Hallo,
jetzt lese ich hier immer, das man mit Kürbis, Fenchel oder Pastinake als Anfangsgemüse anfangen soll. O.k. bei Lukas und Felix waren es noch Karotten/Möhren aber wir gehen ja mit der Zeit.
Aber wo bekomme ich das her, wenn nicht selber kochen. :confused02:
Gibt es da Gläschen zu, bei Schlecker Online habe ich keine gefunden :???:
Kommentare
25,096
Kürbis pur gibt es von Hipp und Alnatura.
Pastinake pur bekommst du von Alnatura.
Fenchel hab ich jetzt noch nicht pur gesehen.
Bei Alnatura gibt es dann auch Kürbis/Kartoffel.
7,772
Kocht Ihr denn alle selber?
25,096
Die haben auch Kürbis im 125g Glas und im 190g Glas.
Ebenso Pastinake
Nru Fenchel den müßtest du selbst kochen.
153
25,096
Direkt bei Alnatura, Naturkostläden, Reformhäuser.
Wie gesagt Kürbis gibt es auch von Hipp
1,729
Ich muss da auch noch schnell ne Frage einwerfen...
Muss man eigentlich bei einer Marke bleiben,bei uns ist es momentan Hipp oder kann man die Gläschen auch wild durcheinander kaufen dann z:B mal Hipp dann Basbysana oder was es da noch so gibt...
25,096
Man darf kunterbunt mischen wie man will. ;-)
Halt nur ein wenig auf die Zutatenliste schauen.
514
7,772
Moritz hat ja noch absolut kein Intresse an anderer Nahrung. Also er ist weit davon Entfernt überhaupt mitzubekommen, das es etwas anderes als Milch gibt. Daher denke ich das hat noch Zeit er ist ja erst 16 Wochen alt.
6,187
du kennts die Vorteile der anderen Sorten und nur weil du zufälligerweise keine Nachteile bei den anderen Kindern hattest (damals hattest du ganz sicher nicht die Infos von heute ;-) ), deshalb änderst du es nicht?
Was wären denn die Nachteile, wenn du mit Kürbis, Fenchel oder pastinake anfangen würdest?
7,772
Also die Nachteile die ich hier herausgelesen habe sind das die Karotten nicht für Allergiegefärdete Kinder geeignet sind (habe ich nicht) und das sie Verstopfung machen. Sobald ich sehe, das er damit Probleme hat, bekommt er etwas anderes. Aber warum sollte er?
Wie erfahren sind denn die Mütter mit Fenchel und Co.? Ich kenne nur welche die die altbewärten Karotten als Anfangsnahrung geben. Kann vielleicht sein, das 70% der Babys in DE Karotten als Anfangsnahrung bekommen und 10% davon Probleme mit den Karotten haben? Aber bei wievielen Babys wird denn mit Fenchel und Co. angefangen? Das ist doch sicher die Minderheit, ansonsten würden die Hersteller sicher entsprechend reagieren. Glaube ich jedenfalls. :???: