Hallo
Nachdem ich vorhin einen Auflauf machen wollte und mal wieder mit Entsetzen feststellen musste dass bei dieser Form nun auch schon wieder innen die Antihaftbeschichtung abblättert bin ich es leid mit diesen Billigdingern :flaming01:
Kann mir jemand eine gute Form empfehlen die nicht nach zweimaliger Benutzung reif für die Mülltonne ist ?
Achja ich hab sie nie mit dem Schwamm gereinigt nur mit dem weichen Lappen aber trotzdem ist es mittlerweile die fünfte :flaming01: :flaming01:
andra die nun ganz enttäuscht ist dass es keinen Nudelauflauf sondern fertig Fraß gibt
Kommentare
25,096
529
Es gibt doch diese flexiblen Kuchenformen. Die sollen klasse sein. Vielleicht gibts ja sowas in der Art auch für Aufläufe?
2,833
7,772
512
59,500
Beschichtetes Zeug hält bei mir auch kein halbes Jahr, und Keramik bring ich immer zum Springen. Die Glasteile begleiten mich jetzt schon 10 Jahre.
27,156
58
Achso teuer ist nicht gleich gut!
LG
Loonaluca
244
1,868
263
Eine zweite aus Glas haben wir auch noch. Die nehme ich mittlerweile aber nur noch selten.
2,666
Gruß, Musikmaus
20
1,729
Alles klar ihr habt mich überzeugt ;-)
Morgen schaffe ich mir eine Glasform an....
956
512
-Kartoffeln (ca. 1 kg) roh reiben, so mittel fein
-dann 500g Buttermilch drunterrühren, mit wenig Pfeffer und Salz würzen
-ab in die Auflaufform, oder so´ne Gußpfanne, wer will fettet die Form mit Leinöl :fun52:
-dann ins rohr, bei ca. 220 grad, braucht etwa 40 min, ist fertig wenn der rand schön dunkel gebrutzelt ist
-nach ca. 20 min backzeit gibt man speckwürfel obendrauf!!!!
WICHTIG: der getzen muss schön dunkelbraun gebrutzelt sein, wer das nicht mag, für den isses nix