Hilfe, meine Haare!!!

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 9. 03. 2005, 16:36 in Nach der Geburt
Hallo zusammen,

was ist das denn jetzt? Nicht nur, dass ich es nicht geschafft habe voll zustillen :sad: meine Brust dennoch schlaff geworden ist :sad:, meine Beine wabbelig sind :sad: und ich machen kann was ich will und dennoch nichts abnehme :sad: :sad: :sad: und ich nach dem Abstillen vergeblich auf meine Mens warte (ok, letzteres ist eigentlich nicht wirklich schlimm :biggrin: ), nein nicht nur das, jetzt fallen mir die Haare in Unmengen aus! :shock: :cry: Wirklich Unmengen, nicht übertrieben. Hatte mir gerade einen Zopf gemacht und die Stelle am Pulli wo die Haare lagen, am ganzen Rücken also war übersäät mit Haaren, wie ein halbes Fell!!! :shock: :shock: :shock:

Bitte kann mir jemand sagen was das ist, und ob das wieder weg geht und was ich machen kann??? Sonst habe ich bald wirklich eine Glatze!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sind leider die Hormone, da kannst Du nichts machen... Die Mens kommt sicher bald, seit wann stillst Du denn nicht mehr?

Also bei mir kam sie ca. 5 Wochen nachdem ich nicht mehr jede Mahlzeit gestillt habe.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist leider normal und durch die Hormonumstellung bedingt.

Du kannst dir Kieselerde besorgen und einnehmen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh je, mit Zufüttern habe ich mitte Dezember begonnen und ich glaube Mitte Januar habe ich abgestillt, wenn man das so nennen kann. Wird das auch wieder besser???
    Wie muss ich die Kieselerde einnehmen und mit welcher Dosierung?
    Danke euch!!! Wird nämlich immer schlimmer!
  • EowynEowyn

27,156

Bei mir hat der große Haarausfall 2 Monate nach Mircos Geburt begonnen und dauert immer noch an. Bei all den Haaren die ich täglich in der Bürste und auf der Kleidung habe, wundere ich mich bald, dass ich überhaupt noch welche auf dem Kopf habe. Aber so langsam schimmern schon richtig Geheimratsecken durch :sad:
    Kieselerde habe ich schon genommen, bevor es losging. Hilft leider nichts. Aber das wundert mich eben auch nicht. Ich habe in der Schwangerschaft kein einziges Haar verloren. Die Bürste war immer sauber und auch auf der Kleidung hing nix. Die müssen halt jetzt alle raus. Aber sie wachsen ja auch wieder nach, ist ja nicht so, dass man dann nachher ohne Haare dasteht. :cool:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Na sonst eröffnen wir hier die Glatzenfraktion... :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann dich da leider auch nicht beruhigen, da mußt du durch. Ich hatte bis 4 Monate nach der Geburt eine richtige Mähne... dann hat die Mauser begonnen. Jetzt, 4 Monate später, hab ich zwr noch ein paar Haare, aber die sehen furchtbar aus - bei mir sind sie nämlich nicht ausgefallen, sondern alle abgebrochen, so 5cm vom Kopf weg. :???: Geheimratsecken hab ich auch. Kieselerde und Weleda Aufbaukalk hat bei mir nicht geholfen, ich sehe aus wie ein gerupftes Huhn... Ich hoffe einfach weiter...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :shock:
    Ich halte schon einmal Ausschau nach einer Perrücke!!! Oder ich mache eine Zopf und kämme und wasche die Haare nicht mehr bis das vorbei ist!!! :cool:
  • lilalila

2,943

Jaja, so werden wir unseren glatzköpfigen Sprößlingen ein wenig ähnlicher :biggrin:

Gibts das Ammenmärchen vielleicht schon? Ansonsten erfinde ich eins: Für jedes Haar am Kopfe des Nachwuchses muss die Mama eins lassen!

Tja eowyn, da wundert mich nix mehr bei Mircos Mähne...
  • EowynEowyn

27,156

@RedSocksOnToast
    und ich hatte so gehofft, dass du uns hier nun schreibst, dass es bei dir besser wird. Das dauert ja jetzt schon ewig :shock:
    Bei mir sind es ja jetzt immerhin auch schon 1,5 Monate. Ich hatte so gehofft, dass ich damit bald durch bin :???:

@lila
    das hab ich mir auch schon öfter gedacht. Aber dann sag mir mal warum RedSocksOnToast so einen Haarausfall hat. Ihr Ben hat ja nun nicht gerade ne Löwenmähne :razz:

Ich werd mir auf jeden Fall jetzt endlich mal wieder nen Besuch beim Friseur gönnen. Ich glaub ich war im Juni das letzte Mal :shock: Bin dann vor der Geburt nicht mehr dazu gekommen und seit dem konnte ich mich auch nicht aufraffen. Aber die Dinger müssen jetzt mal wieder in ne Länge gebracht werden, dass sich Mirco nicht dauernd drin festkrallt. Der hat dauernd Haare von mir in der Hand :twisted:
  • quandelequandele

1,868

Beruhigen kann ich Dich, nämlich dass der Spuk aufhört so wie er angefangen hat. Ich hab's auch mit Hefe und Kieselerde versucht und hatte null Erfolg. Irgendwann war's einfach zu Ende und das obwohl ich noch stille. Und erstaunlicer Weise sind meine Haare noch immer so dicht und kräftig wie vorher - trotz der ganzen verlorenen Haare, aus denen ich locker eine Perücke hätte machen lassen können.
  • PatyPaty

2,953

das gute an der ganzen Sache ist, das aufeinmal neue haare spriessen, also alle die ausfallen, kommen auch nach, dann hat man hinter her einen neuen Pony an den Geheimratsecken, das sieht dann auch ganz toll aus :roll:
    Ich freu mich jeztt schon :???:
    Mir hat eine Bekannte zu Biotin geraten. Kennt das jemand? Kann man das auch nehmen, wenn man noch stillt? In der Packungsbeilage stehts nichts zu Schwangerschaft/Stillen.
    Ja, kannst Du. Oder auch Kieselerde.
    http://www.windsalbe.de/sites/schoenhei ... sp?UKat=26
  • LianaLiana

529

Eowyn schrieb:
    Bei mir hat der große Haarausfall 2 Monate nach Mircos Geburt begonnen und dauert immer noch an. Bei all den Haaren die ich täglich in der Bürste und auf der Kleidung habe, wundere ich mich bald, dass ich überhaupt noch welche auf dem Kopf habe. Aber so langsam schimmern schon richtig Geheimratsecken durch :sad:
    Kieselerde habe ich schon genommen, bevor es losging. Hilft leider nichts. Aber das wundert mich eben auch nicht. Ich habe in der Schwangerschaft kein einziges Haar verloren. Die Bürste war immer sauber und auch auf der Kleidung hing nix. Die müssen halt jetzt alle raus. Aber sie wachsen ja auch wieder nach, ist ja nicht so, dass man dann nachher ohne Haare dasteht. :cool:

Ist es sehr gemein wenn ich jetzt sage das ich froh bin nicht die Einzige zu sein? Ich hatte starken Haarausfall VOR der SS. Ging über ein Jahr so. Bin mir auch sicher das mein Haaransatz seitdem dünner ist. In der SS war das komplett vorbei und jetzt hats wieder angefangen :sad: Bei mir sieht man jetzt auch Geheimratsecken. Sie sind zwar nicht ganz kahl, aber die Haare sind da ganz dünn und fein :oops:
    Hoffe wirklich das das wieder nachwächst, sonst kann ich bald mit Mann und Kind im Partnerlook gehen :twisted:
    Ich muss allerdings dazu sagen das ich mir vor der SS jahrelang die Haare gefärbt habe und es jetzt wieder angefangen hat nachdem ichs trotz Stillen einmal hab machen lassen. Bin also gar nicht sicher ob es bei mir an den Hormonen liegt*jammer*
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich wollte ja eigentlich zum Frisi mir die weißen Haare wegfärben lassen. :grin: und endlich wieder einen anderen Schnitt.
    Bin mir aber nicht schlüssig, ob ich das machen soll, weil ich nicht weiß, ob dann die Haare u.U. mehr ausfällen oder abbrechen werden in diesem Zustand.
    Würdet ihr färben oder nicht?
  • PatyPaty

2,953

Schneiden lassen habe ich auch jedesmal nach der Geburt, mit Färben habe ich etwas länger gewartet, also bis die Haare wieder anfingen zu wachsen. Die könnten ja von der Färbung abbrechen. Oder Du versuchst es mit Henna, ist ja aber leider so eine grosse Schweinerei.
    Mal sehen was die Anderen sagen!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Danke Paty, habe auch Sorge vor dem Abbrechen!!!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wollte nur schnell berichten , dass ich heute 5 Stunden :shock: beim Frisör war. Schneiden, Färben, Highlights und mein Kopf verliert plötzlich keine Haare mehr. Wahrscheinlich haben sie sich beim Frisör so erschrocken, dass sie dachten, besser ist es nicht mehr auszufallen, sonst schneidet die noch alle weg!!!
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaub bei mir ist das Schlimmste jetzt auch vorbei. Es hatte angefangen als Mirco gut zwei Monate alt war und jetzt wo er bald 5 Monate alt wird, hat es sich wieder reguliert. Die Geheimratsecken wachsen jetzt schon wieder langsam zu. Sieht lustig aus die ganzen kurzen Haare. :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Echt!? :shock: Habt ihr es gut, meine rieseln immer noch vor sich hin (und Lukas tut nach Leibeskräften alles in seiner Macht stehende, um mir den Rest auch noch auszurupfen :neutral: )
  • EowynEowyn

27,156

@Kerstin
    meine Friseurin hat mir erzählt, dass sie schon Kundinnen hatte, bei denen das ein Dreivierteljahr gedauert hat :shock: Da hab ich auch nen Schreck bekommen. Und ich bin heilfroh, dass es bei mir nur drei Monate waren.
    Jetzt fallen mir halt wieder normal viele Haare aus. Ist irgendwie immer noch komisch, nachdem in der Schwangerschaft ja wirklich nix in der Bürste hängen blieb.
    Ich hatte vorletztes Jahr einen fürchterlichen Haarausfall von einem Medikament. Als ich es abgesetzt hatte, weil ich mit dem Haarausfall nicht klarkam, wuchsen sie nach und ich sah aus wie Mecki. Sehr witzig. Bisher bin ich zum Glück verschont geblieben vom Haarausfall. Es ist nur ein bisschen mehr als vorher. Vielleicht kommt's ja noch. Was jedenfalls ein bisschen geholfen hat war Apfelessig. Ich habe ein paar Esslöffel auf einen halben Liter Wasser gegeben und nach dem Haarewaschen über den Kopf gekippt. Es wird nicht ausgespült, stinkt solange es nass ist bestialisch, aber wenn's trocken ist überhaupt nicht mehr und die Haare sind schön glänzend geworden und haben ein bisschen besser gehalten.
  • SoSoSoSo

97

Hallo,
    :sad:
    na dann bin ich ja nicht alleine.
    Meine Tochter ist Anfang November geboren und seit ca 3 Wochen habe ich wirklich seeeeeeeeehr starken Haarausfall.
    In der Schwangerschaft hatte ich ziemlich fettige Haare ( hatte ich vorher nie) aber keine Haare verloren.
    Aber jetzt .
    Ich stille noch und wollte eigentlich noch 1-2 Monate weiter stillen.
    Meine Haare sind eigentlich sehr dicht und waren bis zum Ellenbogen lang. Da ich aber bei jedem Kämmen eine ganze Haarbürste Haare verloren habe und das seit 3 Wochen, und mein Zopf eher nur noch ein Rattenschwanz war, habe ich letzten Sa meine Haare auf Kinnlänge abschneiden lassen.
    Die Friseurin meinte nur: ja das kann vorkommen, dauert meistens solange man stillt . .

Mir gehen zwar jetzt nicht weniger Haare aus, aber es sieht wenigstens optisch nicht mehr ganz so dramatisch aus.
    Und ich fange am 1. April wieder zum Arbeiten an, hoffentlich habe ich bis dahin keine Glatze. Das wäre mir dann noch peinlich
  • EowynEowyn

27,156

@soso
    mit dem Stillen hat das nix zu tun. Du sagst ja selber, dass du in der Schwangerschaft keine Haare verloren hast. Aber normalerweise fallen einem täglich Haare aus, die natürlich nachwachsen. Durch die Hormone wird dieser Zyklus in der Schwangerschaft unterbrochen. Und jetzt, wo sich die Hormone wieder umstellen, fallen eben geballt alle Haare aus, die in den Monaten der Schwangerschaft dran gewesen wären. Die wachsen aber eben auch ganz normal wieder nach.
    Bei mir ist der Haarausfall wie gesagt wieder auf normalem Level und ich stille noch voll. Genauso haben sich hier auch schon Frauen gemeldet, die gar nicht oder nur sehr kurz gestillt haben und trotzdem vom Haarausfall betroffen waren. Mit dem Stillen hat das eben überhaupt nix zu tun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum