Abpumpen, Kühlen, mitnehmen und dann einfrieren ?

bearbeitet 5. 02. 2005, 23:04 in Stillen
Hallo,

ich habe heute (sie hat relativ lang geschlafen und wenig getrunken) eine Runde abgepumpt und die Milch jetzt um Kühlschrank stehen.
Morgen (in ca. 20 Stunden) sind wir eingeladen auf eine Feier, wo ich das Fläschchen gerne für alle Fälle mitnehmen möchte. Stillen wird dort aufgrund der Räumlichkeiten ein wenig unbequem.
Wenn sie das Fläschchen nicht brauchen sollte - kann ich es dann morgen abend noch einfrieren ??? Oder lieber nicht mehr verfüttern ??
Durch die kühlen Temperaturen bleibt die Milch auf jeden Fall Kühlschrankkalt (im Auto ;-) ) bis abends...

In der Suche bin ich leider nicht fündig geworden...

Danke & viele Grüße,
Katrin

Kommentare

• RiebchenRiebchen

123

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Innerhalb von 24h sollte die Kühlschrank-Milch schon verbraucht werden. Ich würde die anschliessend nicht mehr einfrieren. Aber du kannst sie doch trotzdem füttern und dann später zuhause lieber abpumpen und diese Milch dann einfrieren.
  • quandelequandele

1,868

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, so hab ich das auch gemacht, wenn Milch unbedingt weg musste: Männe hat gefüttert und ich hab parallel abgepumpt. max hat es sogar mit sich machen lassen anzusaugen bis der Milchfluß kam und ist dann auf die Flasche umgestiegen - erleichtert das Pumpen ungemein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :fies02: :fies02: :fies02:

Hallo ihr 2,

Danke für Eure Antworten...
    Ich bin wohl von unserem "Verwandschaftsüberfall" noch so geplättet, daß ich nicht mal mehr klar denken kann :roll:

Klar- Fläschchen geben und abpumpen ist wohl das einfachste- und logischste...

Danke & liebe Grüße,
    Katrin *die jetzt schnell mal auf ein Stündchen ins Bett fällt, bevor ihre Tochter auf die Idee kommt, was trinken zu wollen*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum