Jolina schläft mit 1 Jahr immer noch mit dem Schlafsack und eigentlich möchte ich das auch noch ne Weile so beibehalten. Aber wenn sie in unserem Bett schläft, was ja sehr häufig vorkommt, dann legt sie ihren Kopf entweder mit auf das Kopfkissen oder auf die Decke. Jetzt haben wir überlegt, ob sie vielleicht gerne mit Kopfkissen schlafen möchte. Allerdings habe ich Angst, weil sie ja Bauchschläferin ist oder dass sie dann auch in ihrem Bettchen nur noch mit Kopfkissen schlafen möchte. Wie sind denn die Empfehlungen zu dem Thema. Eine Decke macht wohl noch wenig Sinn, so wie Jolina zur Zeit das Bett durchwandert. :roll: :biggrin:
Kommentare
25,096
Schlafsack reicht.
Nicht umsonst sind die großen Schlafsäcke für 110 cm geeignet.
Aber bei mir im Bett legt Felix den Kopf auch mal aufs Kisen.
NUr wie du schon sagst, sie drehen sich halt doch noch viel um und durchpflügen das Bett. Da wäre mir mit Kopfkissen und Decke unwohl.
59,500
Kopfkissen hat er allerdings keins im Bett, er schläft auf einem Molontuch - manchmal nimmt er sich aber seinen Bären und legt da den Kopf drauf und bei mir im Bett rutscht er auch mit dem Kopf bis aufs Kopfkissen.
Insofern finde ich den Schlafsack grade bei den älteren und mobileren Kindern sinnvoller, weil sie dann halt doch warm eingepackt bleiben. Ich werde heute Abend mal testen, wie er den Schlafsack findet...im Moment schläft er ja relativ problemlos ein...
1,868
Ich hab da wenig Sorge drum,d ass er sich unter die Decke wühlt und erstickt - nutzt auch nichts, denn drunterwühlen tut er sich. Momentan macht mir mehr Sorge, dass das Bett so hoch ist. Steht aber jetzt zum Verkauf und dann gibt's ein neues, tiefes Familienbett.
1,094
lg mel
59,500
Das könnte man als Drama mit dem Titel "Der kindermordende Monsterschlafsack" verfilmen.
Abgehakt. Noch mehr Einschlafdramen brauch ich nicht... :???:
1,094
lg mel