knirpsi mit Muttermilch zu versorgen wenn ich ich arbeiten bin (10 Stunden pro Woche auf drei Tage verteilt, Schule).
    Zu wie vielen Fläschchen würdet ihr mir raten? Ich habe auf meine Einkaufsliste drei große (230ml) und vier kleine (125ml) geschrieben. Reicht das?

Gruß, Musikmaus
    Wieviele Stunden bist Du denn unterwegs?
  • JoellaJoella

2,666

Das kommt auf meinen Stundenplan an. Mein Rektor hat aber gemeint er wird es nicht schaffen die insgesamt 10 Stunden auf zwei Tage zu verteilen, es weren wohl drei Tage werden. Einen Tag wird unser Knirps dann von meinem Mann betreut (ich vermute mal etwa vier Zeitstunden), einen zweiten Tag kommt meine Mama zum AUfpassen (ebenso vier Zeitstunden) und ein Tag muss Knirpsi leider ganz zu meiner Mama (morgens um 7 aus dem haus und abends um 18.15 wieder zurück). Keine orptimale Lösung, aber ich möchte meiner Mama auch nciht zumuten zweimal die Woche 42km (einfache Strecke) zu fahren, nur weil ich arbeiten gehe. Da mein mann sowieso in dem Ort arbeitet, in dem meine ELtern wohnen, ist es so am einfachsten.

Gruß, Musikmaus
    Also ich würde 2 Kleine und 6 große Flaschen kaufen.

(an dem langen Tag brauchst Du sicher einige)
  • quandelequandele

1,868

Was willst Du denn mit den Flaschen machen? Wann willst Du abpumpen (ich nehm mal an, dass Du das machen willst), willst Du einfrieren? Ich hab auch 10 Std/Woche gearbeitet und hab aber auch in den Fläschchen eingefroren. Ich hab mit 4 kleinen und zwei großen Flaschen angefangen, dann noch 6 kleine Flaschen dazugekauft. Hab immer so 5-6 Flaschen im TK gehabt und den Rest dann draußen. Wie gesagt, die Großen verstauben bei mir, weil Max häufig kleine Portionen trinkt, heißt ich hab auch nie eine ganze Flasche Mumi gewärmt, sondern immer so 50 ml und dann nochmal 50 ml.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja Sonnenblume hat recht.
    Sechs Große brauchst du schon.
    2-3 kleine dazu das reicht.

Aber wenn du abpumpen willst schau dir das Avent Via System an. Da sind dann die Becher zum einfrieren dabei.
    Im Stillforum gibt es da einen BEitrag dazu.
  • quandelequandele

1,868

Ui, das ist aber dann neu mir den Bechern, oder?

EDit: Das ist ja super! Dann wär ich bestimmt mit 4 kleinen und 2 großen Flaschen ausgekommen, sowas hab ich damals gesucht. Naja, beim Zweiten!
  • JoellaJoella

2,666

Hallo!
    Danke für eure Tipps. Werde mir das Via-System mal genauer anschauen. Und mich noch ein wenig mehr mit dem Thema Muttermilch abpumpen beschäftigen... hatte mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht wie das funktionieren soll :oops: :oops: :oops:
    Aber ich hab ja auch noch eine Weile Zeit um mich zu informieren :grin:

Gruß, Musikmaus
  • quandelequandele

1,868

Stimmt Zeit hast Du noch und die Flaschen kannst Du auch jederzeit in der Apotheke nachkaufen.
    Ich habe gerade gestern etwas online gestellt
    http://www.hebamme4u.net/index.php?id=69
    Ich hab hier mal den Tip mit dem Eiswürfelportionierer gelesen. Finde die Idee klasse und komme damit prima zurecht. Wenn ich mal für ein paar Stunden weg bin kriegt mein Mann ein Fläschen mit 120 ml in den Kühlschrank und sollte es bei mir länger dauern oder unsere Maus hat mehr Hunger kann er einfach ein paar Eiswürfel mit MuMi auftauen und die Füttern...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum